ist eine wirklich gesunde Ernährung überhaupt bezahlbar?

P

puenktchen

Guest
manchmal denke ich so, warum essen die Menschen so viel preiswertes Schweinefleisch (Hackfleisch ohne Ende), so viel Getreide.
ich verstehe nicht warum wegen ein paar Schweinegrippefälle eine Hysterie ausbricht, aber hier die Todesursachen Nr.1, 2 usw. Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall und co sind. Wahrscheinlich als Ursache ungesunder Ernährung, Rauchen, Bewegungsmangel, schlechte Lebensweise.
Will der Mensch nicht gesund leben?
ist es zu anstrengend?
oder zu teuer?

was denkst Du?
 
Werbung:
Ich glaube die Frage sollte lauten, ob es sinnvoll ist sich gesund zu Ernähren!
Auch die Gesundheitsfanatiker sterben!
Manchmal auch an Krankheiten die man nur von Fleischessern kennt! Komisch nicht!
 
Ich glaube die Frage sollte lauten, ob es sinnvoll ist sich gesund zu Ernähren!
Auch die Gesundheitsfanatiker sterben!
Manchmal auch an Krankheiten die man nur von Fleischessern kennt! Komisch nicht!
ja stimmt, ins Gras beißen müssen wir alle mal.

mir kamen die Fragen auf heute Morgen weil ich einem Mann begegnete der sehr sehr ungesund aussah im Gesicht und ich wußte, daß es mit seiner Ernährung zusammenhing. Das passiert mir öfter, daß ich es sehe, bwz. darauf achte. Und es gibt auch sehr viele, die richtig gesund und gut aussehen. Nur weiß ich dann nicht ob sie sich gesund ernähren:zauberer1

nein, Fanatismus ist nicht o.k., will darauf nicht hinaus.
 
Wie kommst du darauf, dass es mit seiner Ernährung zusammenhängt?
seine Haut war SEHR blass, talgig. Sah leicht gelblich aus, vielleicht hat er auch noch Probleme mit der Leber, ist also krank. Ich weiß es nicht. Mindestens 20 kg Übergewicht hatte er auch noch.
Männer die jeden Tag Steak vom Rind und frischen Salat essen, und mindestens eine Stunde draussen laufen, oder körperlich arbeiten, sehen so nicht aus!
 
seine Haut war SEHR blass, talgig. Sah leicht gelblich aus, vielleicht hat er auch noch Probleme mit der Leber, ist also krank. Ich weiß es nicht. Mindestens 20 kg Übergewicht hatte er auch noch.
Männer die jeden Tag Steak vom Rind und frischen Salat essen, und mindestens eine Stunde draussen laufen, oder körperlich arbeiten, sehen so nicht aus!

Ich glaube nicht das man das so verallgemeinern kann....
Ich kenne Männer die "fressen" wie ein Mähdrescher und nur das "Fetteste vom Fetten" und sehen aus wie Spitzensportler!
 
das ist so ne sache mit der optik...
ich kenne einige die meinen sie ernähren sich gesund, aber die optik
sagt ganz was anderes!! bis jetzt ist mir kein veganer über den weg
gelaufen, den ich nicht am liebsten in watte gepackt hätte, weil sie
durchsichtig und so zerbrechlich wirken. und wenn man sie fragt ist
ihre ernährungsform die beste überhaupt...
 
Versuchen sich gesund zu ernähren ist nicht nur einerseits teurer und somit danke des Euro für einige in ungreifbarer Ferne, sondern auch dadurch, dass bald alles gezuckert und jodiert wird, immer schwieriger. Es gibt eine Menge gesundheitsschädlicher Stoffe, manchmal allein durch die Verpackung (Bisphenol-A). Bei Fleisch sollte man darauf achten welches, tun aber die Wenigsten. Schweinefleisch ist schonmal ziemlich schlecht, nicht nur für den Cholesterinspiegel. Margarine statt Butter, das wäre ja schonmal kein großes Problem. Schwermetalle in Böden, darüber hab ich neulich erst gehört, einige Gemüsesorten waren besonders stark betroffen. Geschmacksverstärker, man muss sich schon ein wenig informieren, wenn man da den Überblick noch behalten will. Manches vermeintliche Gesunde, entpuppt sich schnell als nicht so gesund. Vor allem als Vegetarier und Veganer läuft man schneller Gefahr Mangelerscheinungen zu bekommen, da hilft dann der Sport auch nicht viel.

VG
Night
 
Werbung:
es ist ganz schön aufwendig sich richtig zu inFORMieren, bezügl. gesunder ernährung.
aber es lohnt sich - und meiner erfahrung nach, ist gesunde ernährung NICHT zwangsläufig teurer als minderwertig kost, auch wenn uns das ständig suggeriert wird.

letztendlich läuft es darauf hinaus:
soviel als möglich selbst zu machen
 
Zurück
Oben