Im Bett

Hallo liebe kabale,

tu dem Mann bitte nicht unrecht. Ich glaube, er trägt eine große Liebe in seinem
Herzen, der er eigentlich treu sein will, weil sie ihm wahrscheinlich sehr, sehr
viel bedeutet. Aus irgendeinem Grund hat er wohl keine Chance, diese Liebe
jetzt zu leben, weiß der Himmel wieso. Vielleicht weiß er auch nicht, ob er
überhaupt jemals die Gelegenheit hat, sie zu lieben.

Er kann auch dir gegenüber Liebe empfinden, die er (im Moment) nicht einfach
aufgeben möchte. Aber seine tiefere Liebe wird davon nicht berührt.

Entweder du akzeptierst die Situation so, oder du trennst dich konsequent.
Sprich ihn doch mal daraufhin an, ob er noch jemanden in seinem Herzen trägt.
Dann weißt du zumindest Bescheid. Unklarheit ist ja immer das Schlimmste,
was einem passieren kann.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Werbung:
Ich kann wieder mal Diddi nur zustimmen!

Hol dir Gewissheit!
Rede ihn drauf an und rede Klartext mit ihm. Sag ihm wie es dir mit der Situation geht und das du wissen möchtest wie du bei ihm drann bist. Auch wenn es vielleicht nicht so sein wird wie du es gerne möchtest, wird es dir danach besser gehn!

Viel Glück!
 
Jep auch ich kann mich nur anschließen, entweder ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.
Gewissheit ist immer besser. Ich weiss von den Erfahrungen vieler Freundinnen und meiner eigenen, dass so eine Situation leider nie zu einer festen Beziehung führt. Sieh es mal so möchtest du einen Mann der sich für dich entscheidet oder einen der erst noch drüber nachdenken muss`?!
 
Hallo Kabale,

nimm erst einmal an, was er sagt. Und dann nimm an, was er tut. Und dann nimm weiter an, dass "Liebe" im verbalen Gebrauch erst einmal ein "Dateiname" für eine subjektive Erfahrung sein kann. Dabei ist der Inhalt bei den Menschen nun mal ganz unterschiedlich, Wer weiß, was der Mann unter "Liebe" versteht. Vieleicht gibt es "Liebe" nur für seine Mama. dann sei froh, dass er dieses Wort nicht auf dich anwendet.

Offensichtlich will sich dieser Mann aber nicht festlegen und hält sich ein Hintertürchen offen. dies kann sowohl in seinem Gegenwartssystem (alle bisherigen Frauen, mit denen er geschlafen hat und szu denen dabei Bindung entstanden ist. Vielleicht ist eine Beziehung nicht gut gelöst oder gewürdigt - das geht dich aber nichts an... du achtest ihn, wenn du nicht fragst)begründet sein, als auch in deinm Gegenwarts- oder Herkunfssystem, in dem etwas nicht gelöst ist. Kann sien, dass du es bist, dienciht frei für ihn ist (obwohl du das vielleich annimmst). Gibt es frühere ungut gelöste oder von dir nicht mitgezählte Bindungen (=alle Männer mit denen du Sex hattest)?

Wenn du aber Klärung in der Tiefe haben willst, dann geh zu einem systemisch-phänomenologischen Familiensteller und mach eine Aufstellung deiner Beziehung. Das wird dir (und nur dir) Klärung gegben. Du darfst das Ergebnis aber nicht nachher beim Mann "verwenden". Kann man dich gewinnen, wenn man dich unter Druck setzt?

Wie kannst du ihn gewinnen?

Wenn ein Mann und eine Frau zusammen Sex haben, dann entsteht Bindung, Und wenn die von einer Seite geleugnet wird, dann ist das für den anderen eine ständige tiefe Verletzung. Immerhin kann ein Kind entstehen. Und was denkt ihr euch (denn das ist er mit Blick auf die Wirkungen durch den sexuellen Vollzug), wie es diesem Kind gehen wird, dessen Eltern ihr dann seid und dessen Eltern angeblich keine Bindung haben? Was denkst du dir?

Alles Gute euch!
Herzlich
Christoph
 
hallo,

ich gebe christoph recht. der typ will sich einfach nicht festlegen, oder traut sich nicht. habe so einen auch mal gekannt, den aber dann in den wind geschossen. dafür war ich mir zu schade, und wer hängt schon gern monate an der angel?
war eine gute entscheidung, denn jetzt bekomme ich den besten ehemann der welt, der mir von der ersten sekunde an gezeigt hat wie sehr er mich liebt. ohne ewiges hin und her.
:kiss4:

lg sweety
 
Hallo Sweety,

ich gebe christoph recht. der typ will sich einfach nicht festlegen, oder traut sich nicht. habe so einen auch mal gekannt, den aber dann in den wind geschossen.

Nu mal langsam mit den wilden Pferden. Deine Worte sind ohne Achtung dem Mann gegenüber. Ich habe aber nicht gemeint, dass dieser Mann zu verachten ist. In seinem Verhalten scheint er sehr liebevoll mit Kabala zu sein, oder? Und er plant Gemeinsames für die Zukunft und einen Kontakt mit seiner Herkunftsfamilie. So einfach ist das nicht mit "Gut" und "Böse". Und wer einen Partner "in den Wind schießen" will, der will sich ungemäß und damit nicht folgenlos trennen und achtet seine Wahl und die entstandene Bindung nicht.

Ich bin ganz und gar nicht dafür,solchen Rat zu geben, man solle sich leichtfertig trennen. Ich habe gemeint, es lohnt sich, "hnter die Kulissen" zu schauen. Mehr nicht. Und dann habe ich die näheren und weiteren Aspekte so einer Beziehung beleuchtet. Mehrere. Bitte greif dann nicht einen isolierten Aspekt heraus und berufe dich dabei auf mich, wenn du solchen Rat gibst. Ich danke dir dafür.

