Ihr seit Gefangene der Zeit.

Seit ihr von der Zeit kontrolliert?

  • Ja, ich bin von der Zeit kontrolliert.

    Stimmen: 14 51,9%
  • Nein, ich bin nicht der Zeit unterworfen.

    Stimmen: 13 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
überall wo Raum existiert ist auch die Zeit - deshalb gelingt räumliches Fliehen nicht - wir können nur die Bedeutung, die die Zeit für uns hat verändern.

LGInti
 
Werbung:
Die Zeit ist eine Illusion, an die wir alle glauben.
Zeit ist eine kosmische Gesetzmäßigkeit und wer sie in seinem inneren Wesen erkannt hat, ist auch in der Lage sie zu beherrschen.
Eine Illusion dagegen ist die Vorstellung, die wir von der Zeit haben.

In einer vergleichenden astrologischen Analogie ausgedrückt:

Die Sterne regieren den Menschen, doch der Weise beherrscht die Sterne.
 
tricksiklar der Ton einer Tasse ertönt und verklingt nach einiger Zeit im Raum:D
LGInti
mhm, nun kann ich den Ton meiner Tasse aber nicht hören, sondern nur sehen und um den Raum mit meinen Fingern herumgreifen, indem ich die Tasse anfasse. Existiert also Zeit in diesem Ton zwischen meinen Fingern, da drin in dieser festgebrannten Erde? Denn da ist ja ein Raum, folglich müsste in dem Material der Tasse, die den Raum einnimmt, auch Zeit enthalten sein.

Ist das so? Und warum? kann hier nur entdecken, dass in mir selber die zeit tickt. An der Tasse höre ich nichts.:weihna1 Ich wechsele in meinem Körper ständig Zellen aus, die Tasse wird das in 500 Jahren nicht tun, es sei denn sie hat einen Sprung. Dann verknöst sie vielleicht etwas. :)

Dass der Vorgang "die Tasse anfassen" zeitliche Aspekte hat, das ist mir schon klar. Aber hat das Material selber Zeit, das den Raum einnimmt? das frag ich mdich.

aah und es ist ja auch die Frage: wenn in jedem Raum Zeit ist, wieso benötigen wir dann Uhren? Wir müssten die Zeit ja dann in uns selber spüren und lesen können. Wie geht das??

:liebe1:
 
tricksi
An der Tasse höre ich nichts
klopf einfach mal an dann wird dir aufgetan oder besser, dann antwortet dir die Tasse - aber du meinetest wohl das Material den Ton - wobei die meisten Kaffeetassen ja aus Steingut oder Porzellan sind - nur die Trinkbecher bestehen aus Keramik (manchmal bin ich unverbesserlicher Besserwisser) - aber das ist in dem Zusammenhang wohl egal - also natürlich existiert auch in diesem Material Zeit - die Tasse besteht aus unzähligen Atomen, die sich in sich permanent bewegen und jede Bewegung von A nach B braucht seine Zeit. Oder schau dir die Gebirge an, die stehen so fest wie der Fels in der Brandung aber irgendwann hat der Zahn der Zeit das ein oder andere Stück abgeknabbert. Also auch da Zeit am werkeln auch wenn wir diese Veränderungen mit unseren begrenzten Sinnen nicht wahrnehmen.
Aber hat das Material selber Zeit, das den Raum einnimmt?
tja das ist natürlich eine interessante Frage "aus was besteht die Zeit"?
wenn in jedem Raum Zeit ist, wieso benötigen wir dann Uhren? Wir müssten die Zeit ja dann in uns selber spüren und lesen können. Wie geht das??
der Zahn der Zeit nagt auch an dir wart mal ab vielleicht bist noch zu jung um das zu merken:) die Naturvölker treffen sich bei Sonnenaufgang oder im "halben sonnenaufgang" das ist uns Westeuropäern natürlich nicht genug - ich glaube das war eine erfindung der Frauen, die können doch immer nicht warten oder? :escape:

Na denne Das war einmal der Inti:escape:
 
tricksiklopf einfach mal an dann wird dir aufgetan oder besser, dann antwortet dir die Tasse - aber du meinetest wohl das Material den Ton - wobei die meisten Kaffeetassen ja aus Steingut oder Porzellan sind - nur die Trinkbecher bestehen aus Keramik (manchmal bin ich unverbesserlicher Besserwisser) - aber das ist in dem Zusammenhang wohl egal - also natürlich existiert auch in diesem Material Zeit - die Tasse besteht aus unzähligen Atomen, die sich in sich permanent bewegen und jede Bewegung von A nach B braucht seine Zeit. Oder schau dir die Gebirge an, die stehen so fest wie der Fels in der Brandung aber irgendwann hat der Zahn der Zeit das ein oder andere Stück abgeknabbert. Also auch da Zeit am werkeln auch wenn wir diese Veränderungen mit unseren begrenzten Sinnen nicht wahrnehmen.tja das ist natürlich eine interessante Frage "aus was besteht die Zeit"?der Zahn der Zeit nagt auch an dir wart mal ab vielleicht bist noch zu jung um das zu merken:) die Naturvölker treffen sich bei Sonnenaufgang oder im "halben sonnenaufgang" das ist uns Westeuropäern natürlich nicht genug - ich glaube das war eine erfindung der Frauen, die können doch immer nicht warten oder? :escape:

Na denne Das war einmal der Inti:escape:
och ne Du, der Zahn der Zeit nagt schon an mir, aber ich bin neulich in einen elefantösen Jungbrunnen gefallen, woist? Und seitdem sehe ich den Raum, vorher hab ich ihn mir immer irgendwie errechnet und ihn mit Informationen gespickt. Nicht, um den Raum überhaupt bemerken zu können, muss man die bildhafte Wahrnehmung in irgendeiner Weise beherrschen, gell? Sieht man das Bild, sieht man keinen Raum. Der Raum ist ja jeweils das, was zwischen den Wänden ist. Oder auch zwischen den Bildern- wenn ich in den Himmel gucke, sehe ich eine blaue Wand mit grauen Dingern dran- mehr kann ich da persönlich nicht sehen. Die grauen Dinger bewegen sich- das nennt man Windbedingte Verschiebung.:weihna1 Zeit kann ich in all diesen Bildern, die ich hier habe nicht entdecken, ich sehe sie nur wandeln. Sie sind in Bewegung. Aber Zeit? Hab ich jetzt noch immer nicht gefunden irgendwo. Auch die Atome der Tasse: die bewegen sich. ABER EBEN SCHNELLER als man das in der Zeit sehen kann. Deshalb entsteht ja erst die feste Materie. Könnte ich in die Liquidität der Tasse hereinschauen, könnte ich die Tasse auch nicht anfassen. Ich könnte aber z.B. eine Münze bewegen, die auf einem umgestülpten Glas auf dem Tisch steht. So ganz entgegen den Annahmen, die heute so üblich sind in Zeit und Raum, gell?

Zeit ist ein definiertes Konstrukt im Geist. Es ist ganz klar definiert, was Zeit ist. Man sieht es in diesem W ort: "Zeit". Ein T-Raum, oder? T-Räume sind Worte, die mit T enden, denn das Bewusstsein bemerkt bekannterweise den Schluss eines Wortes am letzten. Es bleibt also am längsten in der Resonanz (Echo der Körperzellen und des Geistes).

Ich meine, dass das mit dem "Ton" schon ganz richtig war, wie Du es erklärt hast. Die Schwingung, die macht Zeit erlebbar, weil sie vergeht (altern). Dabei ist aber die Frage, was altern bedeutet. Ich nehm mir in meinem Bewusstsein immer das lateinische altern, nicht das Deutsche, das finde ich zu materiell. Ich habe beides gelernt von meinen Eltern (altern engelisch ausgesprochen).

Trixi Maus ruft die Zeit, hex hex!

TSAAAAAAHAAAAAAIIIIITTT !!!! WO BIIIIST DUUUUUU?
TSAAAAAAHAAAAAAIIIIITTT !!!! WO BIIIIST DUUUUUU?
TSAAAAAAHAAAAAAIIIIITTT !!!! WO BIIIIST DUUUUUU?

oh, da kommt der Saaid, rück mal grad was zur Seite in die Mitte, inti.:weihna1

isch abbe ga kain tsait

LG,
der zeitlose Abt

:confused: Was war jetzt noch mal Raum, hab ich schon wieder vergesse, das AUM bringt mich noch UM. :schaf:<---Mähmaschine, ein Grasraffer
 
ist alles nicht so schlimm - du kannst auch ohne Zeit und R-AUM glücklich werden - lebe einfach in der Liebe - umarme mal einen B-AUM und dann ist alles ok

LGinti
 
Werbung:
Zurück
Oben