Ihr wollt geliebt werden

Jeder von uns wird geliebt - sonst würden unsere Atome wohl in alle Richtungen verstreut sein.
Nein, das Leben selbst ist die Liebe - die Liebe sozusagen die "Klebemasse unserer Atome"...
Menschen, die ich als nett empfinde, kann ich auch ganz leicht lieben und ich finde es äußerst angenehm, wenn sie mir zeigen, daß sie mich auch mögen.

Nein, die Frage, die sich stellt, ist vielmehr:
Wie schaffe ich es, Menschen zu lieben, die überhaupt nicht liebenswert erscheinen?
Ist es möglich einen nach Schweiß und Alkohol stinkenen Penner zu umarmen und ihn zu trösten?
Ist es möglich, einen Verbrechen zu lieben?
Kann ich meinen mich ständig betrügenen Ehepartner wirklich lieben, oder bleibe ich aus anderen gründen bei ihm? (nur ein Beispiel :weihna1)
Wobei jemanden zu lieben nicht heißt, alles auszuhalten. Man kann sich auch trennen, ein eigenständiges Leben führen und den anderen trotzdem lieben - nicht zu verwechseln, mit Sehnsucht!

Habe ich soviel Liebe - eine allumfassende Liebe in mir, daß ich wirklich alles lieben kann, was existiert? Einfach nur aus dem Grunde, weil es existiert?

Solange wir das nicht können, sollten wir vorsichtig mit dem Wort "Liebe umgehen.
Wir verstehen Liebe meistens nur als ein Geben und Nehmen.
Und wenn wir geben, dann sind wir unglücklich oder enttäuscht, daß wir nichts dafür bekommen.

Die Menschen, die meinen, sie können keine Liebe empfangen - sollten mal ganz genau in sich hinein hören - was fühlen sie, wenn sie etwas geben?
Zur Liebe gehört auch, das ganze Leben zu umarmen - auch den Applaus und die Geschenke.
Wir sind nicht nur "Diener" des Lebens - sondern zu gleichen Teilen auch "Empfänger"

bluebody

Ach ja, das mit der Selbstliebe:
Niemand von uns liebt sich 100%ig selbst, sonst würden wir weder krank werden, noch sterben.
Aber üben sollte man es vielleicht.
 
Werbung:
Wenn man liebt, bedeutet es nicht, dass man sich gleichzeitig auch geliebt fühlt. Fühl Dich da mal rein. Ich kann alles lieben, doch das heißt nicht, dass das Geliebte mich ebenfalls liebt.

Bist Du Dir da sicher? :liebe1: Wenn ich nach Hause komme und meine beiden Katzen schauen mich aus verschlafenen Augen träge an, dann fühle ich Liebe und fühle mich auch geliebt. Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Die Katzen lieben mich in dem Moment ja wahrscheinlich nicht, sie schauen nur leicht verwirrt und denken sich evtl.: aha, sie ist wieder da *gähn*.

Oder wenn ich einen Vogel beobachte und mir fließt das Herz über. Dann liebe ich und kann mich doch gleichzeitig auch geliebt fühlen. Ganz einfach, weil er da ist, weil ich ihn anschauen kann.

Hm, kann es echt nicht erklären, doch wenn man selbst liebt, dann kann man gar nicht nicht geliebt werden. Weil das unabhängig von dem geschieht, was drumherum passiert, und dennoch mittendrin.

:confused: :liebe1:
 
Bist Du Dir da sicher? :liebe1: Wenn ich nach Hause komme und meine beiden Katzen schauen mich aus verschlafenen Augen träge an, dann fühle ich Liebe und fühle mich auch geliebt. Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Die Katzen lieben mich in dem Moment ja wahrscheinlich nicht, sie schauen nur leicht verwirrt und denken sich evtl.: aha, sie ist wieder da *gähn*.

Oder wenn ich einen Vogel beobachte und mir fließt das Herz über. Dann liebe ich und kann mich doch gleichzeitig auch geliebt fühlen. Ganz einfach, weil er da ist, weil ich ihn anschauen kann.

Hm, kann es echt nicht erklären, doch wenn man selbst liebt, dann kann man gar nicht nicht geliebt werden. Weil das unabhängig von dem geschieht, was drumherum passiert, und dennoch mittendrin.

:confused: :liebe1:

Doch Kaji, sie lieben Dich -
Du machst Dir keine Gedanken darüber, doch Deine Seele spürt das.
Es ist sehr, sehr leicht Tiere zu lieben, wenn man sich darauf einläßt und es ist ebenso leicht, ihre Liebe zu empfangen.
Sie schaffen das mit der allumfassenden Liebe (s.o.) viel leichter, als wir, mit unseren komplizierten Denkstrukturen, wenn sie von uns nicht total versaut worden sind.

:liebe1: bluebody
 
Doch Kaji, sie lieben Dich -
Du machst Dir keine Gedanken darüber, doch Deine Seele spürt das.
Es ist sehr, sehr leicht Tiere zu lieben, wenn man sich darauf einläßt und es ist ebenso leicht, ihre Liebe zu empfangen.
Sie schaffen das mit der allumfassenden Liebe (s.o.) viel leichter, als wir, mit unseren komplizierten Denkstrukturen, wenn sie von uns nicht total versaut worden sind.

