warum will jeder erleuchtet werden und was heißt das?

braunbärin

Mitglied
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
262
Ort
Lüneburg
ohoh, die erleuchtung, ein großes wort und tausend verschiedene ansichten darüber....warum wollen nur alle erleuchtet sein?weiß überhaupt irgendwer, was das wirklich bedeutet?
für mich bedeutet es verbindung....meine wunderbarsten "erleuchtungserfahrungen" habe ich, wenn ich mich nicht mehr getrennt fühle von mutter erde, von allem was ist, wenn ich es schaffe, einen moment mal aus diesem dualismus auszusteigen und dabei helfen mir schamanistische methoden, weil sie darauf abzielen, mich mit himmel und erde zu verbinden, nicht nur mich nach oben zu öffnen. warum sind wir auf der ERDE?doch sicher nicht, um in irgendein licht da oben zu kommen, sondern um hier "unseren job" zu machen.die erde braucht uns, braucht menschen, die sich als teil von der natur verstehen und nicht das weltbild vertreten: da ist die natur und getrennt davon bin ich, der mensch. damit läßt sich die welt nicht retten. wenn ich mal erleuchtet bin, was immer das bedeutet, dann will ich es nichtfür mich sein, sondern für alle, für die heilung der erde. Alle menschen, die ich kenne, die die sogenannte erleuchtung suchen, laufen gefahr, komplett abzuheben und den boden unter den füßen zu verlieren.da kann ich oft nur die flucht ergreifen, weil es mir so absolut weltfremd im wahrsten sinne des wortes vorkommt.meist scheint es mir eine flucht zu sein vor den aufgaben, die ich hier zu erledigen habe. und meine meinung ist, die erde braucht uns nicht als erleuchtete engel/wesen, sondern als teil ihrerselbst in dem sinne, dass wir alle verbnunden sind, alles mit allem verbunden/verwandt ist. Mitakuye Oyasin ahough,braunbärin
 
Werbung:
Ich war in vielen Gestalten,
Bevor ich die passende Form fand.
Ich war die schmale Klinge des Schwerts.
(Ich werde es glauben, wenn es erscheint.)
Ich war ein Tropfen in der Luft.
Ich war ein leuchtender Stern.
Ich war ein Wort in einem Buch.
Ich war zu Anfang ein Buch.
Ich war ein Licht in einer Lampe.
Ein und einhalb Jahr.
Ich war eine Brücke zum Überschreiten
von dreimal zwanzig Flüssen.
Ich bin gereist als Adler.
Ich war ein Schiff auf dem Meer.
Ich war der Führer in einer Schlacht.
Ich war das Band an eines Kindes Wickeltuch.
Ich war ein Schwert in der Hand.
Ich war ein Schild im Kampf.
Ich war die Saite einer Harfe,
Verzaubert für ein Jahr
In die Gischt des Wassers.
Ich war ein Schürhaken im Feuer.
Ich war ein Baum im Dickicht.
Nichts gibt es, was ich nicht gewesen.

- Aus: CAD GODDEU (Die Schlacht der Bäume)
 
also ich kenn ne menge leute, deren höchstes ziel es ist, ohne dass jemand genau weiß,was es bedeutet. was meinst du?was bedeutet es? und was ist für dich der sinn hier zu sein?
 
braunbärin;1712811 schrieb:
also ich kenn ne menge leute, deren höchstes ziel es ist, ohne dass jemand genau weiß,was es bedeutet.

Schon verrückt, oder ? Ich kenn nicht einen einzigen *lach

was meinst du?was bedeutet es?

Erleuchtet zu sein ?
Eins mit der Quelle, Gottesbewußtsein ... - dass verstehe ich darunter. Erwachen als Gott in der eigenen Schöpfung.



und was ist für dich der sinn hier zu sein?

Jetzt im Moment ? Das 100%ig zu sein was ich bin.
 
braunbärin;1712799 schrieb:
warum wollen nur alle erleuchtet sein?

weils nach etwas mehr Licht klingt..!?


braunbärin;1712799 schrieb:
weiß überhaupt irgendwer, was das wirklich bedeutet?

jene , die es bereits sind schon, aber die reden dann nicht mehr darüber :)

braunbärin;1712799 schrieb:
für mich bedeutet es verbindung....meine wunderbarsten "erleuchtungserfahrungen" habe ich, wenn ich mich nicht mehr getrennt fühle von mutter erde, von allem was ist, wenn ich es schaffe, einen moment mal aus diesem dualismus auszusteigen

ich finde dass hast Du schön gesagt mit der Verbindung....
 
Werbung:
Solange wir den Lärm derJahrmärkte lieben, und wer tut das nicht, erschiene uns die Erleuchtung wie ein Verzicht, denn um der Jahrmärkte willen sind wir ja hier.
Erst wer in jedem Anfang das Ende sieht, in jeder Freude die Trauer, in jeder Lust das Leid, erst wer das Spiel der Dualität vollständig durschaut hat kann das Geschenk der Erleuchtung annehmen.
 
Zurück
Oben