Zivilisationskrankheiten durch Vitalstoffmangel/DGE-Zufuhrempfehlungen Steinzeitalter

Hallo Monebasia :foto:

ich finde deinen Bericht sehr informativ. Jeder weiß doch, dass die Pharma an den Patienten eine goldene Nase verdient und das Medikament nicht heilen, sondern nur die Symptome!

Liebe Grüße
Julia
 
Werbung:
Hallo Schmetterling,
Hallo Julia,

danke für eure Feedbacks! Schmetterling hat das Problem genau erkannt, dem kann ich mich nur anschliessen! Wie schützt Ihr euch?

Liebe grüße
Simone
 
Hallo monebasia,

das Problem mit der Vitaminaufnahme kann man zum Beispiel mit der Homöopathie angehen.Aber auch einfach,indem man auf genug Bewegung und Entspannung achtet.Dann reguliert sich der Vitaminhaushalt von alleine.
Übrigens, wenn man genügend Sport macht, erhöht sich auch die Körperintelligenz, d.h. der Körper weiß was dir gut tut und du hast automatisch mehr Lust auf gesunde Sachen wie Obst und weniger auf Fettige Dinge.
Hab ich selbst festgestellt.

MfG
 
Hallo Schmetterling,

sicherlich ist ausreichende Bewegung & Sport eine optimale Voraussetzung, verbrennt aber auch unmengen an wichtigen Vitaminen (siehe freie Radikale etc). Sport macht glücklich ;o)

Alles Liebe
Simone
 
Hallo,

in unserer heutigen Überflussgesellschaft von Vitalstoffmangel zu sprechen ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Was soll ein hungerndes Kind in Afrika von solchen aberwitzigen Theorien nur halten? In unserer Gesellschaft gibt es keinen Vitalstoffmangel. Die Krankheiten entstehen eher aus der Überernährung.

Grüsse
Lipolyse
 
Hi Lipolyse :)

Hallo,

in unserer heutigen Überflussgesellschaft von Vitalstoffmangel zu sprechen ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Was soll ein hungerndes Kind in Afrika von solchen aberwitzigen Theorien nur halten? In unserer Gesellschaft gibt es keinen Vitalstoffmangel. Die Krankheiten entstehen eher aus der Überernährung.

Standing Ovations für diesen Beitrag!

spitze.gif


OLA.gif


Lieben Gruß
Rita
 
was mich ein bisschen misstrauisch macht: auch an vitaminpräparaten verdient die industrie sehr gut...
und wenn eine zigarette wirklich so viel vitamin C verbraucht, dann müssten doch alle raucher skorbut haben? auf der anderen seite ist vitamin C doch praktisch überall drin weil es die haltbarkeit von lebensmitteln verlängert. das thema ist wirklich nicht einfach, es gibt so viel widersprüchliche infos *seufz*
die eine studie sagt dies, die andere jenes. einmal braucht man vitamine ganz dringend, dann wieder heisst es, bringt gar nix, auf keinen fall präparate nehmen. und wie find ich jetzt raus, welcher wissenschaftler recht hat???
 
Na da lob ich mir doch unseren Obstgarten wo es viele frische und ungespritze Ribisel, Stachelbeeren, Himbeeren, Weichseln, Zwetschken, Apfel und Birnen (zugegeben die sind immer etwas klein und härter als die im Geschäft... aber sicherlich auch gesünder) und Walnüsse gibt :stickout2 :stickout2 :stickout2
 
Werbung:
Mondkriegerin schrieb:
was mich ein bisschen misstrauisch macht: auch an vitaminpräparaten verdient die industrie sehr gut...
und wenn eine zigarette wirklich so viel vitamin C verbraucht, dann müssten doch alle raucher skorbut haben? auf der anderen seite ist vitamin C doch praktisch überall drin weil es die haltbarkeit von lebensmitteln verlängert. das thema ist wirklich nicht einfach, es gibt so viel widersprüchliche infos *seufz*
die eine studie sagt dies, die andere jenes. einmal braucht man vitamine ganz dringend, dann wieder heisst es, bringt gar nix, auf keinen fall präparate nehmen. und wie find ich jetzt raus, welcher wissenschaftler recht hat???

Hallo Mondkriegerin,

so schwer ist es doch gar nicht. Man braucht sich doch nur die Abläufe im Körper etwas genauer anschauen, um zu verstehen. In den heutigen Lebensmitteln ist mehr als reichlich an sogenannten Vitalstoffen drin. Die Frage ist nur, ob diese dann auch ankommen. Damit die Vitalstoffe ín die Zellen kommen können, braucht es eine dünne und durchlässige Zellmembran. Durch das Zuviel an Fleisch und Milchprodukten entstehen im Körper Eiweißdepots(Verkalkungen, Nierensteine, Gallensteine), die unter anderem auch die Zellmembran verdicken. Unter dem Mikroskop kann man sehr schön sehen, wie die Zellmembran durch das Eiweiß regelrecht aufgebläht wird. Durch diese verdickte Zellmembran klappt der Austausch zwischen Nährstoffen, die in die Zelle rein müssen und Abfallprodukten, die aus der Zelle raus müssen, immer schlechter, die Zellen sterben langsam ab.
Es gibt also keinen Vitalstoffmangel in der Nahrung, sondern das Problem ist das Zuviel an Nahrung.
Es wäre also wesentlich sinnvoller und geistreicher, die Zellmembranen wieder dünner und durchlässiger zu machen, als noch mehr Vitamine draufzuschütten.

Grüsse
Lipolyse
 
Zurück
Oben