Intuition

Handelt Ihr intuitiv ?

  • Ja, Intuition ist wichtig

    Stimmen: 93 98,9%
  • Nein, Intuition ist unwichtig

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    94

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
Auch wenn viele von Euch es abstreiten, Ihr alle handelt auch intuitiv, "aus dem Bauch heraus". In kritischen Situationen reagiert Ihr, ohne vorher logisch gedacht zu haben, im Alltag folgt Ihr spontanen Entschlüssen. Oft ist es aber so, daß man dieses Verhalten garnicht wahrnimmt, denn intuitives Handeln wird oft als irrational und überflüssig abgetan...
 
Werbung:
Ob Intuition wichtig ist kann ich gar nicht sagen.
Auf jeden Fall ist es aufregender und die Ergebnisse oft freudvoller.
Ich würde es als Spiel des Inneren Kindes bezeichnen.

MfG

Olga :)
 
Niemand schrieb:
Ihr alle handelt auch intuitiv, "aus dem Bauch heraus". In kritischen Situationen reagiert Ihr, ohne vorher logisch gedacht zu haben, ...

stimmt, da fällt mir gleich spontan so eine Situation ein, ist zwar schon einige Jährchen her, aber egal.........ich war mit meiner Schwester in einem Lokal und da hat ein flüchtiger Bekannter meiner Schwester, den sie ein paar Mal dort getroffen hat (das stellte sich erst später heraus, zu diesem Zeitpunkt dachte ich, es wäre ein Freund von ihr), gefragt, ob wir noch wo anders hin mitfahren wollen......so weit so gut.......die Jungs sind vorgefahren, meine Schwester und ich in meinem Auto hinten nach........kurze Pinkelpause an einem abgelegenen Parkplatz......einer der Jungs unterhielt sich mit uns durchs offene Fenster und plötzlich nahm er mir den Autoschlüssel weg.........dann ging alles so schnell, daß ich gar nicht zum denken kam.......ich sah meine Schwester an und meinte nur "spinnt der?"......schaute durch die Windschutzscheibe und seh vor meinem Auto 5 männliche Wesen der Reihe nach aufgebaut grinsend stehen........ich springe aus dem Auto, bau mich vis a vis von den Typen auf und schreie sie wütend an "wenn ich nicht sofort meinen Autoschlüssel bekomme, passiert etwas!"........das Ende der Geschichte........die hatten offensichtlich mit so einer Reaktion nicht gerechnet, ich bekam meinen Autoschlüssel zurück und wir fuhren wieder zurück..........von außen betrachtet könnte man das durchaus als "kritische Situation" bezeichnen........ich hab damals rein aus dem "Bauch heraus" gehandelt, weil das alles so schnell ging, daß ich zum denken gar nicht kam.........von vorher "logisch gedacht zu haben" kann schon gar keine Rede sein, weil logisch betrachtet, was hätte passieren sollen, wenn ich meinen Autoschlüssel nicht zurückbekommen hätte?......Was hätte eine einzige Frau ohne Karate-, Box- oder sonstige Kampfsportkenntnisse gegen 5 Männer ausrichten sollen?........Wenn ich da angefangen hätte, vorher logisch zu denken, wär ich wahrscheinlich verängstigt, wie meine Schwester im Auto sitzen geblieben und hätte auf den St. Nimmerleinstag gewartet.......Aber meine "Bauchreaktion" war in diesem Moment das einzig richtige, weil damit niemand gerechnet hat.......ehrlichgesagt, nicht einmal ich selbst ;-) .................... OK, das war jetzt eine witzige Erinnerung aus der Vergangenheit, die mir zu deinen Zeilen wieder eingefallen ist............übrigens die einzige kritische Situation dieser Art................ansonsten versteh ich unter Intuition meine innere Stimme und auf die hab ich mir angewöhnt zu hören........ich hatte genug Gelegenheiten, wo ich sie mehr oder weniger verdrängt habe, weil mein Ego etwas anderes wollte........im nachhinein betrachtet hätte ich mir so jedoch einige unangenehme Erfahrung ersparen können........jetzt verlaß ich mich jedenfalls 100%ig darauf, auch wenn ich vielleicht nicht immer gleich weiß, wozu es gut sein soll........aber was ich weiß, daß es auf jeden Fall zu meinem Besten ist....... und das reicht eigentlich.

LG blue dolphin
 
Niemand schrieb:
Auch wenn viele von Euch es abstreiten, Ihr alle handelt auch intuitiv, "aus dem Bauch heraus". In kritischen Situationen reagiert Ihr, ohne vorher logisch gedacht zu haben, im Alltag folgt Ihr spontanen Entschlüssen. Oft ist es aber so, daß man dieses Verhalten garnicht wahrnimmt, denn intuitives Handeln wird oft als irrational und überflüssig abgetan...

Intuition ist imho eine göttliche Gabe, ohne die würden wir Heute wohl noch in Höhlen hocken, den bar der Meinuing das forensisch betriebe Wissenschaft die Menschen weiterbringt, waren es doch 'Bauchmenschen' also intuitive Geister die die Welt weiterbrachten, wie Karl Benz, Mahahtma Ghandi usw.

Logisches Handeln führt zu engstirnigen Schlüssen, meine Meinung.

Drum wird ein Kabbalist auch nie die Erkentnis erreichen die ein Gefühlsmensch erreichen kann, den kein Mensch kann sich anmassen das Sein zu verstehen, aber spüren kann er es :)
 
Hallo
Ja Intuition das ist auch so ein Thema was mich beschäftigt.
Für mich war Intuition immer wenn eine gewisse innere Stimme mir etwas gesagt hat was sich dann auch so bewahrheitet hat.
z. B. wollten wir vor geraumer Zeit ein Haus kaufen, das hat unserer Familie gut gefallen, aber als wir nach der Besichtigung zum Auto zuückgingen und ich nochmal zurückgeschaut habe, wußte ich das es nichts wird. So eben ist es Intuition für mich.
Manchmal ist es aber auch schwierig mit seinem Bauchgefühl zu leben z. B. in Streitsituationen, da kann ich dann sehr impulsiv und unbeherrscht reagieren, mit sehr unschönen Worten, das erleichtert die Situation überhaupt nicht und macht mir das Leben schwer.
Aniere
 
Werbung:
Es wäre vielleicht wissenswert, zu erwähnen, dass es da noch einen Unterschied zwischen Bauchgefühl und Intuition gibt. Das Bauchgefühl, das ist die Wahrnehmung von untern heraus, also aus dem Sakralchakra heraus. Das ist eine, ich nenne es mal "irdische" Form der anderen Wahrnehmung. Es ist das, was wir alsfühlen bezeichnen.

Die Intuition stammt eher von "oben". Intuition kommt über das 3.Auge, also das Stirnchakra. Es ist das, was man Eingebung nennt.


lg
Christian
 
Zurück
Oben