Bitte helft mir!

Hallo sei mir nicht phöse aber jetzt mal Klartext :



Mir fällt dazu eine Frage ein ; hats du selber Drogen Erfahrungen gemacht ?
oder woher kommt es das du weißt wie man ihr helfen kann ?
Der Punkt der mich stört ist der das du enttäuscht darüber zu sein scheinst das sie sich nicht bei dir meldet . Der Berg geht niemals zum König ...
wenn du ihr schon helfen willst und auch denkst das du das kannst so darfst du dich keinesfalls bei dem ersten Anzeichen von Problemen enttäuscht fühlen oder dich zurückziehen .





Aber trotzdem schreibst du jetzt hier im Forum . Wenn du ihr helfen willst dann sei einfach da für sie . Sich helfen lassen wollen geschieht nicht von heute auf morgen .





Besitzt du irgendwelche Qualifikationen oder bist du *nur* eine Freundin ?





Das Problem ist auch das du nicht einmal weißt welche Drogen sie genau nimmt .
Natürlich gibt es Drogenberatungsstellen z.b den Ganslwirt in Wien
aber wenn sie deine Freundin ist und du sie gerne hast gehst DU zu ihr und machst mit ihr diverse Schritte und nicht umgekehrt .
Wenn sie z.b auf Heroin ist , ist ihr alles egal außer der nächste schuss nur das zählt.
Heroin macht nebenbei auch noch Gefühlskalt und sie wird in die Beschaffungskriminalität verfallen wenn sie es nicht eh schon ist.
Das Problem ist auch das du gar keine richtigen Informationen über ihren Zustand hast .


mfg

also ich selbst habe KEINE Drogenerfahrungen, also ich weiß was das ganze bewirkt und die werkung selbst habe ich auch schon gesehen, immerhin ist in meiner Schule ein hoher betrieb an Dealern...

das mit dem zurückziehen: Ich komme mir halt einfach unerwünscht vor, wenn ich jetzt helfen kann oder nicht, aber so etwas macht micht einfach wütend, wenn sich die Eltern sowieso nicht für einen interessieren und sich dann selbst auch nicht helfen lassen wollen

Naja 'Freundin' schon, aber was ich gut kann IST nunmal soetwas, ich kann Pläne machen, wirklich perfekte Pläne (nicht egoistisch, sagen manche schon) nur das Problem: Es sagen alle nur ich bin ein Kind

und dann werde ich schon wieder sauer, wenn man mir keine Chanze gibt, dabei bin ich sogar bei weitem klüger als der gesamte rest meine Klasse zum Beispiel, ich meine jetzt von der Art des denkens her, aber sollen sie mich halt ignorieren, ich kann damit leben

kann sein, dass sie auf Heroin ist, also schon härtere Drogen nicht nur weiche, nunja es sind ja eigentlich alle Dorgen 'Hart' aber sie ist schon eher bei dieses ärgeren Sachen ...
 
Werbung:
Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass die Eltern, denen wie du sagst schon jetzt alles egal ist, dann wenn sie mit ihr allein sind, auf einmal ein Gespräch (wie du es dir vorstellst) führen würden. Du sagst ja selber es ist keinerlei Interesse vorhanden, weder an ihr, an Dir oder an einer Veränderung.

Die Frage ist: Will die Betroffene diesen Zustand ändern...

und find ich...ähm...eigenartig :confused:

der Mutter ist es zumindest egal, der Vater kann da gar nichts machen weil er ist ja nie zu hause, ausgelaugt und total müde (der einzige der sich auch einmal für die Kinder einsetzt)
wahrscheinlich kennt ihr die Mutter von der Zeitung: Sie hat die Vierlinge bekommen

ich habe meine Freundin ja angerufen, aber es interessiert sie nicht (oder sie hat angst was ich eher glaube)
ich meine, währe ich abhänging, würde ich nicht freiwillig auf Entzug gehen, das würde furchbar wehtun und das weiß ich

wovor ich Angst habe ist ja, dass sie sich den goldenen Schuss geben könnte, weil sie ist mir sehr wichtig, und wovor ich noch mehr angst habe ist, dass es ihren beiden jüngeren Brüdern (nicht die vier sondern die anderen beiden) genauso ergehen wird und das ist ziemlich sicher, dabei sind wir anderen eine ziemlich gute Familie ...

bei der Hochzeit meiner Mum und meines Stiefdads, wäre einer von eben den beiden beinahe in unseren Pool gefallen, hat keinen interessiert
ich hab ihn festgehalten, also bin hingelaufen und hab ihn weggezogen wo er sich darüber gelehnt hat, die Eltern haben sich einfach nur betrunken und haben das gar nicht mitbekommen

das war vor 1 1/2 Jahren, da war auch noch alles ein kleines bisschen normaler und es ging meiner Freundin auch noch nicht so
 
Das ist leider bei der Drogensucht so, da muss der Süchtige wollen davon wegzukommen, alles andere funktioniert nicht. Ausser vieleicht sie wird straffällig und wird eingesperrt, dann kann es sein, dass sie dann aufhört, weil es normw. im Knast keinen Stoff geben sollte.
lg
Cyrill
 
Das ist leider bei der Drogensucht so, da muss der Süchtige wollen davon wegzukommen, alles andere funktioniert nicht. Ausser vieleicht sie wird straffällig und wird eingesperrt, dann kann es sein, dass sie dann aufhört, weil es normw. im Knast keinen Stoff geben sollte.
lg
Cyrill

ja, aber es machen doch alle falsch?
 
