Im Leben gefangen im Tod befreit!

Hallo Maud!
Weiß natürlich das jeder seine Aufgaben hier erfüllen muss, doch trotzdem hilft es nichts! Ich will einfach nicht mehr kämpfen und übrigens du bist sehr hart! Ich fühle einfach sehr viel kälte bei dir!

LG Markus
Na und, das ist der Anfang allen Übels, was glaubst du die andere währen ohne Probleme durch ihr leben gekommen. Ich rede von euch, weil Ihr beide jammert, jeder von uns hatte sein Geschichte. Man sagt doch Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ein Menschenleben ist die größte Lehre die existiert, es beginnt schon beim verlassen des Mutterleibes. Bekanntlich ist die Geburt schwerer als der Tod. Man kann nicht einfach so den Löffel abgeben wen man plötzlich glaubt das Abenteuer Leben gefällt einen nicht. Dan haut man Gott sein Geschenk um die Ohren. Alle Probleme die einem im Leben begegnen, sind von uns als Seele mit bedacht ausgesucht, weil sie das sind was wir lernen wollen ja müssen. Das ist der Grund der Inkarnation

L.G. Maud
 
Werbung:
Hallo Maud!
Weiß natürlich das jeder seine Aufgaben hier erfüllen muss, doch trotzdem hilft es nichts! Ich will einfach nicht mehr kämpfen

Kann dich sehr gut verstehen. Wenn das Leben einem alles abverlangt, aber man selbst nichts zurückkriegt. Wenn andere alles haben und alles kriegen (job,geld,partner) und man selbst davon nur wenig oder nichts kriegt, dann mag man irgendwann nicht mehr, vollkommen logisch und nachvollziehbar.
 
Hallo Maud!
Weiß natürlich das jeder seine Aufgaben hier erfüllen muss, doch trotzdem hilft es nichts! Ich will einfach nicht mehr kämpfen und übrigens du bist sehr hart! Ich fühle einfach sehr viel kälte bei dir!

LG Markus

Hallo Markus

Währe ich ohne Emotionen für andere Menschen, würde mich dein Beitrag überhaupt nicht angesprochen haben. Was erwartest wie ich reagieren soll, wen ich lese da ist ein junger Mensch der schreibt. Ich habe keine Lust mehr im Leben zu kämpfen.
Nein ich weis nur, wo es lang geht im Leben das ist alles. Überlege doch mal, wenn man inkauniert um zu lernen. Wodurch lernt man am besten, in dem man Konflikte bewältigen muss. So lernt man doch nur durch Probleme und Komplikationen. Ist aber alles easy dann muss man sich nicht bemühen, natürlich lernt man auch nichts. Wen du natürlich keine Lust hast dich anzustrengen um was zu lernen das ist dann natürlich eine andere Geschichte und deine Entscheidung. Dan lernst du es eben in den nachfolgenden Inkarnationen, das ist ungefähr so als würdest du in der Schule sitzen bleiben.

L.G. Maud
 
Die Macht der gedanken,

wenn du denkst du willst nicht mehr kämpfen,
alle anderen sind fies zu dir,
alle anderen habens besser im Leben, etc.

dann ist es auch so!

Wenn du ein bisschen mehr mit einen Lächeln im Gesicht durchs Leben gehst, dann schauts schon viel besser aus, oder? nach den zitat, was du sääst das erntest du.

Sicher denkst du, leicht gesagt, aber ich kämpf jeden tag darum, dass ich was vom Leben abgewinnen kann.. ist nicht leicht, aber lobenswert, überleg mal, wieviel schöne dinge es im leben gibt, die dir sehr viel wert sind!

Liebe grüße + ein lächeln sendet dir niviene
 
Hallo Styrian Spirit,

ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass dir durch die Beschäftigung mit Esoterik deine Lebensaufgabe klar wurde und dass du nun Pflegehelfer werden willst um dann in einem Hospiz für sterbende Menschen da zu sein.
Das klingt für mich nach einem sehr starken und lieben Menschen.

Das was du hier schreibst klingt allerdings nach einem lebensmüden Menschen und ich frage mich wie du sterbenden oder kranken Menschen Liebe geben willst, wenn du für das Leben und somit auch für dich selbst keine empfindest?

Ich selbst möchte an meinem Sterbebett niemanden sitzen haben, der mir erzählt wie kalt und lieblos die Welt ist.
Ich möchte jemanden der lacht und mich dran erinnert, dass das Leben wie Schlittschuh fahren ist. Du fährst, rutscht aus, fällst hin, stehst wieder auf und weiter gehts. Manchmal tut es mehr weh, manchmal weniger. Manchmal hilft dir jemand beim aufstehen, manchmal musst du dich alleine hochrappeln, was dir aber letztendlich mehr Selbstvertrauen gibt. Und am Ende hoffe ich zu sagen: "Verdammt glatt hier, aber Spass hat`s gemacht."

Worin besteht denn dein Kampf, dessen du so müde bist?

LG Immortal


@ Maud
Ich lebe nicht direkt in Bayreuth sondern ca. 20km weg :)
Soll ich mal schauen ob es deine Schule von damals noch gibt? Würde mir Spaß machen. Oder falls dich interessieren würde wie die Gegend wo du damals gelebt hast heut aussieht; lass es mich wissen.

LG Immortal
 
Hallo!

Ich fühle mich oft so gefangen in meinem Leben, der Druck der Menschheit lasstet auf mich, die Hektik, ich fühle mich wie ein Außerirdischer hier auf der Erde, ich wünschte oft meine Zeit hier auf Erden wäre schon vorbei, doch Gott hat anders entschieden, kann man irgendwie die Zeit beschleunigen bzw. die Zeit überbrücken bis man wieder im Licht ist?