:liebe1: bluebody

Hallo bluebody,

weiß schon, wie Du das meinst :) . In dem "verwirrten" Moment ist es nur nicht so offensichtlich. Und stimmt, wenn es bei Tieren über eine solche Ebene abläuft, dann sicher auch bei Menschen (Pflanzen usw.). Es ist wohl immer viel eher das Dahinter, welches liebt (gibt, annimmt, einfach ist) - nur bekommen wir es meist vielleicht nicht mit. D.h. selbst wenn wir meinen, der andere nimmt unsere Liebe nicht an - er nimmt sie bestimmt auf irgendeiner Ebene an. Ebenso wie man einander ständig etwas gibt, ohne das es offensichtlich sein muß.

Kaji
 
Zur Liebe gehört auch, das ganze Leben zu umarmen - auch den Applaus und die Geschenke.
Wir sind nicht nur "Diener" des Lebens - sondern zu gleichen Teilen auch "Empfänger"
Und es wird immer als Tugend gesehen, Applaus und Geschenke eher naja, abzulehnen ist vielleicht zuviel gesagt, aber es als übertrieben zu erachten. Sich hierin "in Bescheidenheit zu üben" ist die Tugend. Wie will man da offenherzig empfangen, was Menschen einem an Liebe bereithalten.

Für mich hat alles, was von Menschen ausgeht und wohlgemeint ist, etwas mit Liebe zu tun - es ist ein Ausdruck ihrer Liebe. Dieses Empfangen wollen von Liebe hat was mit Selbstwert und Selbstliebe zu tun. Man muss es sich wert sein, Liebe zu empfangen.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hm, kann es echt nicht erklären, doch wenn man selbst liebt, dann kann man gar nicht nicht geliebt werden. Weil das unabhängig von dem geschieht, was drumherum passiert, und dennoch mittendrin.
:confused: :liebe1:
Hihi, ich versteh Dich sogar, wenn ich "und dennoch" mit "eben" ersetz. Das seh ich genauso. Und auf diesen Blickwinkel wollt ich hinaus: es geschieht mittendrin - und derjenige, den ich lieb, ist sich nicht unbedingt bewusst in dem Moment, mich zu lieben, während ich seine Liebe empfang. Er fühlt vielleicht einfach nur ein etwas beschwingteres Gefühl, während ich mich von ihm geliebt fühl, wobei ich mich im Grunde genommen ja nur selbst liebe durch ihn (der ich ja ebenfalls bin).

Das heißt ja, dass ich nur in dem Moment Liebe empfangen und mich geliebt fühlen kann, wenn ich selbst denjenigen liebe, oder?
:liebe1:
 
Hi Ihr Lieben,

dies hier kam gerade durchs Herz herein:


> Ihr wollt geliebt werden. Doch könnt ihr die Liebe überhaupt empfangen? Wollt ihr die Liebe empfangen? Menschen sind da, die euch lieben, und doch fühlt ihr euch nicht geliebt. Die Frage ist also nicht, ob ihr geliebt werdet, sondern ob ihr bereit seid, diese Liebe zu empfangen. Ihr müsst euch selbst lieben, um Liebe empfangen zu können. Ihr könnt noch so geliebt werden - wenn ihr euch nicht selbst liebt, werdet ihr diese Liebe nicht fühlen können, ihr werdet sie nicht empfngen können und euch daher auch nicht geliebt fühlen können.

Nur was ihr an euch selbst liebt, könnt ihr von anderen als geliebt fühlen. Wenn ihr euer Aussehen liebt und liebenswert findet, werdet ihr die Liebe anderer dazu empfangen können. Nur in dem Moment, wo ihr es selbst liebt, könnt ihr die Liebe dazu empfangen. Nur so könnt ihr euer Aussehen als geliebt empfinden. Ihr wollt eure Persönlichkeit als geliebt fühlen, ihr wollt euch geliebt fühlen? Dann liebt eure Persönlichkeit. Und ihr werdet die Liebe anderer zu eurer Persönlichkeit empfangen können.

Indem ihr etwas an euch selbst liebt, stellt ihr die Verbindung zu der Liebe des anderen zu diesem Teil von euch her und seine Liebe kann von euch durch eure Liebe zu diesem Teil empfangen werden. Die Liebe kann fließen und Ihr fühlt diesen Teil von euch geliebt. <


Was haltet ihr davon? Kann man wirklich erst Liebe empfangen, wenn man sich selbst liebt?

:liebe1:
Alles Liebe
Friedvoll


Hm, ich halte dieses Channeling für stimmig ... Was denkt ihr was passiert, wenn man erkennt, dass man selbst die reine Liebe ist?


Liebe Grüße
 
Dann ist man der glücklichste Mensch (?) auf Erden. Und keine Angst oder Macht oder sonstiges kann einen mehr beeindrucken oder ins Schwanken bringen.

Kaji

Das mag sein, Du trägst nun die Krone.
Doch der Mann aus Nazareth hat uns hinterlassen, daß sie voller Dornen ist,
denn Du bist in dieser Liebe sehr allein, weil Dich die Herde verstößt.
Kreuzigt ihn, haben sie gerufen, und gebt Barrabas frei, er ist ein Räuber, wie wir auch.
 
Werbung:
Das mag sein, Du trägst nun die Krone.
Doch der Mann aus Nazareth hat uns hinterlassen, daß sie voller Dornen ist,
denn Du bist in dieser Liebe sehr allein, weil Dich die Herde verstößt.
Kreuzigt ihn, haben sie gerufen, und gebt Barrabas frei, er ist ein Räuber, wie wir auch.

Wie kann man in dieser Liebe allein sein? Selbst, wenn man verstoßen wird.
 
Zurück
Oben