Intuition

Handelt Ihr intuitiv ?

  • Ja, Intuition ist wichtig

    Stimmen: 93 98,9%
  • Nein, Intuition ist unwichtig

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Minnie schrieb:
Wollte jetzt aber nicht vom Thema abweichen, habe es wirklich nicht besser gewusst und es als Intuition bezeichnet.
Naja, es überschneidet sich ja auch. Vielleicht kann man es anstatt "Empathie" auch "ausgeprägte Intuition" nennen, oder.

Jandira
 
Werbung:
Minnie schrieb:
Natürlich überprüfe ich es nicht, es weiss ja niemand!!
Allerdings kann ich nicht beobachten ob jemand gerade daran denkt ob sein Parkticket abgelaufen ist oder dass er noch einen Termin beim Friseur hat. Aber ich merke es dass er noch an was anderes denkt oder dass ihn noch was beschäftigt, selbst wenn jemand noch so geschult ist in Mimik und Gestik und sich fest "im Griff" hat. Oder wenn mich jemand anlügt, das sehe ich meinem Gegenüber an.
Nein, es hat nichts mit mir selber zu tun, da bin ich mir ziemlich sicher. So sehr habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt, es ist nur so schon immer. Mit wem sollte man darüber auch sprechen? Wenn ich jemandem davon erzählen würde, würde man von mir denken ich hätte eine Schraube locker. Muss ich nicht haben!
Vor ca. 15 Jahren war ich mal bei einer Hexe. Sie war die Einzige mit der ich darüber gesprochen habe (SIE sprach mich darauf an!), vielleicht sollte ich sie mal wieder besuchen...
lG

Wollte jetzt aber nicht vom Thema abweichen, habe es wirklich nicht besser gewusst und es als Intuition bezeichnet.

Ich verstehe nicht, warum du nicht darüber sprechen willst,doch du schreibst ja darüber... Da du dies aber noch nie überprüft hast, ob du wirklich Recht hattest in deinen Annahmen, kann ich es dir so trotzdem nicht abnehmen. Falls es sich tatsächlich um Intuition handeln sollte, muss man dies doch überprüfen, als Grundlage, sie zu verfeinern, zu schulen und zu lernen, wie man sinnvoll damit umgehen kann. Ich selbst finde die Intuition eine wichtige Fähigkeit, die mit dem Verstand kooperieren sollte, was natürlich nicht so einfach ist,doch weiss ich ganz konkret, wie ich Schritt für Schritt daran arbeiten kann.
Weil du da noch von einer Hexe schreibst: Bist du in dieser Beziehung sicher, dass es sich dabei um eine Hexe handelte? Was ist für dich eine Hexe?
Gruss
Astraja
 
Hallo,

ich habe "Intuition ist wichtig" angekreuzt. Intuitition ist eine erstaunliche Fähigkeit (des Unterbewußten), mögliche Konsequenzen von Vorfällen oder Aktionen vorauszuberechnen.

Ich schätze, diese Fähigkeit hat schon manchen Menschen das Leben gerettet.

Gruß,
lazpel
 
Astraja schrieb:
Ich verstehe nicht, warum du nicht darüber sprechen willst,doch du schreibst ja darüber... Da du dies aber noch nie überprüft hast, ob du wirklich Recht hattest in deinen Annahmen, kann ich es dir so trotzdem nicht abnehmen. Falls es sich tatsächlich um Intuition handeln sollte, muss man dies doch überprüfen, als Grundlage, sie zu verfeinern, zu schulen und zu lernen, wie man sinnvoll damit umgehen kann. Ich selbst finde die Intuition eine wichtige Fähigkeit, die mit dem Verstand kooperieren sollte, was natürlich nicht so einfach ist,doch weiss ich ganz konkret, wie ich Schritt für Schritt daran arbeiten kann.
Weil du da noch von einer Hexe schreibst: Bist du in dieser Beziehung sicher, dass es sich dabei um eine Hexe handelte? Was ist für dich eine Hexe?
Gruss
Astraja
Schreiben ist mir schon immer leichter gefallen. Und hier kennt mich ausserdem niemand;)...
Ob Du es mir abnimmst oder nicht und ob ich "Recht" habe oder nicht, es ist mir eigentlich egal! Ich muss jedenfalls damit leben, ob es Intuition heisst oder sonstwas. Wie man sinnvoll damit umgehen kann würde mir aber sicherlich sehr helfen. Aber ich denke dann muss man die Menschen ignorieren, ich weiss es nicht wie es gehen soll. Weil ich mache mir sehr viele Gedanken um andere, vielleicht liegt es auch daran. Aber genützt hat es mir noch nie, eher im Gegenteil.
Ja, es war eine Hexe (weisse Magie), eine sehr Gute! Ich hatte sie aufgesucht, weil bei mir in Liebesdingen der "Kittel brannte". Und was bei den persönlichen Gesprächen und die am Telefon herauskam hatte mir sehr weitergeholfen, auch in ganz anderen Bereichen. Es ist sogar vieles eingetroffen, was sie mir vorausgesagt hat. Ausser die zwei Kinder :rolleyes: ...
Also ich weiss schon was eine Hexe ist und dass sie nicht mit dem Besen durch die Gegend fliegt;)...
lG
 