Für dich mag es eine andere Situation gewesen sein. Immerhin hast du durch die Trennung ovn einem Partner, der dich nicht geachtet hat (hast du ihn geachtet?) einen guten Mann bekommen. Doch wird dieser gute Mann nun bleiben können, wenn der vorige nicht geachtet ist? das wird die zeit ziegen und ich wünsche es euch.

Herzlich
Christoph
 
Hallo ihr!

Vielen vielen lieben dank fuer eure Antworten. sie haben mir sehr weitergeholfen, obwohl ich nach wie vor total am Ende bin. Vielleicht habe ich euch nicht alles erzaehlt...deswegen hole ich ds mal nach. es ist naemlich-glaube ich-wichtig!

Seit 2 wochen hatten wir also wieder Kontakt(nach nem Streit) und er war wie ausgewechselt. Liebevoll, zugaenglich usw. Haben uns auch relativ oft gesehen. Dann kam ne Geburtstagsfeier letzten donnerstag von nem Kommilitonen von mir. ER war auch eingeladen, kam aber im grunde nur meinetwegen, weil er ja niemanden gekannt hat. er kam so gegen halb 3 nachts da er davor noch arbeiten musste und war suamuede. ich natuerlich schon ziemlich angetrunken, habe mich kaum um ihn gekuemmert(ich bin ja so cool!!!). Naja, man muss sagen dass ich ihm am Mittwoch(also einen tag davor) im bett, als wir gerade ganz kuschelig zusammenlagen, gesagt habe, dass er ja eh nur Lueckenbueßer fuer nen anderen waere, und dass ich jetzt mal wieder meine Energien auf nen anderen verlagern muesste und son scheiss. ich weiß nicht warum ich das gesagt habe. Vielleicht um nicht zuviel von mir preiszugeben. Es kommt noch dazu, dass ich ihm permanent von anderen Typen erzaehle. Klar, ich ahbe ihm schon zweimal gesagt dass er mir viel bedeutet, aber dann fang ich halt wieder von den anderen typen an. naja, an dem Mittwoch habe ich ihn auch gefragt, ob es ihm was ausmachen wuerde, wenn ich mit nem anderen rumknutschen wuerde. Wir haetten ja nix festes. Nein, meinte er, es macvhe ihm nichts aus. was mach ich also einen Tag spaeter auf dieser Feier-besoffen, aber ist keine Entschuldigung!-mach mit nem Typen rum(der wollte mich immer von sich wegdruecken, weil er meinte, dass DER ANDERE-also ER- ihn gleich erwuergen wuerde!!)und knutsche vor SEINEN Augen mit dem anderen rum......Nur um IHN zu provozieren!!!Naja, soviel mal dazu!!!!
Ich mein, vielelicht bin ich ja irgendwie mit schuld an der Situation?Vielleicht weiß er mich einfach nicht einzuschaetzen. Vielleicht will er keine die mit anderen rummaht, von anderen redet....obwohl ich das ja nicht absichtlich mache.....ach keine ahnung!
 
Mir schient, du bist es, die nicht zu haben ist und die ihn wieder los werden will.

Er hingegen schient mir derjenige zu sein, der liebt.

Und Achtung ist das nicht, was du da zeigst.

Auch gegenüber den Forumsmitgliedern hier zeigst du Missachtung. Du hast das wesentliche nicht erzählt und versucht, uns hier zu maniulieren. Du spielst das arme Opfer, das du - wie ich vermutet habe - nicht bist.

Wer mich nicht achtet, für den kann ich nichts tun. Ich werde diesen Thread nicht weiter verfolgen.

Gruß
Christoph
 
kabale2 schrieb:
Hallo ihr!


Ich mein, vielelicht bin ich ja irgendwie mit schuld an der Situation?Vielleicht weiß er mich einfach nicht einzuschaetzen. Vielleicht will er keine die mit anderen rummaht, von anderen redet....obwohl ich das ja nicht absichtlich mache.....ach keine ahnung!

Ihr spielt das Spiel "Wenn Du mich liebst, lieb ich Dich nicht"
Da ist ein ständiges Ungleichgewicht bei euch. Du hälst ihn auf Distanz, damit er sich weiter für Dich interessiert. Mit Liebe hat das garnichts zu tun nur mit Angst etwas zu verlieren, weil gerade nichts besseres da ist. Wenn Du Dir dessen bewusst wirst und authentisch zu leben und zu lieben beginnst, nur dann kann auch was ehrliches auf Dich zukommen.
Das ist meine Meinung dazu.
Alles Liebe und viel Glück auf Deinem weiteren Weg
Elke
 
Werbung:
Christoph schrieb:
Mir schient, du bist es, die nicht zu haben ist und die ihn wieder los werden will.

Er hingegen schient mir derjenige zu sein, der liebt.

Und Achtung ist das nicht, was du da zeigst.

Auch gegenüber den Forumsmitgliedern hier zeigst du Missachtung. Du hast das wesentliche nicht erzählt und versucht, uns hier zu maniulieren. Du spielst das arme Opfer, das du - wie ich vermutet habe - nicht bist.

Wer mich nicht achtet, für den kann ich nichts tun. Ich werde diesen Thread nicht weiter verfolgen.

Gruß
Christoph

Es gibt keine Opfer, aber es wäre interessant zu durchleuchten, wieso Du so angepisst reagierst, Christoph. Ist Dir sowas schon mal passiert?
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben