Implantat oder Stiftzahn

Hallo Daxi,
geh bitte auf jeden Fall noch zu dem dritten Zahnarzt, der kann dann auch noch was von der Krone abschleifen damit das nicht mehr beim Zubeissen stört. Frag diesen Zahnarzt doch auch nochmal was er zu einem Stift meinen würde.
Wenn wirklich nur noch ganz wenig vom Zahn da ist, dann könnte der Zahnarzt zusätzlich zum Stift auch noch einen (oder mehrere) Anker nehmen, welche das Ganze nochmals stabilisieren.
Also, meine Meinung zu dem Zahnarzt der Dir die Krone wieder eingesetzt hat: :nono: ,der ist nicht so toll. Gehe lieber zu einem anderen Zahnarzt. Denn ich finde, ein guter Arzt setzt nicht eine Krone ein, kontrolliert nur unzureichend und geht dann in den Urlaub.Das macht ein guter Zahnarzt nicht...
Schreib doch mal wie Du jetzt weiter vorgehst und was der 3.Zahnarzt zum Ganzen sagt, würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüsse,
Boomer
 
Werbung:
:rolleyes:
Hallo Boomer,
kann die Krone noch abgeschliffen werden, obwohl sie bereits einzemtiert ist.
Bevor er sie draufsetze, machte er noch eine Flüssigkeit drauf, die brannte und ein taubes Gefühl im Mund verursachte, ich hatte zu Hause noch immer Zementreste im Mund, die ich durch Zähneputzen herausbekam. Nun bin ich dabei, mir einen dritten Arzt zu suchen, habe mich allerdings noch nicht entschieden und keinen Termin vereinbart, habe mehrere Empfehlungen. Werde dann weiter berichten, falls von Interesse. LG Daxi
 
Daxi Reich schrieb:
kann die Krone noch abgeschliffen werden, obwohl sie bereits einzemtiert ist.
Bei mir hat er eben diesen Feinschliff gemacht, als der Zahn fest angeklebt war. Schleifen kann man immer noch im nachhinein.
Athena
 
Hallo Daxi,
Athena hat Recht, man kann die Krone noch beschleifen wenn sie schon einzementiert ist (bis zu einem gewissen Grad).
Das taube Gefühl und das Brennen ist normal. Wahrscheinlich hat er Harvard-Zement benutzt, das ist bei Harvard meisstens so.
Würd mich wirklich sehr interessieren was der 3.Zahnarzt dazu sagt.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und ich hoffe Du findest einen guten Zahnarzt!
Alles Gute,
Boomer
 
Liebe Boomer,
Du als Zahnarzthelferin wirst doch mit Sicherheit wissen, wieviel ein Stiftzahn in etwa kostet. Es gibt ja auch schon welche mit Kunststoffverankerung. Ich will nun einen Arzt suchen, der noch Stiftzähne einsetzt. LG Daxi :danke:
 
Hallo Daxi.
Leider kann ich Dir nicht sagen was ein Stiftzahn genau kostet. Aber ich schätze mal so um die 50€ in etwa.
Ich werde eine Kollegin nächste Woche mal danach fragen, die kennt sich mit den Kosten usw besser aus :)
Auf jeden Fall ist der ziemlich günstig.ich glaube das nur die Materialkosten privat abgerechnet werden.
Der Zahnarzt wird entweder eine Aufbaufüllung machen um den abgebrochenen Zahn zu ersetzen, oder Du kriegst dort eine Krone (dann wirds auch wieder teuer, aber noch lange nicht so teuer wie ein Implantat) Ich kann das aber nicht genau sagen was der bei dir machen wird, weil ich kanns ja nicht sehen,gell...
Alles Gute, :kiss3:
Boomer
 
Liebe Boomer,
das macht mir wieder Hoffnung und ist bezahlbar, danke Dir.
Nun muss nur noch der oder die passende Zahnarzt/ärztin her.
Einen schönen Abend. LG Daxi
 