Hier auf dieser Erde herrscht fast nur Kälte ich sehne mich nach der Wärme des Lichts und nach Gott und den Engeln!

Wenn du noch ein wenig Lust auf Reden hast...



Es ist möglicherweise so, dass der Tod nicht hilft. Also ich bin nicht sicher, dass er zur Befreiung führt.

Vorab zu klären wäre vielleicht, was du persönlich unter 'Befreiung' verstehen möchtest. Du sagst, 'Wieder im Licht sein'.
Ich stimme dir zu. Das ist ein verlockender Gedanke. (Und jeder der das nicht zugibt, der hat für sich halt irgendwie beschlossen, Geht eh nicht. also denk ma lieber an was anderes.) Ich finde es mutig, einfach und so direkt auszusprechen dass man sich nach dem Letztendlichen sehnt.

Und ich denke die Leute reagieren auch deshalb schroff, weil sie davon gar nichts hören wollen. Nur nicht erinnert werden. Nur nicht anschauen, dass man nicht glücklich ist.




Ich denke, es wird schwer sein, 'die Zeit zu beschleunigen'. Viele Menschen geben da den Ratschlag: Tu was, arbeite was, lenk dich ab, dann.........
Für mich persönlich funktioniert das nicht. Könnte es für dich funktionieren?
 
hi styrian spirit,

ich könnte Dir ein paar Bücher empfehlen, aber am besten gehst Du halt mal in eine Buchhandlung und guckst, was es eigentlich alles so gibt. Und mit Sicherheit fällt Dein Blick dann irgendwo drauf und dann wünschst Du dir das Buch zu Weihnachten oder so. Vielleicht hast Du ja auch Geld und kannst es dir kaufen- das wäre z.B. dann schon ein Glück, das viele andere nicht unbedingt haben.

Ich wünsche Dir, dass Du den Kopf nicht schlabbern lässt, denn da kriegt man Falten von wie Maud. Tja, hättest Du das früher gewusst, Maud...

:liebe1:
 
Hallo!

Ich fühle mich oft so gefangen in meinem Leben, der Druck der Menschheit lasstet auf mich, die Hektik, ich fühle mich wie ein Außerirdischer hier auf der Erde, ich wünschte oft meine Zeit hier auf Erden wäre schon vorbei, doch Gott hat anders entschieden, kann man irgendwie die Zeit beschleunigen bzw. die Zeit überbrücken bis man wieder im Licht ist?

Hier auf dieser Erde herrscht fast nur Kälte ich sehne mich nach der Wärme des Lichts und nach Gott und den Engeln!
hm... also bis vor wenigen Wochen hätte ich dir jedes Wort unterschrieben. ich war apathisch, und lange geschlafen, wenig Freude... sich zurückziehen, um dem ganzen Druck und dem Leid zu entgehen... innerlich fühlte ich mich unerfüllt/menschlich leer und alles war irgendwie "falsch". dadurch wurde es aber nicht besser, sondern nur noch schlimmer. frustrierter über diejenigen, die Freude am Leben haben, die lachen und ihr Leben geniessen.

Ja geniesssen, das Wort war nicht möglich bei mir. wie konnte ich das/mein Leben geniessen? bei dem Gefühl, was ich hier hatte? ich tue und mache, versuche das Leid aufzulösen... aber nichs half scheinbar; und so wurde ich immer tiefer in mein Leid hineingezogen; wie eine Spirale abwärts ins dunkle Nichts....

ich habe aber dann durch meine Kinesiologin erfahren, dass ich meinen "Todeszyklus" aktiviert hatte... die Abwärtsspirale, die vielleicht durch mein eigenes Verhalten zum Tod/Suizid führen hätte können! wer weiß...??:escape:



ich wünsche dir, dass du deine Sonnenseite bald sehen kannst; dein Leben einfach zu geniessen und mit Freude durch dein Leben zu gehen. :)

lg Umar
 
hayy,

Hallo!

Ich fühle mich oft so gefangen in meinem Leben, der Druck der Menschheit lasstet auf mich, die Hektik, ich fühle mich wie ein Außerirdischer hier auf der Erde, ich wünschte oft meine Zeit hier auf Erden wäre schon vorbei, doch Gott hat anders entschieden, kann man irgendwie die Zeit beschleunigen bzw. die Zeit überbrücken bis man wieder im Licht ist?

Hier auf dieser Erde herrscht fast nur Kälte ich sehne mich nach der Wärme des Lichts und nach Gott und den Engeln!

schön,schön wie auf erden, geschrieben.

diese zeilen refektiert erkla .n. gen
da die zeit von selbst verstreicht
dein lebenslicht solange scheint
du trost findest in dieser welt
geborgenheit ,du bist ein mensch
ein herz das schlägt deine melodie
ist es sehnsucht
ist es der liebe wärme
die du betrachtest fern ab von dir.

.als mensch geboren darfst du leben
darfst du lieben und vollkommen sein.

schön ,auf erden, mensch en lebe n.


mfg
ahkamelie
 
Werbung:
Danke für deine feinfühlige Mail!
Ja verstehe dich eh total! Ja ich kann mich nur lieben, wenn ich anderen helfen kann und ihnen liebe geben darf! Ich würde bei einem Sterbenden nie mit so einer Miene dortsitzen!

Ich will ihm Kraft geben das er keine Angst hat ins Licht zu gehen!

LG Markus
 
Zurück
Oben