Ist die Menschheitsfamilie gespalten?

In der gesellschaft gibt es viele spaltkeile die so gerne hochgeholt und diskutiert werden. Ich frage mich aber schon seit langem warum zwischen erst-geborenen und zweit- oder letztgeborenen kein schwelender konflikt festgestellt wird.
Diese unterscheidung könnte meiner meinung nach für eine viel tiefere spaltung der menschheit verantwortlich sein als vieles andere worüber so gerne gestritten wird.
 
Werbung:
In diesen Zeiten, aber auch schon lange vorher, wird von vielen Seiten versucht, die Menschheitsfamilie zu spalten.
Es gibt keine Menschheitsfamilie, sondern nur allerlei verschiedene Interessengruppen, die einander die Pest an den Hals wünschen, weil sie die jeweils anderen für das Böse in Menschengestalt halten.

Realistisch denkbar ist eine geeinte Menschheit höchstens im Angesicht einer außerirdischen Invasion, und auch nur dann, wenn die Außerirdischen nicht als Kolonialherren, sondern als Kammerjäger kommen.
 
Realistisch denkbar ist eine geeinte Menschheit höchstens im Angesicht einer außerirdischen Invasion, und auch nur dann, wenn die Außerirdischen nicht als Kolonialherren, sondern als Kammerjäger kommen.
Wieder ein independence day vorbeigegangen ohne dieses szenario.
Aber was würde uns gegen kolonialherren weniger einen als gegen kammerjäger?
 
Werbung:
in vielen Familien gibt es da Konflikte, die auch ein lebenlang schwelen,
bedeutet ja nicht das das überall so ist.
Also nicht so schlau, meinst du? Es liegt nahe, aber es fehlt die eindeutige polarität die es bei anderen themen gibt. Schwer einzuschätzen, Napoleon, Machiavelli, viele markante persönlichkeiten waren sandwichkinder insofern ist es wohl wirklich nicht so einfach.
 
Zurück
Oben