Ist Abtreibung Mord?

Es gibt dabei etwas zu beachten. Meine Mutter hatte eine sehr späte Schwangerschaft (nach einer Gebärmutterteilentfernung) hätte das Kind auf jeden Fall gerne behalten, aber rein medizinisch war die Überlebenschance des Kindes praktisch 0. Auch sie selbst wäre aufgrund der Schwangerschaft aller Wahrscheinlichkeit nach gestorben.
Ich bin aber ein ansonsten strikter Gegner solcher Abtreibungen, weil für mich das Leben bereits mit der Befruchtung beginnt und nicht erst, wenn das Kind den schützenden Mutterlaib verlässt.
 
Werbung:
jeder der weiß, das man sich mit einem kind über den rest seines lebens bindet, über zwanzig jahre mit seinem geld, seiner kraft und seiner gesundheit für das kind einstehen muss, soll sich hüten ein moralisches urteil zu fällen. oder anders gesagt: wer ohne sünde ist werfe den ersten stein.
 
Werbung:
Ich finde darüber kann man Streiten wie man will, möchte.

Wenn Sich jemand dafür Endscheidet Abzutreiben, dann muss dieser jemand damit Leben.
Und nicht wir.

Wir die darüber Streiten kennen die Umstände nicht, warum es zu dieser Endscheidung kam!

Das muss jeder mit sich selber abmachen.........
 
Zurück
Oben