Ist hier jemand unter euch der sich gut mit Seelenverwandtschaft auskennt?

Werbung:
Ich lernte vor ca. 20 Jahren meine beste Freundin kennen. Sie ist in jeder Beziehung anders als ich, zudem 11 Jahre älter.
Seltsamer Weise haben wir aber auf anderen Gebieten Gleiches oder Ähnliches.
Als Beispiel:
Ihre Mutter hat am gleichen Tag Geburtstag wie meine. Die Hausnummer ihres Elterhauses hat die gleiche wie die meines Elternhauses.
Die Sternzeichen ihrer Eltern und ihr eigenes sind die gleichen wie bei uns, nur sozusagen seitenverkehrt. Sie ist wie ihr Vater, ich wie meine Mutter, aber jeweils geht es um zwei gleiche Sternzeichen.
Unsere Väter haben die gleichen Vornamen.
Ansonsten hatte ich nie vorher und nie zusätzlich eine echte Freundin.
Als wir noch im gleichen Ort wohnten waren wir unzertrennlich und jede stand für die andere ein. Jetzt leben wir weit auseinander.
Vielleicht ist das Zufall und von Seelenverwandtschaft verstehe ich nichts, aber ich fand das immer kurios.
 
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bzw. bin mitten drin. Als ich der anderen Person diese Vermutung mitteilte - davor bin ich von einer Art "Rettungsanker" für mich ausgegangen - ging es mir total gut. 1 Stunde später bekam ich Herzrasen, dass ich 2 Stunden später ins Bett ging, um es nicht mit zu bekommen, wenn ich einen Herzinfarkt bekomme. Am nächsten Tag war mir dann klar, dass diese Person meine Mail gelesen hatte. Aber wie es meistens ist, diese andere Person ist ein rational denkender Mensch und diese Definition von Seelenverwandtschaft hat ihm wahrscheinlich Angst gemacht. Ich habe schon öfters versucht mich durch eine Mail von ihm zu verabschieden aber da kam jedesmal ein "Vertrauen besteht weiter, Hauptaufgabe, dass es unseren Kindern gut geht (er ist geschieden und ich bleibe wegen der Kinder), meine Mails nerven nicht, sind kein Stress, etc." dass ich mich manchmal frage, was das soll??!! Wieso lässt er mich nicht gehen? Aber ich muss sagen, wie es auch ausgeht - ich möchte keinesfalls diese 3 Monate missen - Emotionen wie vorher nicht für möglich gehalten, 3 Stunden das Gefühl, als wenn man in einem der wildesten Teile auf dem Oktoberfest fährt nur weil eine Mail gekommen ist mit "du kannst mir jeden Smile, jeden Satz, etc. sagen ohne den Kopf auf die Tischplatte zu legen...", nur das Denken an diese Person verursacht Herzrasen, aber auch tiefste Traurigkeit und nur der vorherrschende Gedanke, dass es dieser anderen Person gut gehen soll!!!
 
Hallo Anna ich möchte dir etwas wichtiges mitteilen.Das mit den Seelenverwandtschaften wird heute oft durch Blindheit vernachlässigt.(Das was es wirklich bedeutet wird in Hintergrund gestellt und falsch betrachtet)

Ich kann selber von der Erfahrung sprächen das es nicht die eine Traumfrau ist was man sucht.Es sind Partner vom Vorleben und mit denen bekommt man eine Auflösung.Es kann sein das es dein Bruder oder eine Schwester war oder ob er oder sie mit dir verheiratet war.Das was man fühlt in Herzen bringt dich oft durcheinander.Mehr dazu, sag mir wie ich dir privat eine Mail schreiben kann. :danke: hab msn skype + mailadresse natürlich.
Wie gesagt ich bin sehr hellhörig und habe viel gesehen und selbst an meinen Herzen spühren müssen das ich jetzt darüber reden kann. :morgen: nimm dir zeit mach dir einen Tee dann werde ich dich in mein leben mit einbeziehn.
Hilfe geben ist das wunderschönste auf Erden.
Du lernst dabei nur was posetives.Danke für dein Vertrauen.
 
Liebe Asia,

sei nicht traurig deshalb, denn nicht jeder findet in diesem Leben seinen Seelenpartner, Seelenverwandten oder gar seine Dualseele. Und diese besonderen Personen sind nicht mit dem "Traummann" oder der "Traumfrau" gleichzusetzen, denn sie haben hier auf dieser Erde ganz andere Dinge mit uns zu tun. Ausserdem ist so ein Zusammentreffen nicht nur "Friede, Freude,Eierkuchen" sondern sehr haeufig sehr, sehr schmerzhaft. Es uebertrifft alles, was du bisher erlebt hast, auch, und vorallem, die Schmerzen, die du bisher kanntest.

Alles Liebe.


Hallo Karinschen ,

danke schön das du mir geantwortet hast...ja habe ständig das bedürfnis gehabt meinen seelenpartner zu treffen..wenigstens ein mal diese bedingungslose Liebe kennen zu lernen auch wenn es mit unheimlich viel schmerz verbunden ist und es evetuell nicht lange sein würde...selbst das würde ich auf mich nehmen...aber merke das ich los lassen muss und anscheinend ist noch nicht der richtige zeitpunkt dazu gekommen...ich weiss natürlich das es auch viele Lernaufgaben sind die man dann miteinander hat und erarbeiten muss.....

Liebe grüsse Asia
 
das ist ein tolles thema. ich möcht auch mehr davon wissen. woher weis man das es ein sp is? wie kann man sich da sicher sein??
oder weil ich das frage weis ich schon das ich keinen habe??
kann mir wer helfen??
 
das ist ein tolles thema. ich möcht auch mehr davon wissen. woher weis man das es ein sp is? wie kann man sich da sicher sein??
oder weil ich das frage weis ich schon das ich keinen habe??
kann mir wer helfen??

wissen und sicher sein,wer kann einem das garantieren?niemand
sp dazu gibts zig erklärungen und threads..
eine verbindung in der man sich versteht,oft ohne viele worte.sich durch den andern erkennt,ín allem was man ist.fühlen..vertrautheit
kann man mehr als einen treffen im leben.nur kein versteifen auf namen..
fühle es:)
 
ja ich weis nicht was ich fühlen soll wir kennen und jetz seit 4 jahren aber das erste jahr haben wir nur gestritten und dann wurden wir immer und immer besser freunde wir sind schon durch dick und dünn gegangen sie hat immer zu mir geholfen
 
Werbung:
ja ich weis nicht was ich fühlen soll wir kennen und jetz seit 4 jahren aber das erste jahr haben wir nur gestritten und dann wurden wir immer und immer besser freunde wir sind schon durch dick und dünn gegangen sie hat immer zu mir geholfen

was ist da dein problem?:)
das jetzt zählt doch..das liest sich doch gar nicht schlecht..
versteif dich nie auf dinge die du hörst oder liest..nix muß,alles kann:)
 
Zurück
Oben