Ist eine seele immer menschlich?

Werbung:
hallo lujzamaci
soweit ich weiss können verstorbene tiere, als tier wieder reinkarnieren.
das ein tier als mensch wiedergeboren wird, ist eine weitverbreitete meinung.
aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
als seelen sind wir ja immer noch da, einfach in einer anderen dimension und nicht in dieser physischen dichte.
also,.... ich weiss es nicht bestimmt,... aber ich würde sagen,... nein das geht nicht.
gruss lawine
 
Man darf nicht ganz außer Acht lassen, dass der Mensch auch nur ein Säugetier aus der Unterordnung der Trockennasenaffen ist!

Im Buddhismus geht man davon aus, dass ein Mensch durchaus in "niedere" Existenzbereiche reinkarnieren kann. Also als Tier wiedergeboren werden kann.

Ich persönliche denke, dass Menschen meist als Menschen wiedergeboren werden und dass Tiere wieder als die Art reinkarnieren, die sie auch vorher waren. Das heißt nicht, dass es immer so wäre...

:)
 
Hallo du,

Mensch ist nicht gleich Mensch...

Nicht jedes Licht was in Menschlicher Gestallt leuchtet, ist auch ein Mensch!!

Alles liebe Emilia:D
 
Hallo miteinander

Nach dem ich denke das die Seele eine Einheit wäre und ihr es somit egal sein müsste ob sie sich in einem Tierwesen, Pflanzenwesen oder sonst was inkarnieren möchte.

Es geht um die Seele nicht den Körper und ich denke das es möglich wäre als vieles wiederzukommen um weiter zu lernen.

lg
Phoenix
 
Werbung:
hallöchen,

für mich ist die bezeichnung seele, eine bezeichnung für energie. nicht mehr und nicht weniger.

Es geht um die Seele nicht den Körper und ich denke das es möglich wäre als vieles wiederzukommen um weiter zu lernen.
ich sehe es genauso.
 
Zurück
Oben