Ist Töten und Morden angemessen?

Hallo Elli,

Die Unterschide interessieren eine Menge von Leuten - gerade die Unterschiede --- nicht aber die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Relogionen! (es ist genau umgekehrt)
Warum gibt es sonst die Kriege, die Aufgrund von Religionen geführt werden - gegen die Ungläubigen? Weil es Unterschiede in den Lehren der Religionen gibt!
Aber es gibt viel mehr grundlegende Gemeinsamkeiten - die interessieren keinen, weil es dann keinen Grund mehr für Glaubenskriege gäbe! Weil sich dann Moslems, Chirsten, Hindus - und alle anderen Religionen dann verstehen würden!!!

In jeder Lehre gibt es einen Gott Vater (oder Mutter) der über allem steht!
In jeder Lehre wird die Liebe und der Respekt vor dem Wunder des Leben gelehrt!

LG Lifthrasir

.......und was machen die Menschen daraus?

LG eva07
 
Werbung:
Werbung:
Gibt ja von beiden mehr als genug.

Na, dann lag ich ja doch nicht so falsch - Widersprüche der veschiedenen Religionen - entspricht Unterschieden in den Religionen - Folgerung --- viele "Beweggründe" den heiligen Krieg auszurufen!

Widersprüche in der Religion selber - hmm, nicht gut ausgearbeitet vom Verfasser, Ausarbeiter oder Interpator der Religion!:confused::D

Auf jeden Fall einen Grund mehr - oder vielleicht doch zwei? Dass ich auf mich und meinen Weg vertraue!;)

LG Lifthrasir
 
Zurück
Oben