Israel/hisbollah

Und was bedeutet das?
Daß man sich nicht verteidigen soll/darf, wenn man angegriffen wird? Daß man sich lieber umbringen lassen soll, als um sein Leben und seine Freiheit zu kämpfen?



Sage
 
Werbung:
Das Problem ist nich Israel, sondern Jerusalem und die Religionen - für jede der drei großen Religionen ist es eine bedeutende Stadt, und jede der drei Religionen (Ok, kath. Kirche derzeit nicht) versucht dort die Macht an sich zu reissen. Sprengt Jerusalem und es würde Frieden herrschen...

Das die Leute einfach nicht begreifen das bis auf Haut und Sprache jeder Mensch gleich ist, egal was ihre Religions(ver)führer sagen... :(

@ Sage

Arabische Staaten verurteilen es, ja, aber wieso fließen denn dort immer noch Gelder an die Hisbola?
 
Ironwhistle schrieb:
Das Problem ist nich Israel, sondern Jerusalem und die Religionen - für jede der drei großen Religionen ist es eine bedeutende Stadt, und jede der drei Religionen (Ok, kath. Kirche derzeit nicht) versucht dort die Macht an sich zu reissen. Sprengt Jerusalem und es würde Frieden herrschen...

Das die Leute einfach nicht begreifen das bis auf Haut und Sprache jeder Mensch gleich ist, egal was ihre Religions(ver)führer sagen... :(

@ Sage

Arabische Staaten verurteilen es, ja, aber wieso fließen denn dort immer noch Gelder an die Hisbola?


Nicht von allen, sehr viele halten sich jetzt schon zurück.
Jerusalem hat zu viele "Kulturdenkmäler", die sind weltweit geschützt und dürfen nicht zerstört werden.
Ist aber auch logisch, historische Bauten zu schützen und lieber Menschen umzulegen, da die Neuerrichtung in manchen Fällen unmöglich ist, aber die Produktion eines neuen Selbstmordattentäters dauert nur 9 Monate.



Sage
 
sage schrieb:
Ist aber auch logisch, historische Bauten zu schützen und lieber Menschen umzulegen, da die Neuerrichtung in manchen Fällen unmöglich ist, aber die Produktion eines neuen Selbstmordattentäters dauert nur 9 Monate.
Mir ist ein Bauwerk nicht so viel Wert wie ein Menschenleben, besonders dann nicht wenn schon unzählige dafür sterben mussten und es wahrscheinlich auch weiterhin müssen.

Übrigens dauert es keine neun Monate, sondern minimum 50 Monate - der entsprechend ausgerüstete "Täter" muss ja auch in etwa wissen wohin er gehen soll und wann es sich lohnt den Zünder zu aktivieren!

Wer sich jetzt pikiert das man mit 50 Monaten erst ein Kind ist, der sollte sich vor Augen halten das Selbstmordattentäter zur Zeit als Helden gefeiert wurden.
 
Ironwhistle schrieb:
Mir ist ein Bauwerk nicht so viel Wert wie ein Menschenleben, besonders dann nicht wenn schon unzählige dafür sterben mussten und es wahrscheinlich auch weiterhin müssen.

Übrigens dauert es keine neun Monate, sondern minimum 50 Monate - der entsprechend ausgerüstete "Täter" muss ja auch in etwa wissen wohin er gehen soll und wann es sich lohnt den Zünder zu aktivieren!

Wer sich jetzt pikiert das man mit 50 Monaten erst ein Kind ist, der sollte sich vor Augen halten das Selbstmordattentäter zur Zeit als Helden gefeiert wurden.


Zumal es ja Werbespots von "Pallywood" gibt, in denen ein "kleiner Held" auf Wolke 7 darum bittet, ihm viele Spielkameraden zu schicken und stolze Mütter es kaum erwarten können, bis ihr Kleiner auch Selbstmordattentäter wird.Wird das kind getötet, so bringt sie prompt eine Oscarreife Heulszene für´s Publikum.
Sind viele Naturtalente in den Reihen der Pallys.



Sage
 
Antidisch schrieb:
Hallo,

was soll ich sagen: NO COMMENT.
Meine Meinung: ISRAEL IST VERRÜCKT.
Terrorbekämpfung! ZIVILISTEN, harmlose, TOT.
Israel WILL das doch! Es tut es selbst!

Was meint ihr?

Lg
ANTI_DISCH (ICH WIEDERHOLE ANTI-DISCH, DISCH = SCHLAG)
Aber die Hisbollah hat doch mit den Atttentaten angefangen.

Ok,Israel ist wahrscheinlich etwas zu krass vorgegangen..trotzdem.:confused:
 
Springmond schrieb:
Ich kann Israel gut verstehen, daß sie jetzt mal ernst machen, so sehr wie dieser kleine Staat schon unter der Hisbollah und anderen fanatischen Moslems gelitten hat. Was der Mensch sät, das wird er ernten. Hisbollah hat nur Terrorismus gesät....
Zustimmung!
 
Springmond schrieb:
Ich kann Israel gut verstehen, daß sie jetzt mal ernst machen, so sehr wie dieser kleine Staat schon unter der Hisbollah und anderen fanatischen Moslems gelitten hat. Was der Mensch sät, das wird er ernten. Hisbollah hat nur Terrorismus gesät....


Stimmt schon, die Hisbollah hat den Terror gesät, aber Wer erntet denn nun?
Doch hauptsächlich Zivilisten.

Bei allem Verständniss für das Recht Israels sich zu verteidigen, aber das was dort im Moment abläuft geht zu weit.

In dem Augenblick wo israelische Bomben auf Wohnhäuser abgeworfen werden, stellt sich Israel auf eine Stufe mit den Terroristen.

Und das sich die Moral der Zivilisten durch Bomben nicht brechen lässt, hat schon "Bomberharris" ( englischer Oberbefehlshaber der Bomberstreitkräfte im zweitem Weltkrieg) festgestellt.

Alles was man mit einer derartigen Terrorbombadierung weckt, ist der Wille zum Überleben und der Wunsch nach Rache.


LG
Galahad
 
Werbung:
das stimmt schon,nur die Hsbollah hat den Terror ja angefangen und
nun kriegt sie die Quittung wegen all dem sinnlosen Terror.Israel hat es eben satt.

klar gehen sie auch irgendwie etwas zu weit....
 
Zurück
Oben