Implantat oder Stiftzahn

Werbung:
:banane: Super, das freut mich sehr das Du einen GUTEN Zahnarzt gefunden hast! Juhu!!!! :banane:
Liebe Grüsse,
Boomer
 
:kiss3:
Hallo Boomer,
danke für Deine Anteilnahme.
Es hat sich wirklich gelohnt, dass ich mir Zeit genommen habe für meinen Stiftzahn. Nun bin ich etwas in Eile, diesen auch zu bekommen, denn ich habe im Internet Kontakt zu einem netten Mann gefunden, den ich gerne treffen möchte, ob ich es wage, ihn mit Zahnlücke zu treffen? LG Daxi
 
Hallo Daxi,
dann läuft ja bei Dir momentan alles Bestens, was? Neuer Zahn, neuer Mann, was will man mehr?! :kiss4:
Ich wünsche Dir viel Glück (beim Zahn und beim Mann),
liebe Grüsse,
Boomer
 
Hallo Boomer,
danke noch mal, der alte abgebrochene Zahn steht symbolisch für den letzten Mann. Ich habe einen so netten menschlichen Austausch, der mir verdammt gut tut, dass mein Zahnproblem sich nun auch locker regeln lässt. Und nun habe ich noch den Mut gefasst, mich Morgen Abend das erste Mal zu treffen, mit meiner Zahnlücke. Dir, meinen ganz herzlichen Dank, dass Du Dich so engagiert einsetzt und Mut machst. Bleibe so, es gibt nicht Viele, die sich so einsetzen, wie Du. Solche Menschen sind sehr wertvoll, und wer Dich an seiner Seite hat, ist zu beneiden. Ich wünsche Dir nur das Allerbeste. LG Daxi :danke:
 
Oh Daxi, welch ein nettes Kompliment! Tut gut das zu hören! :kiss4:
Dann wünsche ich Dir alles Gute bei Deinem ersten Treffen! Freut mich das ich Dir helfen konnte!
Alles Liebe und Gute weiterhin,
und wenn Du mal wieder eine Frage hast,dann meld Dich einfach, ok?
Bis dann,
Boomer
 
Hallo!

Wollte mich mal über die Kosten eines Stiftzahns/Implantats erkundigen. Gibt es da überhaupt einen Unterschied. Und wenn ja, was würdet ihr mir empfehlnen.
Mein Problem ist, dass ich einen Vorderzahn habe...der ziemlich schief geraten ist und ein bisschen absteht. Zahnspange kommt für mich nicht mehr in Frage... darum dachte ich daran ihn mir zusammen schleifen zu lassen und dann eben ein Implantat/Stiftzahn drüber machen zu lassen. Wie viel kostet das eig. für 1 Zahn?
Und wie lange dauert das ganze eig.? Mehr als 1 Monat?

Gibts irgendwelche Risiken/Nachteile... beim Essen, etc.?

Freu mich schon auf eure Antworten.

Danke
 
Hallo Daxi!
Kann mir vorstellen, daß diese Krone zu hoch ist, da du ja sagst, daß du deine Zähne sozusagen niederschleifst! Wahrscheinlich knirschst du, das kommt oft von einem falschen Biß! Wenn du die Krone jetzt schon so lange nicht mehr im Mund hattest, ist es ja fast logisch, daß die nicht mehr paßt, und für den Zahn ist es ganz schlecht, wenn du ständig Vorkontakt hast, das kann den Zahn schädigen, die Krone muß man entweder neu machen, oder so einschleife, daß sie von der Höhe her wieder paßt, ist nur die Frage, woraus sie gemacht ist und wieviel man von ihr wegschleifen kann, ohne daß man durchschleift. Weiter ist es auch für das Kiefergelenk schlecht, we´nn die Krone zu hoch ist.
Wegen deines Abrasionsgebißes ( so nennt man niedergeschliffene Zähne) würd ich mir eine Schien machen lassen, um in Zukunft deine Zahnsubstanz zu schonen, und in weiterer Folge dein Kiefergelenk, welches mit der Zeit darunter leiden wird,(Schlafstörung, Nackenverspannung, einsietiger Kopfschmerz...)

Wenn deine Zahnwurzel in ordnung ist, dann kannst du ohne weiteres einen Stiftzahn machen lassen (kostet zwischen 600 u. 850 €), Stiftzühne aus Vollkeramik sind fast nicht von den eigenen Zähnen zu unterscheiden, falls der Zahnarzt die Präparationsgrenze (Wo Krone auf den eigenen Zahn trifft) unter den Zahnfleischrand legt, ist aber normalerweise sowieso üblich.(aber man weiß ja nie!)

Implantate sind heutzutage auch keine sehr große Sache mehr, womit ich sagen will, daß sie nicht mehr in den Kinderschuhen stecken, sondern man damit supertolle Ergebnisse erzielen kann.

Falls die Zähne neben dem abgebrochenen Zahn große Füllungen haben, ist eine Bücke sinnvoll, da man um fast das gleiche Geld wie das Implantat kostet gleich 3 Zähne versorgt hat. Sind die Zähne daneben aber sozusagen jungfräulich, würd ich sie nicht beschleifen lassen, sondern Stiftzahn oder Implantat nehmen.

lg natalina
 
Werbung:
Ups vor lauter lesen der 1. Seite hab ich total übersehen, daß noch 2 weitere Seiten existieren, sorry, wahrscheinlich ist mein Beitrag jetzt etwas verwirrend!
Er bezieht sich auf die 1. Seite! Werd jetzt mal weiterlesen!
lg natalina
 
Zurück
Oben