Energieräuber oder doch Fluch?

Weisst, genau DAS habe ich mich auch schon oft gefragt, ob diese Person nicht so eine Art "Märtyrerrolle" übernimmt für irgendwelche "Sünden" wie auch immer geartet diese auch sein mögen (können ja auch Themen von Vorgenerationen sein - mutmaße ich einmal...)

Aber irgendWANN muss auch mit solchen Ambitionen Schluß sein, Selbstgeisselung hat auch eine Grenze,

und die Signale dass diese Person einfach nimmer kann habe ich eindeutig vernommen, deshalb meine Frage hier im Forum.

Es kann auch gut möglich sein dass diese Person die Opferrolle deswegen übernimmt damit sie als Prellbock dient (d.h. dass das - ich nenne es einmal - DAS BÖSE - nicht weiterspringt auf andere Familienangehörige).

Oder auch die Person selber das Gefühl hat sie hat einiges angerichter wofür sie nun bestraft wird.

Es kann auch gut möglich sein das es auch ganz was "Anderes" ist und deswegen versuche ich dem Ganzen auf den Grund zu gehen (Ursachenforschung).

Vielen Dank für den Denkanstoss und für die Bemühung "Licht" in diese Sache zu bringen....

Man kann nur raten.
 
Werbung:
Wie nennt man das? Negative Psychosomatik?

Nicht gleich hinter jedem Scheiß einen Geist, Fluch oder (passt gar net) Energieraub vermuten.

Da steckt was hinter, aber gewiss kein Geist oder Ähnliches!!!

Ach, ausschließen würd ich sowas nie komplett, aber so wie sich das liest, ist das doch unwahrscheinlich.

ciao, :blume: Delphinium
 
Wie nennt man das? Negative Psychosomatik?

Nicht gleich hinter jedem Scheiß einen Geist, Fluch oder (passt gar net) Energieraub vermuten.



Ach, ausschließen würd ich sowas nie komplett, aber so wie sich das liest, ist das doch unwahrscheinlich.

ciao, :blume: Delphinium


wie erklärt man dann Folgendes, das sich vor meinen Augen zugetragen hat (?):

diese Person hat ein Paket mitten auf den Couchtisch gestellt und dann fiel dieses (nachdem sich die Person weggedreht hat) plötzlich vom Tisch....

die Schilderungen, dass die Gegenstände (nach denen diese Person greifen will) ruckartig umfallen oder auf den Boden fallen kenne ich aber nur vom Hörensagen...



Der Verdacht des Energieraubs kommt von der Tatsache dass die Person sich immer mehr (sofern sie sich in der Wohnung aufhält) "ausgelaugt" vorkommt und schwächer wird.
 
diese Person hat ein Paket mitten auf den Couchtisch gestellt und dann fiel dieses (nachdem sich die Person weggedreht hat) plötzlich vom Tisch....

unter anderem folgende Möglichkeiten:

-Die Person hat das Paket nicht in die Mitte des Tisches sondern an die Kante gestellt und sich dann durch sog. magisches Denken die Wahrheit zurechtgestutzt, unbewusst.

-Die Person hat dir nicht die Wahrheit erzählt, absichtlich oder in einem psychischen Ausnahmezustand. Über Gründe kann ich nicht spekulieren.

-Es war eine dritte Person anwesend, die das Paket vom Tisch geschubbst hat. Gründe: s.o.

-Es gibt wirklich eine Art Poltergeistphänomen.

Jetzt kannst du den Punkten Wahrscheinlichkeiten zuordnen, wenn du es schaffst dich in einen objektiven Zustand zu versetzen, der beispielsweise nicht von deiner Einstellung zu der Person oder von eigenem magischen Denken gefärbt ist.

ciao, :blume: Delphinium
 
Offenbar sind diese Versuche dagegen anzukommen zu wenig wirkungsvoll, es hat sogar den Anschein
dass sich diese "Energie" dann potentiell "rächt" für diese Unternehmungen.
*aufhorch*
Hab sowas selbst schon erlebt, in meinem Fall hat es sich dabei um eine üble Verwünschung gehandelt. Sie soll sich mal überlegen, wem sie vielleicht auf die Füße getreten ist und dann für gescheiten Schutz sorgen (nachdem die Verbindung durchtrennt wurde). Dabei kann es sich durchaus auch um jemanden handeln, mit dem sie von 'Früher' noch einen Vertrag laufen hat.
 
Werbung:
Wie viele hier werden wohl eher "esoterische" Gründe annehmen und wie viele eventuell doch noch normale Logik dazwischen nehmen und sich fragen, obs natürliche Ursachen haben könnte, wo doch das Andere weitaus einfacher ist? ;)
 
Zurück
Oben