Ihr wollt geliebt werden

Werbung:
Das mag sein, Du trägst nun die Krone.
Doch der Mann aus Nazareth hat uns hinterlassen, daß sie voller Dornen ist,
denn Du bist in dieser Liebe sehr allein, weil Dich die Herde verstößt.
Kreuzigt ihn, haben sie gerufen, und gebt Barrabas frei, er ist ein Räuber, wie wir auch.



Ja, allerdings hat Jesus nicht aus Angst heraus gehandelt und es wäre auch nicht gut, Angst vor der Dornenkrone und dem Zorn der Menge zu haben ...


Liebe Grüße
 
Was denkt ihr was passiert, wenn man erkennt, dass man selbst die reine Liebe ist?
Dann ist das Allgegenwärtige Christusbewusstsein nicht mehr weit, wo man sich als überall, Allein, erfährt
:banane:und somit als Gott.

"Die schnellste Heilung ist die Reise, dich daran zu er-innern, dass du hierher gekommen bist, um dich in dich selbst zu verlieben."

Kirael


Liebe Grüße
Friedvoll
 
Dann ist das Allgegenwärtige Christusbewusstsein nicht mehr weit, wo man sich als überall, Allein, erfährt
:banane:und somit als Gott.

"Die schnellste Heilung ist die Reise, dich daran zu er-innern, dass du hierher gekommen bist, um dich in dich selbst zu verlieben."

Kirael


Liebe Grüße
Friedvoll

Und so ist es.
:liebe1:
 
Hat er nicht gerufen: Vater, Vater, warum hast du mich verlassen?


Ich glaube nicht ... das dürfte ein Fehler sein. Im "Wassermann Evangelium" steht dazu: "Sonne, Sonne, warum hast du mich verlassen?" (weil sich die Sonne verdunkelte) Was ich aber auch nicht ganz verstehe ...

Jesus hatte vielleicht schon zeitweise auch Angst, konnte aber immer rechtzeitig ins Christus-Bewusstsein und in sein Höheres Selbst zurückkehren ... und hat letztlich dann nicht aus Angst heraus gehandelt, was das Wichtigste ist ...

Liebe Grüße
 
"Die schnellste Heilung ist die Reise, dich daran zu er-innern, dass du hierher gekommen bist, um dich in dich selbst zu verlieben."

Kirael

l

Na, na... Friedvoll - wie war das noch mit dem VER-lieben? :weihna1

Also würde ich jetzt das ganze eher umändern in:
"Die schnellste Heilung ist die Reise, dich daran zu er-innern, daß du hierher gekommen bist, um dich selbst zu lieben."

(denn Egoisten, die nur sich selbst lieben, gibt es wahrlich genug auf dieser Welt)

Kaji
 
Werbung:
Zurück
Oben