Im Bett

Hallo ihr!!

Ich habe schon gemerkt, dass ich hier eine angeregte Diskussion
ins Rollen gebrachtg habe.
Zu anfang muss ich mich vielleicht doch mal rechtfertigen:

Ich hatte nie die Absicht, irgendjemanden auch nur annaehernd auf die falsche Faehrte zu fuehren. Ich dachte nur, dass die "Sache mit dem Spiel" nicht relevant gewesen sei. Und je mehr ich drueber nachdachte, desto mehr habe ich es gemerkt, dass sie es doch ist.

ich habe mit ihm nicht deswegen gespielt, weil es mir so großen Spaß macht, mit jemandem zu spielen, sondern weil ich Angst hatte zuviel von mir preiszugeben. Er ist doch derjenige, der mir staendig sagt, er koenne meine Gefuehle nicht erwidern. Was soll ich denn da denken? Klar, er verhaelt sich anders? Aber Maenner koennen eben auch spielen.
cih weiß einfach nicht woran ich bei ihm bin, und hatte Angst zuviel von mir zu verraten, aus Angst noch mehr verletzt zu werden, weil ich emotional verdammt tief in der Sache stecke.
Ich habe doch schon mehrmals ihm gegenueber angedeutet, dass er mir sehr vielo bedeutet und seine Reaktion war immer, dass er die Gefuehle nicht erwidern koenne(er hat sich zwar generell in seinen Aussagen permanent widersprohen aber okay!).
Verdammt, ich wollte doich nur ne Reaktion von ihm, ein Zeichen, dass er mich auch mag. genauso sehr wie ich ihn!!

Es bleibt mir nur noc h, mich bei euchg zu entschuldigen!Ich wollte euch bestimmt auf keine falsche Faehrte locken!
Tut mir echt leid!

Lg
 
Werbung:
kabale2 schrieb:
Ich hatte nie die Absicht, irgendjemanden auch nur annaehernd auf die falsche Faehrte zu fuehren.
Liebe kabale2,

ich ging und gehe davon aus, dass es dir sehr wahrscheinlich nicht bewusst war und ist. Ich hatte keinen bösen Willen unterstellt. Ich nehme an, du schützt nur deine Verstrickung. So machen das die Menschen. Leiden (und keinen Mann haben) ist leichter als lösen.

Aber erst meine deutlichen Worte haben es dir bewusst gemacht, gell?

Es bleibt mir nur noc h, mich bei euchg zu entschuldigen!Ich wollte euch bestimmt auf keine falsche Faehrte locken!
Tut mir echt leid!

Eine Entschuldigung ist doch unerheblich, Kabale. Viel wichtiger finde ich - auch für dein Glück - dass du aufstellen gehst und klärst, was/wer dich bisher bindet. Vielleicht hat dann deine Liebe eine Chance? Ohne das bist du wirklcih nicht zu haben.

Liebe Grüße
Christoph
 
JA oich weiß. Hab mir auch gestern und am Wochenende sehr viele Gedanbken darueber gemacht.
Mich bindet niemand mehr!
Außer vielleicht mein verdammter Stolz und die Angst, IHN (also den Typen, nicht den Stolz!) zu verlieren, weil er mir einfach soviel bedeutet.
Ich habe einfach Angst,dass er mich verletzt. Dass er wirklich nichts von mir will.
Irgendwie bin ich verdammt bescheuert. Ich mache mir das Leben wahrscheinlich selbst schwer, obwohgls ja so leicht waere.
Ich werde morgen mit ihm reden und mich fuer mein Verhalten nentschuldigen. VIelleicht versteht er mich und kann mir verzeihen!

Vielen Dank fuer Deine Hilfe!

Lg
 
Mich bindet niemand mehr!
Liebe Kabale,

das magst du aus deinem Bewusstsein und deinem Wunsch glauben. Aber gerade bei Leuten, die so etwas so kategorisch sagten, habe ich oft eine besonders starke systemische Bindung gefunden. Darauf deutet auch dein Bestreben alles "richtig" machen zu wollen.

Systemische Bindungen können völlig unbewusst sein und sie zeigen sich erst in einer Aufstellung. Sehr oft ist das für die Aufstellenden überraschend aber dennoch nachvollziehbar und stimmig, wenn sie es sehen.

Viele Grüße
Christoph
 
Lieber Christoph!

