1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ist eine seele immer menschlich?

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von lujzamaci, 6. Juli 2009.

1. lujzamaci

lujzamaci Mitglied

Werbung:
    Hallo, alle! Wenn ein tier stierbt, kann dann in menschliche körper zurückkommen? Ist das möglich? Danke für die antwort, lg

2. lawine

lawine Neues Mitglied

hallo lujzamaci
    soweit ich weiss können verstorbene tiere, als tier wieder reinkarnieren.
    das ein tier als mensch wiedergeboren wird, ist eine weitverbreitete meinung.
    aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
    als seelen sind wir ja immer noch da, einfach in einer anderen dimension und nicht in dieser physischen dichte.
    also,.... ich weiss es nicht bestimmt,... aber ich würde sagen,... nein das geht nicht.
    gruss lawine

3. tobieras

tobieras Mitglied

Man darf nicht ganz außer Acht lassen, dass der Mensch auch nur ein Säugetier aus der Unterordnung der Trockennasenaffen ist!

Im Buddhismus geht man davon aus, dass ein Mensch durchaus in "niedere" Existenzbereiche reinkarnieren kann. Also als Tier wiedergeboren werden kann.

Ich persönliche denke, dass Menschen meist als Menschen wiedergeboren werden und dass Tiere wieder als die Art reinkarnieren, die sie auch vorher waren. Das heißt nicht, dass es immer so wäre...

:)

4. Chirra

Chirra Aktives Mitglied

Ich denke schon, das ein Tier als Mensch wiedergeboren werden kann und umgekehrt! :)

5. 1Emilia1

1Emilia1 Aktives Mitglied

Hallo du,

Mensch ist nicht gleich Mensch...

Nicht jedes Licht was in Menschlicher Gestallt leuchtet, ist auch ein Mensch!!

Alles liebe Emilia:D

6. Phoenix07

Phoenix07 Mitglied

Werbung:
    Hallo miteinander

Nach dem ich denke das die Seele eine Einheit wäre und ihr es somit egal sein müsste ob sie sich in einem Tierwesen, Pflanzenwesen oder sonst was inkarnieren möchte.

Es geht um die Seele nicht den Körper und ich denke das es möglich wäre als vieles wiederzukommen um weiter zu lernen.

lg
    Phoenix

7. engelchen2308

engelchen2308 Mitglied

Werbung:
    hallöchen,

für mich ist die bezeichnung seele, eine bezeichnung für energie. nicht mehr und nicht weniger.

ich sehe es genauso.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen