warum will jeder erleuchtet werden und was heißt das?

braunbärin;1712799 schrieb:
ohoh, die erleuchtung, ein großes wort und tausend verschiedene ansichten darüber....warum wollen nur alle erleuchtet sein?weiß überhaupt irgendwer, was das wirklich bedeutet?
für mich bedeutet es verbindung....meine wunderbarsten "erleuchtungserfahrungen" habe ich, wenn ich mich nicht mehr getrennt fühle von mutter erde, von allem was ist, wenn ich es schaffe, einen moment mal aus diesem dualismus auszusteigen und dabei helfen mir schamanistische methoden, weil sie darauf abzielen, mich mit himmel und erde zu verbinden, nicht nur mich nach oben zu öffnen. warum sind wir auf der ERDE?doch sicher nicht, um in irgendein licht da oben zu kommen, sondern um hier "unseren job" zu machen.die erde braucht uns, braucht menschen, die sich als teil von der natur verstehen und nicht das weltbild vertreten: da ist die natur und getrennt davon bin ich, der mensch. damit läßt sich die welt nicht retten. wenn ich mal erleuchtet bin, was immer das bedeutet, dann will ich es nichtfür mich sein, sondern für alle, für die heilung der erde. Alle menschen, die ich kenne, die die sogenannte erleuchtung suchen, laufen gefahr, komplett abzuheben und den boden unter den füßen zu verlieren.da kann ich oft nur die flucht ergreifen, weil es mir so absolut weltfremd im wahrsten sinne des wortes vorkommt.meist scheint es mir eine flucht zu sein vor den aufgaben, die ich hier zu erledigen habe. und meine meinung ist, die erde braucht uns nicht als erleuchtete engel/wesen, sondern als teil ihrerselbst in dem sinne, dass wir alle verbnunden sind, alles mit allem verbunden/verwandt ist. Mitakuye Oyasin ahough,braunbärin

Was heißt will jeder? Ich bin schon so, selbstverständlichst. Es weißt nur noch nicht jeder davon.:D
 
Werbung:
Huhu,

erleuchtung bedeutet für mich antworten auf fragen zu bekommen, ohne aber jemals zu fragen, bzw man weiss ja die frage vorher garnicht. die antwort ist immer zuerst da, dann kommt die frage und dann löst es sich wieder auf. aber irgendetwas bleibt.

mit erleuchtung könnte auch der moment gemeint sein, wo einem intuitiv klar wird, dass jedes negative, destruktive, denken, wort oder gefühl einem selbst eigentlich nur schadet. Vielleicht macht sowas ja sogar auch richtig körperlich krank, man sieht es den menschen an, ein im prinzip liebender mensch hat eine ganz andere ausstrahlung als ein eher destruktiv - negativ denkender mensch.

Der wahre ego ist trägt das gefühl der liebe zu allem in sich, seiner selbst willen. Das hält gesund, hehe......und ist das nicht das wichtigste ?

grüsse euch

Ich schade doch nicht mir selbst^^
 
Werbung:
Zurück
Oben