Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Soweit ich weiss is es in Österreich so, dass man kurzarbeit anmelden kann. Der Arbeitgeber muss dann den Arbeitnehmer tunlichst auffordern Überstunden abzubauen und erst dann erfolgt dieses Modell "wenige Stunden arbeiten - 80-90%gehalr weiter hin bekommen". Und alturlaub muss man auch vorher abbauen. Erst nach drei Monaten kann man vom aktuellen urlaubsanspeuch maximal drei Wochen verlangen zu konsumieren. Letzteres war zu Beginn so geregelt, wie sich das jetzt beim voranschreiten der Krise weiter entwickelt hat, hab ich nicht nitbekommen....

Alles sehr sehr crazy....

Aber ehrlich: ich finde da hat unsre Regierung wirklich gute Arbeit geleistet... Man darf nicht vergessen dass so eine Pandemie noch keiner von uns erlebt hat und die dann ja auch noch so rasant so massiv betroffen hat.... Is ja alles a wahnsinn.... Ich finde da hat sich unsre Regierung schnell ziemlich was einfallen lassen um den Firmen zu helfen ihre Mitarbeiter möglichst halten zu können und nicht kündigen zu müssen.
Überstunden und Urlaub wurden nicht angrührt.
(neues Österreichisches Gesetz)
Aber ich weiß nicht wie es den Kolleginen (unsere Fa. hat den Hauptsitz in D) ergeht.

Was ich heute von der Fa. als Info erhielt ist, dass wir, vorausgesetzt es bleibt so Positiv, nach Ostern wieder für ein paar Stunden Aufsperren können.
 
Werbung:
Überstunden und Urlaub wurden nicht angrührt.
(neues Österreichisches Gesetz)
Aber ich weiß nicht wie es den Kolleginen (unsere Fa. hat den Hauptsitz in D) ergeht.

Was ich heute von der Fa. als Info erhielt ist, dass wir, vorausgesetzt es bleibt so Positiv, nach Ostern wieder für ein paar Stunden Aufsperren können.
Echt??? Eure Firma hat die Überstunden und Urlaube unangetastet gelassen?!? Das is ja sehr toll!! Da kannst du über die Firma sehr glücklich sein!
 
Es kann nur ein Resturlaub aus den Vorjahren heran gezogen werden, der aktuelle Urlaub darf beim österreichischen Modell vorerst nicht angerührt werden. Erst nach den drei Monaten, falls verlängert wird.
 
. Ich finde da hat sich unsre Regierung schnell ziemlich was einfallen lassen um den Firmen zu helfen ihre Mitarbeiter möglichst halten zu können und nicht kündigen zu müssen.

Da sagst du was, das wurde rasant übers We beschlossen. Bin auch sehr sehr positiv überrascht über unsere derzeitige Regierung.. :)
 
Hallo Mädels :)

Uff, ich bin fertig. Ich habe heute fast den ganzen Tag in der Sonne auf meinem Balkon zugebracht - Bodenplatten entmoost, Fugen saubergekratzt, Laub aus den Abflussrinnen rausgefegt Geländer abgewischt, alte Erdkübel leer gemacht, alte Blumenerde aufgefrischt bzw. umgegraben , alte kaputte Pflanzen entsorgt , Pflanztöpfe saubergemacht, neue Blumenerde gekauft (und mit dem Fahrrad mühsam in mehreren Fuhren transportiert, da ich kein Auto habe...) und jetzt bin ich platt Ist schon erstaunlich, wie viel Arbeit popelige 8 Quadratmeter machen können...

Aber: Nu' kann der Frühling kommen - und die Balkonpflanzen

Wie war euer Tag :)?
 
Hallo Mädels :)

Uff, ich bin fertig. Ich habe heute fast den ganzen Tag in der Sonne auf meinem Balkon zugebracht - Bodenplatten entmoost, Fugen saubergekratzt, Laub aus den Abflussrinnen rausgefegt Geländer abgewischt, alte Erdkübel leer gemacht, alte Blumenerde aufgefrischt bzw. umgegraben , alte kaputte Pflanzen entsorgt , Pflanztöpfe saubergemacht, neue Blumenerde gekauft (und mit dem Fahrrad mühsam in mehreren Fuhren transportiert, da ich kein Auto habe...) und jetzt bin ich platt Ist schon erstaunlich, wie viel Arbeit popelige 8 Quadratmeter machen können...

Aber: Nu' kann der Frühling kommen - und die Balkonpflanzen

Wie war euer Tag :)?
Wow! Respekt! Das habe ich leider alles nicht geschafft. Ich habe heute lecker Essen gekocht, weil meine Mama im Moment auf meine Hilfe angewiesen ist. Also habe ich gestern schon eingekauft, Gulasch vorgekocht, heute aufgewärmt, Maccaroni gekocht und Kartoffeln. Alles verpackt, ihre Einkäufe geschnappt und an andere Ende der Straße gelaufen und Essen auf Füßen abgeliefert.
Ich habe ihr dann noch ein bisschen Gesellschaft geleistet, ein bisschen was in der Wohnung gemacht und dann bin ich wieder nach Hause. Hier dann weiter. Für uns essen gemacht und eben den ganzen üblichen Kram erledigt.
Männe macht jetzt den Rest und war noch kurz los fürs Grillen morgen einkaufen.
Also Blümchen habe ich nicht geschafft, hätte ich aber auch gerne :love:
 
Werbung:
Wow! Respekt! Das habe ich leider alles nicht geschafft. Ich habe heute lecker Essen gekocht, weil meine Mama im Moment auf meine Hilfe angewiesen ist. Also habe ich gestern schon eingekauft, Gulasch vorgekocht, heute aufgewärmt, Maccaroni gekocht und Kartoffeln. Alles verpackt, ihre Einkäufe geschnappt und an andere Ende der Straße gelaufen und Essen auf Füßen abgeliefert.
Ich habe ihr dann noch ein bisschen Gesellschaft geleistet, ein bisschen was in der Wohnung gemacht und dann bin ich wieder nach Hause. Hier dann weiter. Für uns essen gemacht und eben den ganzen üblichen Kram erledigt.
Männe macht jetzt den Rest und war noch kurz los fürs Grillen morgen einkaufen.
Also Blümchen habe ich nicht geschafft, hätte ich aber auch gerne :love:
Ui, nun, du hast ja auch eine andere Situation als ich, du hast noch deine Mama, die dich aktuell braucht. Wie geht es ihr?

Und du hast - in Gegensatz zu mir - heute was Vernünftiges gekocht. Das habe ich leider nicht geschafft, es gab bei mir nur Fertig-Lasagne und ein paar Happen Obst :whistle:
 
Zurück
Oben