ist es wahr?

kobra44

Neues Mitglied
Registriert
6. April 2009
Beiträge
7
Mir hat mal jemand gesagt,dass man Menschen die man einmal getroffen hat wieder sieht,es heist man sieht sich immer zweimal im leben,ist das ein wahrer spruch.
 
Werbung:
Glaub nicht, dass es wahr ist! Hab schon eine Menge Menschen nur einmal getroffen! Und es kann ja auch immer sein, dass man mal wen kennenlernt und der stirbt kurz darauf!


LG

believe :)
 
Mir hat mal jemand gesagt,dass man Menschen die man einmal getroffen hat wieder sieht,es heist man sieht sich immer zweimal im leben,ist das ein wahrer spruch.


WO LEBST DU? Sorry dass ich so frage, aber nicht einfach Sprüche aufschnappen und nicht nachdenken! Bist du schon mal durch die Stadt gegangen. Also ich bin oft schon durch Linz gegangen, jeden will ich nicht zweimal treffen! Manche trifft man öfter.

Ich war auch mal Außendienstmitarbeiter, da war ich auch mal in der Schweiz, einmal! Wenn ich nicht beschließe mal wieder in die Schweiz zu fahren, werde ich die Leute dort kein zweites Mal treffen!

Oder wenn man einmal in einen Ort auf Urlaub fährt, weit weg, und dort einheimische trifft, dann wird man die, wenn man nicht mehr hinfährt auch kein zweites mal treffen!

Ist doch nur eine Sache der Logik!
 
Dabei ist Logik auch nur eine Konstruktion wie viele andere Thesen, Dogmen, Gesetze auch :rolleyes:

Mich interessiert, wann und wo entstand der Spruch, in welchem Zusammenhang? So wird`s zum Bruchteil der Kulturgeschichte, mindestens ;)
 
also in linz ist es keine kunst, die leute zweimal zu treffen ... looooooooooool


kobra, der spruch ist nicht wörtlich, sondern sinngemäß zu verstehen.
beispielsweise arbeitest du wo, und lernst dort einen menschen kennen, mit dem du ein gutes oder auch besonders schlechtes verhältnis hattest. dann verschwindet dieser mensch aus deinem leben und für dich ist aber vll. die situtation zwischen euch ungeklärt - da wird dieser spruch dann oft gesagt - also man begegnet sich immer zweimal im leben.
sinngemäß in die richtung, dass man noch mal die möglichkeit haben wird, die sache zu klären, weil man sich irgendwo anders wieder begegnen wird.
soviel zur bedeutung des spruches.

obs tatsächlich so passiert, ist was anderes.

lucia
 
der spruch bedeutet das gleiche wie: *der kommt schon noch mal in meine gasse.*
hoffe, der sinn dieses spruchs ist allgemein bekannt.

hat nix mit 2. treffen von irgendwelchen unbekannten menschen, die zufällig mal an einem vorbeimaschiert sind zu tun....:rolleyes:

@lucia, das war ziemlich zeitgleich, aber wir sagen das gleiche aus! :D
 
Werbung:
Ich kenn den Spruch schon und so wie ich ihn kenne ist es eine Androhung von Rache.

Wenn einem jemand gelinkt hat, oder was böses getan hat, betrogen hat oder sonstwas, dann denkt man sich - warte du nur, man begegnet sich im Leben immer zweimal ....

sozusagen und dann bekommst du die Rechnung beglichen.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben