Wann kommen endlich bessere zeiten ?

Werbung:
leasofie schrieb:
warum muss es so schwierig sein? wann kommen wieder bessere zeiten?

Wenn du der festen Überzeugung bist, dass es schwierig ist, dann IST das so.
Wenn du der festen Überzeugung bist, dass du es WERT bist, glücklich zu sein, dann IST das auch so.

Wie du siehst, kommt es sehr auf die innere Sichtweise und den inneren Umgang mit einer Situation an.

Bessere Zeiten kommen nicht eben mal so vorbeigeschwommen, sondern DU erschaffst sie. Ergo kommen sie dann, wenn du aus deiner Opferrolle aussteigst und beginnst, Verantwortung für dein Leben (samt dem des Kindes) zu übernehmen. Dann bekommst du auch die Kraft, etwas zum Besseren zu verändern.

Lichtpriester
 
warum muss es so schwierig sein? wann kommen wieder bessere zeiten?

Du willst also, daß sich was ändert. Die Anderen kannst Du nicht ändern. Man denkt es manchmal, doch es klappt fast nie. Also mußt Du Dich selber ändern.

Wahrscheinlich denkst Du jetzt, daß Du doch schon alles richtig machst. Ja, der Mensch betrügt sich gerne selber, vergißt die eigenen Fehler und spricht nur von den Fehlern der Anderen. Das findet man regelmäßig in Foren. Oder auch bei Domian z.B. Da jammert eine, ihr Freund verprügelt sie usw. usw. doch nicht mit einem Wort erwähnt sie, was sie selber falsch macht.

Doch so kommt man nicht weiter. Vervollkommene Dich selber. Durch Ernährung, Körperpflege, sportliche Betätigung, alles, was in Deinem speziellen Fall vorteilhaft ist. Dann wirst Du allmählich besser auf Andere wirken und mehr Sympathie von ihnen erfahren.

Auch von dem Vater Deines Kindes. Warum denn hat er keinen Respekt vor Dir?
 
erwarte keine wunder von deinem freund. sein verhalten hat auch etwas mit dir zu tun. welche abhängigkeiten gibt es?

lg winnetou:)
 
es is einfach nur schwer nachvollziehbar warum der vater immer wieder sowas macht?

Dazu kann ich nur eines sagen. (Wissend, wovon ich spreche.)

Es ist nicht nur schwer, sondern sogar komplett überflüssig, nachvollziehen zu wollen, warum ein Alkoholix sich immer wieder alkoholisiert. Komplett verschwendete Zeit.

Wenn das so ist, wie du schilderst, dann gibt es einige konkrete Wege, diesen für das Kind unmöglichen Zustand zu beenden. Der Weg zum Jugendamt wurde bereits vorgeschlagen, auch Sozialstellen der Gemeinden wären da möglich. Um Schutz für das Kind bitten und Hilfe anfordern. Es wird sich mit Sicherheit was verändern anschließend. Denn du hast ein Recht auf Unterstützung, und Mitarbeiter des Jugendamtes sollten in so einem Fall durchaus rasch hellhörig werden.

Und zu deiner eingangs gestellten Fragen-Serie kann ich dir nur sagen, sobald du dir sicher bist, was du NICHT mehr zulassen willst in deinem Leben, wirst du imstande sein, für dich selbst ganz klar zu formulieren, was du statt dessen willst. Das ist der erste Schritt dazu, ab sofort etwas grundlegend anders zu machen als bisher. Der zweite Schritt ist dann, es auch tatsächlich anders zu MACHEN. Und du wirst staunend erleben, wie sich alles zu verändern beginnt.

Mit guten Wünschen für mutige Veränderungen
Kinnaree
 
manchmal tun jammern richtig gut - und Du sollstest immer wissen, das es nicht die ganze Wahrheit ist.
Mir hilft immer, auch auf das zu sehen, was gut ist.

Ich kann mich auf mich verlassen, mein Kind kann sich auf mich verlassen,
mein kind entwickelt sich gut, ich habe soviel geschafft in den letzten Jahren, ich genieße diesen Abend ....
 
Werbung:
Da musst du durch, ein Patentrezept gibt es nicht oder irgendwelcher Budenzauber wird da nicht helfen.
Steh es durch und sein Tapfer, die Kraft dafür wirst du bekommen und eines Tages unverhofft, wird für dich die Sonne wieder scheinen.
 
Zurück
Oben