Ist Abtreibung Mord?

Dann nenne doch einmal Gründe, wann du die Abtreibung für gerechtfertigt hälst und wann nicht.

soll ich die alle aufzählen???als kind wurde uns im kath.religionsunterricht bilder einer abtreibung gezeigt,mit den worten:schaut euch das an,mörderinnen...
jede frau muß das für sich entscheiden!nicht dem mann zuliebe,sie muß mit der entscheidung klarkommen.ich für mich weiß,ich könnte es nicht,aber werte nicht über frauen die es machen.nein,das recht habe ich nicht.meine freundin trieb vor jahren ab.ich ging mit.vor der türe eine alte frau,sie schrie:mörderin!!!weiß sie was die gründe waren???der arzt sagte,es gibt frauen,die kommen regelmäßig..aber das ist ihre sache,sie müßen damit klarkommen.
was ist mit einer frau die vergewaltigt wurde??ich kann es nur ahnen,aber wer bitte kann darüber richten,ob richtig oder nicht??männer schon gar nicht-nein ich hab nix gegen männer.aber das sollt sie entscheiden.
 
Werbung:
ja, opti, da geb ich dir recht. abtreibung ist mord und wirkt sich verheerend auf das familiensystem aus, wie ich bei mehreren familienaufstellungen gesehen habe


Hi Nonni!


Es gehen natürlich nur die mit diesem Problem zu Aufstellungen, in deren System es als Mord definiert ist! Die Anderen haben keinen Grund dazu!


LG

believe
 
Wie ist Mord definiert?
Nach unserer Gesetzeslage ist Mord die Tötung eines anderes Menschen aus niedrigen Beweggründen.
Die Frage wäre jetzt, aus welchen Beweggründen wird im Einzelfall abgetrieben.
Zu sagen, es sei Mord, ohne sich in die Situation einer jungen Frau ohne sozialen Boden hinein versetzen zu können, sind einfach nur überhebliche Sprüche. Der Ankläger muß das Kind ja nicht versorgen, er kennt nicht die Nöte und Ängste die damit einher gehen.
Er sagt einfach Mord, aus der Situation des nicht Betroffenen heraus.

Wie wäre es denn, wenn du statt Vorwürfe zu machen, selber einmal die Gründe für Abtreibungen aufzählst und dazu Stellung beziehst? In welchen Fällen hälst du Abtreibung also für berechtigt und wann nicht?
 
Das sehe ich vollkommen anders. Alle Erbanlagen sind bereits mit der Zeugung vorhanden. Wenn du den Text gelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Fötus bereits nach 60 Tagen ein vollkommener Mensch ist, der lediglich seine Größe verändert. Du magst ja gerne glauben, dass die Seele sich erst nach dem vierten Monat mit dem Menschen verbindet, aber dieser Glaube ist belanglos, denn niemand weiß, ob es eine Seele überhaupt gibt. Vor allem sollte das Leben des Fötus nicht vom Glauben verschiedener Menschen abhängen. Ich habe nämlich gehört, die Seele verbindet sich im Moment der Zeugung mit dem neuen Menschen. :)


Also, ich hab den Text gelesen. Also unterstell mir nix.
Und, auch bei einem Rindvieh sind die Anlagen bis zum 60. Tag bereits gelegt.
Wie bei jedem anderen Tier.

Im Moment der Zeugung entscheidet sich eine Seele, dass sie in diesem entstehenden Körper inkarnieren möchte, sie nimmt diesen Menschen gewissermaßen für sich in Anspruch.

Und, auch dass Abtreibung Mord sein soll, ist ein Glaube.

:)

crossfire


 
In welchen Fällen hälst du Abtreibung also für berechtigt und wann nicht?

Ich weiß. war nicht an mich gerichtet, aber: dann, wenn die betroffene Frau die (bestimmt nicht leichtfertige) Entscheidung trifft, eine Abtreibung vorzunehmen. Punkt.

(Und nein, ich habe noch nie abgetrieben, und hoffe, ich muß nie in diese Situation kommen. )
 
soll ich die alle aufzählen???als kind wurde uns im kath.religionsunterricht bilder einer abtreibung gezeigt,mit den worten:schaut euch das an,mörderinnen...
jede frau muß das für sich entscheiden!nicht dem mann zuliebe,sie muß mit der entscheidung klarkommen.ich für mich weiß,ich könnte es nicht,aber werte nicht über frauen die es machen.nein,das recht habe ich nicht.meine freundin trieb vor jahren ab.ich ging mit.vor der türe eine alte frau,sie schrie:mörderin!!!weiß sie was die gründe waren???der arzt sagte,es gibt frauen,die kommen regelmäßig..aber das ist ihre sache,sie müßen damit klarkommen.
was ist mit einer frau die vergewaltigt wurde??ich kann es nur ahnen,aber wer bitte kann darüber richten,ob richtig oder nicht??männer schon gar nicht-nein ich hab nix gegen männer.aber das sollt sie entscheiden.

Warum hat deine Freundin nicht daran gedacht, das Kind auszutragen und es später zur Adoption freizugeben? Ist das nicht die bessere Lösung, als das Kind abtreiben zu lassen? Du sagst selber, du könntest keine Abtreibung vornehmen lassen. Ich könnte es ebenfalls nicht, denn mein Gewissen würde mich viel zu stark belasten. Mich würde außerdem interessieren, warum deine Freundin ihr Kind abgetrieben hat. Ich weiß nicht, ob du darüber reden möchtest.

Jetzt noch eine allgemeine Anmerkung. Wenn ich lese, wieviele Kinder abgetrieben werden, dann habe ich nicht das Gefühl, dass diese Abtreibungen alle zu rechtfertigen sind.
 
Nach dem Strafghesetzbuch muss dies ganz klar verneint werden. Denn im Straghesetzbuch lautet es:

"§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet"

(Hervorhebung von mir)

Nach rechtswissenschaftlicher Definition entsteht ein Mensch, bei der Ausstoßung des Fötusses bei der Geburt. Da aber bei der Abtreibung der Fötus oder der Embryo noch im Bauch der Mutter ist und noch nicht ausgestoßen wurde, ist er auch kein Mensch. Das heisst nach dem Strafgesetzbuch ist es kein Mord.
 
Werbung:
Wie wäre es denn, wenn du statt Vorwürfe zu machen, selber einmal die Gründe für Abtreibungen aufzählst und dazu Stellung beziehst? In welchen Fällen hälst du Abtreibung also für berechtigt und wann nicht?

Ich sehe mich außerstande zu sagen, wenn eine Abtreibung berechtigt wäre und wann nicht. Ich bin nicht betroffen.
Diese Entscheidung hat allein die Frau zu treffen, und die Gesellschaft hat deren Entscheidung zu respektieren.
Die Kirche ist vehement gegen Abtreibung, daß einige Millionen Kinder jährlich einfach verhungern, unter entsetzlichen Leiden verhungern, die besser nicht geboren wären, ficht diesen Verein nicht an.
Ich sage, es ist Mord, Kinder verhungern zu lassen.
 
Zurück
Oben