Intuition

Handelt Ihr intuitiv ?

  • Ja, Intuition ist wichtig

    Stimmen: 93 98,9%
  • Nein, Intuition ist unwichtig

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
Ja, die Inspiratiation kommt auch über diesen Weg, vom oberen Bereich. ICh nenne die Intuition ganz gerne "die kleine Inspiration".
Hm... Also wenn ich so nachfühle, ist meine Intuition doch eher im Bauch zu Hause... Aber du hast auch Recht in a way... Manchmal kann ich das auch nicht so genau trennen...

Jandira
 
Inspiration
Eingebung, die unmittelbare, rein passive Kenntnisnahme göttlicher Mitteilungen (Offenbarungen). Übertragen spricht man auch von einer künstlerischen Inspiration.

Intuition
geistige Anschauung, Eingebung, die unmittelbar gewisse Erkenntnis von Wesenszusammenhängen.
 
Hallo Niemand!
Ankreuzen konnte ich nichts, weil beides für mich in Frage kommt.
Ja, auf jeden Fall handle ich intuitiv. Ich bin ein SEHR intuitiver Mensch. Aber ich könnte oder möchte darauf gerne manchmal verzichten, daher könnte ich auch sagen Nein, Intuition ist unwichtig. Das dann aber bitte nicht für die anderen;), weil ich hab' es schon gern wenn ich mit einem intuitiven Menschen zusammenbin. Aber für mich selber ist es manchmal belastend, weil es mir in einigen Gesprächen nicht unbedingt hilft, da ist der Verstand eher gefragt. Oder man müsste noch entscheiden zwischen Intuition im Alltag und Privat, das weiss ich nicht genau. Wie gesagt, bei mir ist die Intuition SEHR stark ausgeprägt, ich sehe den Menschen an was sie denken und fühlen, manchmal sogar was sie für Krankheiten haben oder in wiefern sie sich falsch ernähren. Vielleicht wäre es für mich viel einfacher, wenn ich total "unbelastet" mit anderen umgehen könnte...
lG
 
Minnie schrieb:
Hallo Niemand!
Ankreuzen konnte ich nichts, weil beides für mich in Frage kommt.
Ja, auf jeden Fall handle ich intuitiv. Ich bin ein SEHR intuitiver Mensch. Aber ich könnte oder möchte darauf gerne manchmal verzichten, daher könnte ich auch sagen Nein, Intuition ist unwichtig. Das dann aber bitte nicht für die anderen;), weil ich hab' es schon gern wenn ich mit einem intuitiven Menschen zusammenbin. Aber für mich selber ist es manchmal belastend, weil es mir in einigen Gesprächen nicht unbedingt hilft, da ist der Verstand eher gefragt. Oder man müsste noch entscheiden zwischen Intuition im Alltag und Privat, das weiss ich nicht genau. Wie gesagt, bei mir ist die Intuition SEHR stark ausgeprägt, ich sehe den Menschen an was sie denken und fühlen, manchmal sogar was sie für Krankheiten haben oder in wiefern sie sich falsch ernähren. Vielleicht wäre es für mich viel einfacher, wenn ich total "unbelastet" mit anderen umgehen könnte...
lG
Das gehört dann aber eher in den Bereich "Hellfühligkeit" oder "Hellsehen" oder "Empathie".
 
Minnie schrieb:
ich sehe den Menschen an was sie denken und fühlen

Wie weisst du, ob dies nicht vielmehr mir dir selber zu tun hat, was du hineininterpretierst oder dir einbildest. Und: überprüfst du dies, wenn ja, WIE ?
Gruss Astraja
 
Werbung:
Astraja schrieb:
Wie weisst du, ob dies nicht vielmehr mir dir selber zu tun hat, was du hineininterpretierst oder dir einbildest. Und: überprüfst du dies, wenn ja, WIE ?
Gruss Astraja
Natürlich überprüfe ich es nicht, es weiss ja niemand!!
Allerdings kann ich nicht beobachten ob jemand gerade daran denkt ob sein Parkticket abgelaufen ist oder dass er noch einen Termin beim Friseur hat. Aber ich merke es dass er noch an was anderes denkt oder dass ihn noch was beschäftigt, selbst wenn jemand noch so geschult ist in Mimik und Gestik und sich fest "im Griff" hat. Oder wenn mich jemand anlügt, das sehe ich meinem Gegenüber an.
Nein, es hat nichts mit mir selber zu tun, da bin ich mir ziemlich sicher. So sehr habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt, es ist nur so schon immer. Mit wem sollte man darüber auch sprechen? Wenn ich jemandem davon erzählen würde, würde man von mir denken ich hätte eine Schraube locker. Muss ich nicht haben!
Vor ca. 15 Jahren war ich mal bei einer Hexe. Sie war die Einzige mit der ich darüber gesprochen habe (SIE sprach mich darauf an!), vielleicht sollte ich sie mal wieder besuchen...
lG

Wollte jetzt aber nicht vom Thema abweichen, habe es wirklich nicht besser gewusst und es als Intuition bezeichnet.
 
Zurück
Oben