also ich bin stolz darauf alle meine Entscheidungen bislang aus dem Bauch raus gefällt zu haben. Es war zwar oft im Moment verwirrend oder unlogisch, aber hinterher (manchmal mit Jahren Verspätung) hat es sich immer als richtig und gut herausgestellt...
 
Minnie schrieb:
Aber ich denke dann muss man die Menschen ignorieren
ja, vorallem wenn du schreibst, dass du weisst, was Menschen denken und fühlen...ziemlich gewagte, anmassende Behauptung, da du es -nach deinen Angaben- noch nie überprüft hast!
Minnie schrieb:
Und was bei den persönlichen Gesprächen und die am Telefon herauskam hatte mir sehr weitergeholfen, auch in ganz anderen Bereichen. Es ist sogar vieles eingetroffen, was sie mir vorausgesagt hat. Ausser die zwei Kinder :rolleyes: ...
Also ich weiss schon was eine Hexe ist und dass sie nicht mit dem Besen durch die Gegend fliegt;)...
lG
Solche Hexen gibt es heutzutage wie Sand am Meer...ist ja egal, hauptsache alles trifft ein -ausser 2 Kinder-, da braucht man nichts selber in die Hand zu nehmen und schon gar nicht etwas zu hinterfragen.

G Astraja
 
Ich habe auch mit "Ja" gestimmt.

Ich versuche mich immer mehr auf meine Intuition zu verlassen. Meine Intuition hat mir vor einigen Monaten davor bewahrt, einen wirklich folgenschweren Schritt zu machen. Ich hatte ein schlechtes Gefühl, habe mit meiner Logik allerdings nichts gefunden, was gegen die Entscheidung gesprochen hätte. Ganz im Gegenteil! Ich habe trotzdem abgesagt und einige Tage später, unter der Dusche :rolleyes: fiel mir auf einmal etwas ein, was mir eine Frau vor ca. 10 Jahren mal gesagt hatte. Keine Wahrsagerin oder ähnliches, es war einfach ein nettes Gespräch. Fast wäre ich in einen wahren Teufelskreis hineingeschlittert. Eine gute Intuition ist mehr wert, als jede Versicherung oder Alarmanlage :lachen:

Liebe Grüße
Sun22
 
Intuition (lat.-mlat.): a) das unmittelbare, nicht diskursive, nicht auf Reflexion beruhende Erkennen oder Erfassen eines Sachverhaltes oder eines komplizierten Vorgange b) Eingebung, ahnendes Erfassen

Also ich habe natürlich mit ja geantwortet. Ich denke, jeder hat in seiner Vergangeheit schon einmal eine Entscheidung zu Gunsten der Ratio gefällt und ist in der Folge nicht glücklich damit geworden!? Mir persönlich ist das früher sehr oft "passiert" - heute halten sich solche Entscheidungen "im Zaum". Wenn es um "Machtkampf" zwischen Kopf und Bäuchlein (also Intuition und rationales Denken) geht, dann ist es doch besser, das Bäuchlein gewinnen zu lassen.

Schlussendlich sind doch alle "intuitiven Entscheidungen" noch immer die Richtigen gewesen, oder?

LG Selma
 
In der griechischen Philosophie spielt die Intuition bei Pythagoras eine große Rolle. In der christlichen Ph. stellt die Intuition das wichtigste Mittel zu Gotteserkenntniss dar. Bei Spinoza ist die Intuition die höchste Form der Erkenntniss, die sowohl der Empirischen wie auch der wissenschaftlichen Erkenntniss überlegen ist.
Intuition kommt nach meiner Sichtweise nicht aus dem Bauch, sondern ist eine Funktion des 6. Shakras.
Aus dem Bauch kommem emotional-reaktive Verhaltensmuster, die zwar dem Mentalen an Schnelligkeit weit überlegen sind, aber keineswegs an Folgerichtigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben