Immer wieder die selbe Situation?

Ja Frl. Zizipe schon richtig aber man darf nicht nur die schlechten Dinge im Leben damit verstehen , ich bin davon überzeugt das ganze leben ist eine prüfung und man hat verschiedene wege etwas daraus zu machen egal gute oder schlechte situationen . lg. Ellisa


Ich seh das Leben eben nicht als Prüfung. Weil wenn es eine Prüfung wäre, dann müsste es doch irgendeinen Prüfer geben, der dann sagt Bestanden oder Nicht Bestanden. Und das glaub ich eben nicht.

Es kommt im Leben wie es kommt. Der eine hat mehr Glück, der andere weniger, der eine nimmt es leicht, der andere nimmt es schwer. Das Leben ist eher ein Zufallsgenerator - und glücklich ist der, der leben kann was kommt und sich auch wieder leicht davon verabschieden kann .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Sogar die meisten: *Isch sitz dat aus....
smilie_sonst_114.gif


Wie manche Arbeiten - die erledigen sich auch von selbst. Man muss sie nur in die Ablage legen und warten .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Und ich kann das auch gar nicht bestätigen, ich hab schon auch Troubles ab und an, aber eigentlich nie dieselben. Und ich hab sie auch nicht alle gelöst, manche erledigen sich nämlich von allein.

mit geht es absolut genau so! :banane::D
ich wundere mich oft, wenn frauen/oder männer erzählen,
sie würden immer auf den gleichen typ reinfallen oder andere
sich wiederholende situationen im leben bemerken. ich dachte,
vielleicht bin ich einfach nur muster-blind.. es fällt mir bei bestem
willen sehr schwer, irgendwelche gesetzmäßigkeiten in meinem
lebenslauf zu entdecken, und erst vor kurzem habe ich aufgehört
danach zu suchen...

um so erfreulicher zu lesen, daß es noch jemand ähnlich empfindet.
 
mit geht es absolut genau so! :banane::D
ich wundere mich oft, wenn frauen/oder männer erzählen,
sie würden immer auf den gleichen typ reinfallen oder andere
sich wiederholende situationen im leben bemerken. ich dachte,
vielleicht bin ich einfach nur muster-blind.. es fällt mir bei bestem
willen sehr schwer, irgendwelche gesetzmäßigkeiten in meinem
lebenslauf zu entdecken, und erst vor kurzem habe ich aufgehört
danach zu suchen...

um so erfreulicher zu lesen, daß es noch jemand ähnlich empfindet.

Ich bin 31 und entdecke erst jetzt ein gewisses "Muster". Es hat sogar etwas über 9 Monate gedauert, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel, dass es -in anderer Rollenbesetzung- eine sehr identische problematische Situation vor 5 Jahren schon einmal gab. Ich denke, die "Lernaufgabe" lautet Vergebung und das akzeptieren gewisser Unzulänglichkeiten von Menschen, die mir viel bedeuten oder bedeuteten (Unzulänglichkeiten in meinen Augen).

Ich hatte da letzte Woche einen sehr großen AHA Effekt und wundere mich jetzt, warum ich nicht früher die Paralellen gesehen habe.
Manchmal fällt es einem Schwer, die Dinge neutral zu betrachten, wenn man mittendrin statt nur dabei ist ;) .

Ich schließe mich mittlerweile den Meinungen an, dass bestimmte Dinge immer wieder passieren, bis man sie gelöst hat. Da hilft auch kein Aussitzen *gg*, das ist höchstens ein Aufschieben.
 
Ich bin 31 und entdecke erst jetzt ein gewisses "Muster". Es hat sogar etwas über 9 Monate gedauert, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel, dass es -in anderer Rollenbesetzung- eine sehr identische problematische Situation vor 5 Jahren schon einmal gab. Ich denke, die "Lernaufgabe" lautet Vergebung und das akzeptieren gewisser Unzulänglichkeiten von Menschen, die mir viel bedeuten oder bedeuteten (Unzulänglichkeiten in meinen Augen).

Ich hatte da letzte Woche einen sehr großen AHA Effekt und wundere mich jetzt, warum ich nicht früher die Paralellen gesehen habe.
Manchmal fällt es einem Schwer, die Dinge neutral zu betrachten, wenn man mittendrin statt nur dabei ist ;) .