Daxi Reich schrieb:
Ich bin nun in zahnärztlicher Behandlung, obwohl immer noch Ängste vorhanden sind, und ich beim Behandeln häufig mal würgen muss. Meine Ärztin hat mir ein Implantat empholen, vor dieser OP habe ich Angst und auch wegen der Neben- und möglichen Nachwirkungen. Der Gedanke an einen Stiftzahn fällt mir leichter, obwohl auch der sich lösen kann. Die Ärztin meint, es geht nur mit einem Implantat, ein Zahn vorne oben ist herausgebrochen, die Wurzel ist noch vorhanden. Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe zur Lösung dieses inneren Konfliktes. Wer kann mir brauchbaren Rat geben.
LG Daxi
Hallo Daxi!
Implantate sind sehr teuer aber meiner Meinung ein Segen. Ich habe seit ein paar Jahren eine Zusatzversicherung und kann mir deshalb mein Implantat leisten. Bei mir musste noch der Knochen aufgebaut werden. Und am Jahresende, wenn alles verheilt ist, bekomme ich mein Implantat. Bei dem ersten Termin wurde der alte Zahn rausgezogen, alles saubergemacht und der Knochen aufgebaut mit künstlichem Knochen. Das war eine richtige kleine Operation und hat überhaupt nicht wehgetan. Ich hatte solche Angst vor der Spritze und vor allem, war total überflüssig. Der Zahnarzt und seine Assistentinnen waren sehr nett. Hinterher war es ein sehr komisches Gefühl, weil mein Backenzahn raus ist, aber es gibt ja bald einen Neuen. Ich bin froh, dass der Alte raus ist, er hat immer Beschwerden gemacht und war nicht mehr zu retten.
Wenn die Wurzel noch gut ist, könnte man ja bei Dir einen Stiftzahn machen. Nur wenn der Zahnarzt schon empfiehlt ein Implantat, weiss nicht vielleicht ist die Wurzel ja nicht mehr in Ordnung (?). Weil wenn die dann in ein paar Jahren raus muss, kommen wieder Kosten auf Dich zu.
Aber lieber ein Implantat als die Nachbarzähne beschleifen für eine Brücke.
Alles Gute und viele Grüsse
 
Hallo Woodpecker,
ich denke, dass eine Krone mit Stift für mich derzeit die beste Lösung wäre.
Für ein Implantat fehlt mir das Geld, zusätzlich bin sehr empfindlich und habe auch große Angst vor Zahnbehandlungen bzw. einer OP. Darum wäre mir mit einem Stiftzahn am besten geholfen, anschließend kann ich eine Zusatzversicherung abschließen, wenn er nur ein paar Jahre hält, wäre das schon okay. Dann könnte ich mich immer noch für ein Implantat entscheiden, falls ich bis dahin meine Angst abbauen kann. Mir gab halt nur zu denken, dass zwei Zahnärzte sagten, einen Stift könne man nicht mehr machen auf eine Röntgenaufnahme jedoch verzichteten. Wenn ich selbst auf dem Bild sehen kann, dass die Wurzel so sehr zerstört ist, dass man sie ziehen muss, wäre ich überzeugt, aber so liegt der Verdacht näher, dass an einem Stiftzahn halt nicht so viel zu verdienen ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und bin dann auch zu einer anderen Alternative bereit.
LG Daxi
 
Werbung:
Hallo Leute,
ich war Heute beim dritten Zahnarzt. Kein Implantat, keine Brücke, nein es wurde ein Röntgenbild gemacht und siehe da, die Wurzel ist noch in Ordnung und aufbaufähig. Nun bekomme ich in den nächsten Tagen den Kostenvoranschlag zugesandt und kann gelassen in die Zukunft sehen. Keine Schulden, keinen Kredit, sondern einen bezahlbaren Stiftzahn. Später kann ich weitersehen. Es hat sich gelohnt, danach zu suchen, was ich wollte.
LG Daxi
 
Zurück
Oben