In die Archillesferse stechen

eva07

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2007
Beiträge
5.946
Ort
WIEN
Hallo,

Es gibt Menschen, die haben ein besonderes Talent, immer in die Archillesferse zu stechen. Selbst wenn sie dabei Gewinner sind, ist es doch sehr unangenehm für den Gestochenen.

Passiert dies zu oft, so wird eines Tages der immer wieder Gestoche die Flucht ergreifen oder so lange suchen, bis er die Archillesferse des Angreifers gefunden hat und ihm die ertragenen Schmerzen zurückgeben, damit er auch weiß, wie sich das anfühlt.

Was denkt Ihr darüber?
 
Werbung:
Dass wir geistig immun sind, wissen wir uns heil und sind damit frei von wunden - also geistig unverbundenen - Sinnblickpunkten.
 
Hallo,

Es gibt Menschen, die haben ein besonderes Talent, immer in die Archillesferse zu stechen. Selbst wenn sie dabei Gewinner sind, ist es doch sehr unangenehm für den Gestochenen.

Passiert dies zu oft, so wird eines Tages der immer wieder Gestoche die Flucht ergreifen oder so lange suchen, bis er die Archillesferse des Angreifers gefunden hat und ihm die ertragenen Schmerzen zurückgeben, damit er auch weiß, wie sich das anfühlt.

Was denkt Ihr darüber?


Sind das jetzt zwei gleichlaufende Diskussionen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=110099

Oder gibt es hier einen Aspekt, der mir entgangen ist?

:)

crossfire

 
Den Finger in die Wunde legen = an einer empfindlichen Stelle rühren; das Schlechte an einer Sache betonen; einen wunden Punkt betonen

doch ein subtiler, aber klarer Unterschied zu:


Achillesferse = der Schwachpunkt; die empfindliche / verwundbare Stelle
 
Den Finger in die Wunde legen = an einer empfindlichen Stelle rühren; das Schlechte an einer Sache betonen; einen wunden Punkt betonen

doch ein subtiler, aber klarer Unterschied zu:


Achillesferse = der Schwachpunkt; die empfindliche / verwundbare Stelle


Ach xchen, ich habe eine einfache Frage gestellt. Und zwar an Eva.

Also hör jetzt auf mich zu stalken. Culti ist Vergangenheit. Und eben eine Vergangenheit,über die es mehr als deine Meinung gibt.

:D

crossfire
 
Hallo,

Es gibt Menschen, die haben ein besonderes Talent, immer in die Archillesferse zu stechen. Selbst wenn sie dabei Gewinner sind, ist es doch sehr unangenehm für den Gestochenen.

Passiert dies zu oft, so wird eines Tages der immer wieder Gestoche die Flucht ergreifen oder so lange suchen, bis er die Archillesferse des Angreifers gefunden hat und ihm die ertragenen Schmerzen zurückgeben, damit er auch weiß, wie sich das anfühlt.

Was denkt Ihr darüber?

Also wie du mir, so ich dir.

Davon halte ich man garnichts.
Das ist nichts weiter als Rache, hier geht es nicht darum den Schmerz zurückgeben, sondern darum das sich doch jemand nicht anders wehren kann als zurückzuschlagen.

Wenn man hieraus nichts lernt, dann wird immer wieder ein Angreifer kommen.
Die Achillesferse kann man zwar nicht heilen, aber man muss dann anders mit dieser Schwäche lernen umzugehen.

LG
flimm
 

Ach xchen, ich habe eine einfache Frage gestellt. Und zwar an Eva.

Also hör jetzt auf mich zu stalken. Culti ist Vergangenheit. Und eben eine Vergangenheit,über die es mehr als deine Meinung gibt.

:D

crossfire

Hallo X-chen,

willkommen im Stalker-Club :banane:

LG
flimm
 
Werbung:
lässt sich das nicht auf die alte frage "jemand haut dir aufs maul, schlägst du zurück, oder hältst du die andere wange hin", zurückverfolgen?

wann ist es "bösartig"?
wann ist der saubere finger in die wunde gelegt?
 
Zurück
Oben