Ist Abtreibung Mord?

natürlich ist abtreibung Mord es wird ein mensch getötet, die frage ist nur in welcher situation ist es gerechtfertigt falls es das überhaupt ist.
 
Werbung:
morgenröte;3470487 schrieb:
natürlich ist abtreibung Mord es wird ein mensch getötet, die frage ist nur in welcher situation ist es gerechtfertigt falls es das überhaupt ist.


Mich irritiert immer, daß der Mord an Menschen als "igitt" angesehen wird, das Töten von Tieren hingegen nicht. Ich halte diese Einstellung für verlogen. Menschen töten nun einmal, ob Tiere oder andere Menschen. Der Mensch ist aufs Töten programmiert. Eigentlich ist er - wenn man es genau nimmt - eine ziemlich überflüssige Spezies, die viel Schaden anrichtet. Die Welt wäre eine bessere ohne die Menschheit. Wenn unsere Welt nur aus Tieren bestehen würde, würden diese zwar auch töten, aber nur, um zu überleben und nicht aus Hass, Wut, Frustration, Rassenwahn oder andere unkontrollierte Ausuferungen.:rolleyes:

("Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" Arthur Schoppenhauer)


U.
 
morgenröte;3470487 schrieb:
natürlich ist abtreibung Mord es wird ein mensch getötet, die frage ist nur in welcher situation ist es gerechtfertigt falls es das überhaupt ist.

gerechtfertigt ist es dann, wenn die FRAU für sich entscheidet, DASS es gerechtfertigt ist.
 
Man muss immer auch mitbedenken- warum ein Abbruch gemacht wird!

Ist das Kind nicht lebensfähig?
Falsche einnistung?
Besteht Gefahr für Mutter oder/und Kind?

Urteilen kann man schnell, ohne die Hintergründe zu kennen!

Ein gesundes lebensfähiges Kind ohne Komplikationen abzutreiben- da bin ich auch dagegen!
 
ich frage mich eigentlich wie manche verständnis voraussetzen können, wenn sie den frauen praktisch ein brett vor den kopf hauen. ich bin mir sicher das jede frau die sich für eine abtreibung entscheidet, sich auch lange genug damit auseinander setzt und setzen muss. auch noch danach. da ist die mordanklage wohl eher kontraproduktiv.

ich weiß ja nicht ob das einigen klar ist, aber gewisse verhüttungsmittel arbeiten wenigstens zum teil genauso, dass sie das einnisten der befruchteten eizelle verhindern.

ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass ein mann allumfassend nachvollziehen kann, wie es ist etwas in sich heranwachsen zulassen.

heißt aber auch nicht das sie nichts dazu sagen dürfen. aber irgendwo ist eine grenze.
 
gerechtfertigt ist es dann, wenn die FRAU für sich entscheidet, DASS es gerechtfertigt ist.
Wenn eine Frau eine Abtreibung als gerechtfertigt ansieht, dann nimmt sie diesem ungeborenen Kind dasselbe Recht auf Leben, was ihre Eltern dieser Frau zugestanden haben.
Damit verurteilt sie dieses ungeborene Kind zum Tode, obwohl es für nichts verantwortlich gemacht werden kann.
____________________
Man muss immer auch mitbedenken- warum ein Abbruch gemacht wird!

Ist das Kind nicht lebensfähig?
Falsche einnistung?
Besteht Gefahr für Mutter oder/und Kind?

Urteilen kann man schnell, ohne die Hintergründe zu kennen!

Ein gesundes lebensfähiges Kind ohne Komplikationen abzutreiben- da bin ich auch dagegen!
Ich weiß nicht, was eine falsche Einnistung ist, aber ich kann es mir vorstellen (denn soviel Ahnung habe ich dann doch noch von Biologie) – auf jeden Fall wäre eine Gefahr der richtigen Versorgung des ungeborenen Lebens absehbar und eventuell eine gesundheitliche Gefahr der werdenden Mutter noch während der Schwangerschaft.
Ein „nicht lebensfähiges“ Kind hat bei entsprechender medizinischer Betreuung zumindest eine Chance, denn was heutzutage lebensfähig ist, kann früher oder ach bei mangelnder medizinischer Unterstützung durchaus allenfalls eine kurze Lebenserwartung (gehabt) haben.
Wenn eine Gefahr für Mutter und Kind besteht, hat dies meistens, aber vielleicht nicht immer, erst mit der Geburt des Kindes zu tun. Auch hier kann die Medizin mittels eines Kaiserschnitts helfen. Früher waren solche Komplikationen bei der Geburt oftmals das Todesurteil für Mutter und/oder Kind, aber damals gab es noch keine medizinischen Möglichkeiten, wie wir sie heute haben.

Es gibt wirklich wenige Aspekte, die meiner Ansicht nach den Abbruch einer Schwangerschaft und somit den Mord an einem ungeborenen Kind rechtfertigen, sofern sich die Mutter dafür entscheidet:
Eine Zeugung in Folge einer Vergewaltigung (alternativ zur Abtreibung gibt es auch die Möglichkeit der Freigabe zur Adoption, was dem Kind zumindest eine Chance auf Leben erföffnet, denn nicht das Kind trägt Schuld an der Vergewaltigung, aber die entsprechende Schwangerschaft abzubrechen bedeutet die Verurteilung des Kindes zum Tod, als ob es an der Vergewaltigung schuld hätte).
Eine Komplikation während der Schwangerschaft, welche die Entwicklung und Lebensfähigkeit des ungeborenen Lebens grundsätzlich (trotz aller medizinischen Fortschritte) beeinflusst oder das Leben der werdenden Mutter gefährdet (ebenso trotz aller medizinischen Errungenschaften).

Liebe Grüße
KalEl
 
Werbung:
Ist es Mord?
Es kommt selbstverständlich auf die Gründe an. Wenn es gesundheitliche Probleme sind, wird es sicherlich nicht als Mord angesehen. Es gibt aber genug Frauen, die aus eigennützigen Gründen kein Kind wollen. Treiben sie ab, ist es Mord, "denn der Embryo ist im Moment der Vereinigung von Zelle und Samen ein Mensch".
Das sagte uns ein hohes Wesen aus dem Jenseits.
Gida
 
Zurück
Oben