Was meinst du mit "systemische Bindung"? Du meinst, dass ich noch an jemanden gebunden bin?
Klar bin ich das! Ich bin in gewisser Weise noch finanziell abhaengig von meinen Eltern. Das ist aber in meinemn Alter normal, oder? Und trotzdem kann ich doch eine Beziehung eingehen, oder nicht?Was meinst du?
Vielleicht bin ich possessiv und emotional. Vielleicht habe ich insofern eine starke Bindung an mich selbst, weil ich wahrscheinlich noch kein bisschen erwachsen bin, weil ich zu sehr mit mir selbst und meinen laecherlichen Problemchen beschaeftigt bin. Weil ich immer alles so ernst nehme, jedermanns Freund sein will und vorallem verdammt viel Aufmerksamkeit brauche.
Trotzdem haenge ich emotional an IHM. Er fehlt mir, wenn er nicht da ist. Ja und ich waere gern mit ihm zusammne. Und nicht weil ich einen Freund ahben will(um Gottes willen, das bestimmt nicht!), sondern weil ich IHN will!
Keine Ahnung ob das verstanedlich ist, was ich hier schreibe. Bin momentan so durcheinander.
lg
 
Hallo liebe kabale,

du stehst ja richtig neben dir, so wie sich das im Moment anhört.
Ich wollte dir nur mal sagen, dass du ein sehr wertvoller Mensch bist.
Wir alle sind das, jeder auf seine Art.
Mach dir das einfach mal wieder bewusst. Und dein Freund hat das in
der Vergangenheit doch auch zum Ausdruck gebracht, oder ?

Und was die Ängste angeht, die entstehen eigentlich nur dann, wenn
wir mit unseren Gedanken zu viel in der Zukunft sind.
Sei mit deinen Gedanken und Gefühlen vollständig im JETZT.
Wenn du mit deinem Freund schöne Momente hast, dann genieße sie auch.
Das Leben existiert immer nur im AUGENBLICK. Wenn wir davon abschweifen,
dann verschenken wir viel davon, was das Leben uns bietet.

Sei einfach du selbst, sei offen zu deinem Freund, lass keine Grenzen
entstehen, hinter denen du dich verschließt.

Es wird noch so viel Schönes im Leben auf dich zukommen, freu dich drauf !

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Hallo Diddi!

Danke fuer Deiune Antwort.

Du magst schon recht haben mit dem was du schreibst. Aber die Tatsache ist einfach die, dass ich ja nicht einmal weiß ob er mein Freund ist. ich habe keine Ahnung was er fuehlt, weil er verdammt noch mal nichts sagt und wenn ich ihn darauf anspreche meint er, seine Gefuehle seien nicht stark genug, beweißt aber in seinen Handlungen das Gegenteil. Mich macht das voellig fertig, weil ich doch einfach nur wissen will, was los ist. Woran ich bei ihm bin. Und vielleicht weiß ichs auch schon-naemlich dass er nichts will-und wills mir nicht eingestehen.
Aber warum trrifft er sich dann immer mit mir, verbringt seine freie Zeit mit mir? Soetwas ist mir noch nie, echt noch nie passiert!
Aber-wenns nichts werden sollte- werde ichs schon ueberleben!Was mich nicht umbringt macht mich hart;o)
 
Hallo liebe kabale,

ich verstehe sehr gut was du meinst. Du möchtest eure Beziehung gern mit
dem Kopf begreifen, du möchtest sie in eine Schublade einordnen können.
Aber das alles sind Dinge, die nur für die Zukunft eine Rolle spielen. Doch die
Zukunft IST NICHT SO WICHTIG. Der Augenblick ist wichtig.
Nimm den Augenblick so an, wie er ist. Und er hat doch sicher viel Schönes,
oder ?
Und was die weitere Entwicklung angeht, vertraue deiner Seele. Hab' einfach
tiefes Vertrauen in das Göttliche, das in dir ist, so wie in jedem von uns.
Dann kannst du einfach SEIN und das Jetzt wird dir viel Freude bringen.
Und in deinem Tun lass dich von deiner Intuition führen. Die Weisheit deiner
Seele spricht mit dir durch die Intuition, sie wird dir den richtigen Weg zeigen.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Hallo Diddi!


Es hoert sich ja echt schoen an, was du schreibst und ist mir auch begreiflich!

Aber wie kann ich denn mit ihm sein, wenn ich nicht weiß ob er mich wirklich willl?????

Vielleicht ruft er mich heute an, weil wir uns immer mittwochs treffen. Dann muss ich wohl mit ihm ueber vergangenen Donnerstag respektive Freiutag sprechen. Was osll ich ihm denn bitte sagen???????????

Lg
 
Werbung:
Hallo liebe kabale,

also wenn ich dein Freund währe, ich würde mit dir nicht unbedingt über die
Vergangenheit reden. Was war, hat irgendwo seinen Sinn gehabt. Es war
vielleicht notwendig, um daraus etwas zu lernen. Aber wenn man es gelernt
hat, dann kann man das Vergangene ruhen lassen. Es ist nicht mehr von
Bedeutung. Ich glaube nicht, dass er großen Wert darauf legt, das nochmal
breitzutreten.
Wenn du ihm deine Zuneigung zeigst, einfach so, ohne etwas zu erwarten,
dann brauchst du nichts weiter zu erklären. Es erübrigt sich von allein.
Lass ihn spüren, dass du ihn magst, so wie er ist. Er wird das emotional
aufnehmen und mehr damit anfangen können, als mit vielen Worten.
Ich glaube, er mag dich. Jetzt. Alles andere vergiss.

Liebe Grüße,
Diddi.
(Ich drück' dir die Daumen.) :zauberer2
 
Zurück
Oben