Das ist natürlich eine sehr heikle Sache.
Ich kann Dir, Vrenii, im Grunde nur den Rat geben, dich da nicht allzu sehr reinzuhängen.
Du bist erst 15! Übernimm dich bitte nicht! Allenfalls wäre es das Beste, eine Fachperson zu verständigen, und das auch, wenn möglich, nach Rücksprache mit deinen Eltern und zusammen mit ihnen. Wenn möglich.

Mach mir fast schon eher Sorgen um dich...
 
Wieso willst du ihr helfen? Willst du es für sie - oder willst du dich profilieren? Die Frage meine ich nicht böse, aber es liest sich so, als seiest du quasi gekränkt, dass jemand deine ( vermeintliche ) Lösung ablehnt und damit deine Fähigkeiten und deine Intelligenz ( für dich gefühlt ) in Frage stellt. Du bist vermutlich ein nettes Mädchen und willst niemandem schaden, eher helfen. Aber nur im interesse der Freundin? Na ja.
Ich verstehe deine Sorge und deinen ärger, aber werde dir mal wirklich klar über deine Motive. Und wenn es wirklich um die junge Frau dort geht, schluckst du deinen Retter-in-der-not-anspruch an dich selbst und sie herunter und kannst wirklich helfen. Für sie.
Nicht böse gemeint, aber ehrlich.

Ps. Ich lese gerade, du bist 15. Dann denke ich auch, dass du vielleicht selbst überfordert bist und es deshalb schwer ist, adäquat zu reagieren. Bitte jemandem um professionelle Hilfe. Nicht, dass es dir nachher auch noch schlecht geht. Damit ist niemandem geholfen. Und es wäre schade um ein liebes Mädel, was sich Gedanken um andere macht :)
 
Wieso willst du ihr helfen? Willst du es für sie - oder willst du dich profilieren? Die Frage meine ich nicht böse, aber es liest sich so, als seiest du quasi gekränkt, dass jemand deine ( vermeintliche ) Lösung ablehnt und damit deine Fähigkeiten und deine Intelligenz ( für dich gefühlt ) in Frage stellt. Du bist vermutlich ein nettes Mädchen und willst niemandem schaden, eher helfen. Aber nur im interesse der Freundin? Na ja.
Ich verstehe deine Sorge und deinen ärger, aber werde dir mal wirklich klar über deine Motive. Und wenn es wirklich um die junge Frau dort geht, schluckst du deinen Retter-in-der-not-anspruch an dich selbst und sie herunter und kannst wirklich helfen. Für sie.
Nicht böse gemeint, aber ehrlich.


Auch mir kommen beim durchlesen ihrer geschriebenen Zeilen diese und ähnliche Gedanken .
Wenn das Mädel wirklich Interesse daran hat zu helfen dürfte es ein leichtes sein mit der Freundin mal zum Arzt zugehen



mfg
 
Auch mir kommen beim durchlesen ihrer geschriebenen Zeilen diese und ähnliche Gedanken .
Wenn das Mädel wirklich Interesse daran hat zu helfen dürfte es ein leichtes sein mit der Freundin mal zum Arzt zugehen



mfg

Nee...sicher nicht...die würde sicher irgendwas unternehmen, aber nicht zum Arzt gehen....weil sie ja nix hat und...jederzeit aufhören kann, wenn sie will, zumindest denkt sie so.
An Junkies beißen sich erfahrenen Psychologen die Zähne aus...eine 15-jährige ist da überfordert.
Da die Eltern des Mädchens selber Süchtige sind(Alkohol) wäre es besser den Vertrauenslehrer und auch das Jugendamt, Drogenstelle einzuschalten.
Das Mädchen ist noch schulpflichtig....wenn sie schwänzt, kann man da über die Schiene was anleiern....danken wird sie´s aber ...zumindest vorläufig...niemandem...da werden eher übelste Beschimpfungen kommen.
Die meistn Drogenabhängigen wachen erstuf, wenn sie ganz unten angekommen sind...leider ist es dann oft zu spät.

Sage
 
Werbung:
wie hier schon viele sagen jemanden der drogenabhängig ist kann man nur helfen wenn sie selbst die hilfe suchen, alles andere ist sinnlos, reine energie verschwendung, ich habe selbst 5 jahre mitgemacht, meinen Manbn von drogen fern zu halten, und trotz liebe trotz vertrtauen, trotz hoffnung, habe ich diesen kampf verlohren ich hätte viel früher verstehen müssen das ich ihmnicht helfen kann wen er sich nicht helfem lassen will.

du kannst nicht machen in Beratungen habe ich gelernt, dass die meisten Menschen die davon wegkommen etwas schlimmes erleben müssen also ganz an bodem liegen oder ebend etwas finden was ihnen wertvoller ist alsa drogen.

dfas einzigste was du tun kannst ist beten, mehr nicht.
 
Zurück
Oben