Ich schließe mich mittlerweile den Meinungen an, dass bestimmte Dinge immer wieder passieren, bis man sie gelöst hat. Da hilft auch kein Aussitzen *gg*, das ist höchstens ein Aufschieben.


Ich bin 46 und sage dir, dass da kein Muster in meinem Leben ist.

Wenn ich ein Problem hab, dann löse ich es aber auch. Was aber auch nicht bedeutet, dass das selbe Problem nicht irgendwann wieder kommen KANN. Es kann auch sein, dass ich bei einem Problem, ohne großartig was zu lösen, grad noch die Kurve kratzen kann. Deswegen muss es aber nicht wiederkommen.

Ich bin auch schon genug Schwierigkeiten "ausgesessen" - manchmal geht es gar nicht anders, weil man sowieso nichts tun kann.


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo

Mir geht es so ähnlich denn bei mir kommen immerwieder die selben Zahlen unter. Die Zahl 68. Wie zum Beispiel Bei einem Autokennzeichen (SE 968) oder bei einem Auftruck am T-shirt oder Plakat, Jacke oder jemand wird oder ist 68, Hausnummer,... Welche Bedeutungen hat diese Zahl
 
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, in welche Kategorie meine Frage passt und versuche es mal hier.

Hat hier jemand das Gefühl, dass ihm immer wieder ähnliche Lebenssituationen begegnen? Probleme, die sich immer wieder oder ab und zu wiederholen?
Quasi als eine Art "Lebensaufgabe"? Oder als Hürde, die genommen werden muss, bis eine neue "Aufgabe" kommt? Müssen wir in unserem Leben bestimmte Situationen "richtig lösen"? Und wenn wir das nicht schaffen, kommen wir immer wieder in eine solche Situation? Solange bis wir es kapiert haben?

Kennt Ihr Eure Aufgaben?

Freue mich auf Eure Beiträge.
Hallo Ambriella,
man kann natürlich Sachen passieren lassen, oder ihre Ursachen suchen. Eine gute Lösung wäre eine Familienaufstellung. Da werden viele Sachen klar, man staunt, wie viele Sachen wir verarbeiten, die nicht nur uns gehören, sondern auch unseren Vorfahren. Wenn wir uns dessen bewusst werden, verschwinden diese Sachen von selbst. Auch können diese Muster aufhören, wenn wir ernsthaft eine Entscheidung treffen, das nicht mehr erleben zu wollen. Solange wir das innerlich zulassen, werden sich die Muster wiederholen. Denn das Einzige, was die Seele will ist die Erfahrung. Manche Erfahrungen will die Seele mehrmals. Wenn der Kreis einer Erfahrung sich schliesst, braucht man diese nicht mehr.
Liebe Grüsse, Lili.
 
Ich seh das Leben eben nicht als Prüfung. Weil wenn es eine Prüfung wäre, dann müsste es doch irgendeinen Prüfer geben, der dann sagt Bestanden oder Nicht Bestanden. Und das glaub ich eben nicht.

Mit unserem Verstand und unserer Eigenverantwortung treffen wir Entscheidungen. Wenn du in einem Bereich ständig die falsche Entscheidung triffst, aus Angst oder warum auch immer, dann kommt diese Situation immer wieder in neuem Gewande auf dich zu. Nicht jeder kann das erkennen, oft zeigt es sich beim nächsten Mal in einer komplett anderen Situation, aber die Erfahrung will gemacht werden. :)

Einen Prüfer brauchst du nicht. Denn an den Früchten die du erntest wirst du erkennen, ob du "bestanden" hast, oder nicht. Sind es gute Früchte, dann wirst du dich toll fühlen und es wird stimmig für dich sein, doch sind es faule Früchte, dann wird es dir mies oder gar dreckig gehen - und das ist "Prüfungssituation und Zeugnisausteilung" pur.
 
Werbung:
manchmal glaubt man endlich klar zu sehn weil man muster in seinem leben entdeckt und vielleicht es noch ganz logisch und nützlich als karma erkennt, oda halt lernaufgaben

und dann sitzt man plötzlich da und fragt sich ob die klarsicht nicht nur einfach ne neue verschwommene sicht der dinge war, da man überreisst dass karma oda ähnliches gedankenkonstrukt auch nur hirnfick ist der durch synchronizität und resonanz selbst verursacht wird^^

s leben is einfach das was man darin sieht und auch ganz was anderes :clown:

lg :)
 
Zurück
Oben