Ihr seit Gefangene der Zeit.

Seit ihr von der Zeit kontrolliert?

  • Ja, ich bin von der Zeit kontrolliert.

    Stimmen: 14 51,9%
  • Nein, ich bin nicht der Zeit unterworfen.

    Stimmen: 13 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
east
Das bewusste Erleben, würde ich sagen. Wenn ich Schmerz empfinde ist mir das Sein in dieser Sekunde sehr bewusst, aber einen Augenschlag später ist er Vergangenheit.
die Wahrnehmung des körperlichen Schmerzes findet in der Gegenwart statt, steht aber in Abhängigkeit zu Raum und Zeit, denn wenn der schmerzende Zahn gezogen ist, verschwindet der Schmerz - beim seelischen Schmerz ist das schon etwas anders, Verletzungen aus der Vergangenheit können auch in der Gegenwart schmerzen, selbst wenn die physische Ursache des Schmerzes nicht mehr existent ist - und Schmerzen im geistig-gedanklichen Bereich kenne ich nicht. Somit sind Schmerzen im seelischen Bereich näher an unserm Sein als physische Schmerzen - richtig? Aber auch die seelischen Schmerzen können vergehen - Schmerzen in unserm Seinskern wären unabhängig von Raum und Zeit und somit ewigwährender Schmerz - die Frage ist nun, kann es im Seins-zustand Schmerz geben? Sind die Voraussetzungen zur Schmerzempfindung dort überhaupt gegeben?
LGInti
 
Werbung:
Und genau da bist Du ein Gefangener Deiner Zeit, siehst Du?

Also ich seh nix. *blind
Ich hab doch nix dagegen gefangen in der Zeit zu sein, da weiss ich wenigstens wo ich hingehöre. :D
Dass mein Lieblingswort plötzlich zur Beleidigung degradiert worden ist macht mich eher zum Gefangenen der Moderation hier und das hätte mir, dessen bin ich mir sicher, zu jeder Zeit passieren können. ;)
 
Also ich seh nix. *blind
Ich hab doch nix dagegen gefangen in der Zeit zu sein, da weiss ich wenigstens wo ich hingehöre. :D
Dass mein Lieblingswort plötzlich zur Beleidigung degradiert worden ist macht mich eher zum Gefangenen der Moderation hier und das hätte mir, dessen bin ich mir sicher, zu jeder Zeit passieren können. ;)
jou, nun ist die Moderatorin ein Regelwerk ihrer Zeit. Von daher ist sie wie Du eine gefangene der Zeit. Wenn die Zeit nicht wäre, dann würde weder die Massregelung noch der Verlust des Lieblings-Wortes geschehen. Kansste das jetzt sehen, wo da die Gefangenschaft drin ist?

Wobei ich mich sehr dafür interessieren würde, was es denn für ein Wort war. Das Wort alleine ist ja bestimmt nicht verboten, der Zusammenhang ist es ja, der es macht. In der Tat ist es sehr interessant, da mal hinzugucken, denn es ist ja eine persönliche Bewertung von Worten und ihrer "Gemeinheit", die im Moderator da stattfindet. Witzigerweise wäre mit ein paar sensiblen Worten wohl oft mehr gedient als mit dem Löschen von Beiträgen. Da ist dann wieder die Moderatorin eine Gefangene ihrer Zeit: das muss weg, was da steht. Stattdessen sollte die Moderatorin natürlich dafür sorgen, dass das Geschriebene diskutiert wird, z.B. der Eingangs-Post. Wenn man dann die halbe Diskussion weglöscht, hat wohl keiner was gewonnen bis auf der Speicherplatz. ah ja und die Egos, die beleidigt wurden, unter anderem durch das Löschverhalten. Von der Zeit wohlgemerkt, die sie gefangenhält.

:weihna1Justitia hat eigentlich die Augen verbunden. Aber nicht, damit man dann in Worten Energien sieht, die nicht drinne stecken. Ultraviolett ist nur ein klitzekleiner Teil des Lichtes ( :
 
- Schmerzen in unserm Seinskern wären unabhängig von Raum und Zeit und somit ewigwährender Schmerz - die Frage ist nun, kann es im Seins-zustand Schmerz geben? Sind die Voraussetzungen zur Schmerzempfindung dort überhaupt gegeben?
LGInti
Ich nehme an du weisst die Antwort. Ich kann sie nicht mal ahnen im Moment.;) wenn ich ehrlich bin.
 
