Wie begegnet ihr euren Ängsten?

sehe es so bei mir ,angst kann auch schutz sein .also ist angst nicht immer was schlechtes .
sonnige grüße poschlb
 
Werbung:
Hallöchen,

möchte dazu folgendes Buch empfehlen: Die dunkle Seite der Lichtjäger: Kreativität und positive Energie durch die Arbeit am eigenen Schatten von Debbie Ford und Gabriele Kuby

Damit kann man wunderbar daran arbeiten die eigenen Ängste, Sorgen usw. anzunehmen und sie lieben zu lernen, da sie auch immer einen Vorteil und eine Stärke mit sich bringen...

Grüßle,
Anni
 
Ich versuche immer lockerzubleiben da ich schon mein Leben lang immer schubweise an den selben Ängsten (Hypochondrie) leide.

Ich stelle mir dann immer vor dass ich mir bisher immer nur alles eingebildet habe und es auch diesmal wieder so sein wird und dass es mir wenn ich wirklich schwer krank sein würde, körperlich eigentlich viel schlechter gehen müsste als es mir geht.

Im Notfall greife ich auch gerne mal zur Homöopathie und wenn es ganz kritisch wird auch zu einem niedrig dosierten Beruhigungsmittel.

Trotzdem ist es wichtig sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen, am besten geht das aber immer nachdem die Phase überwunden ist!

lg tengra
 
Die Angst kann mir was lernen und anzeigen. Wenn Angst kommt, frage ich ich mich, worin liegt die spezielle Aufgabe hinsichtlich meiner persönlichen Weiterentwicklung? Denn ich will wachsen, wachsen, wachsen.

Jede Angst ist somit eine Chance einen großen Schritt nach vorne zu machen.

- Angst vor fehlenden Finanzen: Übung: Vertrauen haben in Das Ganze.
- Angst nicht geliebt zu werden: Übung: Sich selbst lieben, sein inneres Kind lieben, seinen Schmerz annehmen, nicht davon zu laufen
- Angst zu scheitern: Übung: Ich darf auch scheitern, ich gebe alles für den Erfolg

Übung heisst, es immer wieder und immer wieder und immer wieder :D einüben. Hartnäckig bleiben!

Dazu kommt noch allgemein:

- Psychohygenie : positive Gedanken pflegen, inneres Kind wahrnehmen und annehmen, Körper lieben
- im Jetzt sein. Lernen, nicht in die Zukunft oder Vergangenheit zu flüchten.


Herzlich willkommen Angst, herzlich willkommen Schmerz, ihr seid wahre Lehrmeister !!!

Jai Ma!
 
hmm... ich hatte mal sehr viele Ängste - hab die meisten Kinesiologisch angeschaut... & "bewältigt".

ANNEHMEN - dazu stehen war für mich am wichtigsten...

Seit ich mich kenne - meine Ängste - meine Fehler - dazu stehe - mich liebe klopft es nicht mehr die ganze Zeit an und ich kann jetzt schon sehr lange ohne Blockaden oder Ängste leben...

Und wenn es irgendwann wieder kommt - lass ich es einfach und bekämpfe es nicht...

Klar mein Streben überhaupt aus Kinesiologischer Sicht da ich ja die Ausbildung habe nach dem Ursprung zu suchen ist schon da...

Aber ich habe aufgehört vor lauter Perfektionismus Mensch zu sein... und hab akzeptiert das ich Fehler und Ängste habe ;):D

lg Silke
 
Werbung:
Zurück
Oben