Zerstören wir doch endlcih alle Uhren und leben nur noch im Rythmus der Natur. Ich hasse diese Minuten und Sekunden und zehntelsekunden und das wir uns einbilden das die so wichtig sind.
 
hi east
Ich nehme an du weisst die Antwort.
du hast eine hohe meinung in meine Fähigkeiten, dafür danke ich dir, aber (selbst ich;)) bin nicht allwissend! Aber ich kann diese Frage im Augenblick auch nicht beantworten, ich bin schon ganz froh dass ich überhaupt diese Frage erkenne.
LGInti
 
Hi Inti,
ist es nicht so, dass man Fragen erkennt wenn die Zeit dazu da ist? Sollte man nicht eigene Antworten auf eigene Fragen finden?
Ich habe z.Z. auch viele Fragen, die mir schwer im Magen liegen. Wen ich auch andeutungsweise frage gibt mir eine individuelle Antwort. Es gibt mir Denkanstösse-ja, aber richtig weiter bringt es mich nicht.
Ebenso ist es mit der Zeit. Es gibt Menschen die die zeit brauchen , als Stütze im Leben, zur Orientierung und es gibt auch Menschen, die ohne diese Messeinteilung Uhr zurechtkommen.
Als Kind lebte es sich leichter ohne dieses Bewusstsein Zeit. Aber: können wir Erwachsene überhaupt so unbeschwert und frei leben? Mit all unseren Verpflichtungen wie Arbeit und soziales Umfeld?
 
Hi Inti,
ist es nicht so, dass man Fragen erkennt wenn die Zeit dazu da ist? Sollte man nicht eigene Antworten auf eigene Fragen finden?
Ich habe z.Z. auch viele Fragen, die mir schwer im Magen liegen. Wen ich auch andeutungsweise frage gibt mir eine individuelle Antwort. Es gibt mir Denkanstösse-ja, aber richtig weiter bringt es mich nicht.
Ebenso ist es mit der Zeit. Es gibt Menschen die die zeit brauchen , als Stütze im Leben, zur Orientierung und es gibt auch Menschen, die ohne diese Messeinteilung Uhr zurechtkommen.
Als Kind lebte es sich leichter ohne dieses Bewusstsein Zeit. Aber: können wir Erwachsene überhaupt so unbeschwert und frei leben? Mit all unseren Verpflichtungen wie Arbeit und soziales Umfeld?
"Zeit" ist nicht "Termin". ( :

Wenn man nicht immer in der Zeit reisen würde, so nach dem Motto: ich muss noch, ich schaffe das nicht, hoffentlich kann ich..., dann wären wir immer präsent da vor Ort, wo gerade der Termin ist. Dann regelt sich Zeit ganz von alleine, weil sich immer Eines aus dem Anderen ergibt und nicht durch das Vorgreifen in Gedanken etc. die Zeit verschoben wird wie ineinandergeschachtelte Ereignisse. Wenn man wirklich nur das macht, was der Körper zu tun hat und gelernt hat,dass aus dem Präsenten Innenheraus immer mehr kommt aus als dem Vorgedachten, dann wird alles im Leben auf einmal sehr praktisch. Denn das würde ja heissen, dass man immer mit seiner Umgebung harmoniert.:weihna1 Ohne dass man weiss, wie die Harmonie (Energie) an irgendeinem Zeitpunkt aussehen wird. Ganz bewusst im Bewusstsein unterwegs sein in dieser dicken Matrix hier. Nicht in der dünnen geistigen, die sich selber Zeit stiehlt.:) Es ist vielleicht eine Sache der Definition, wie man sich selber empfindet und ob man bereit ist, jemand anderes zu werden, ein jederzeit in der Jetztzeit präsenter Mensch.

Das ist eine sehr Aus- Gelassene Art, das Leben zu führen. Die Energien bleiben dabei Aus. Und der Mensch gelassen im Hier und Jetzt. Das Einsteigen in die Jetztzeit des göttlichen Körpers beendet leider das Umgehen mit Energien. Dafür geht man eben mit Zeit um, eine 12-polige Sache, die sich 24-polig zu einem Kreis schliesst.

Verstund sie es? Nein? Dann war sie vielleicht mit Gedanken nicht zur Zeit anwesend, während sie las. Sie "ver" sucht zu "ver" stehen und Stund um Stund ver zettelte sie sich und sah die Buchstaben auf dem Papiere nicht.

..Energie versteht die Zeit nie.. (is mal so, kann man nich ändern. Die Zeit schert nix, sie heilt bekanntlich alle Wunden)

:liebe1:
 
Werbung:
Die Zeit ist eine Illusion, an die wir alle glauben.

Hallo,
nun ist mir dazu auch etwas aufgefallen:
Zeit ist ein abstrackter Begriff, von Menschen geprägt.
Zeit ist eine imaginäre Einteilung von Zuständen.

@Herrvater:
"sklaven" sollen sich gegen die "Herrscher"
auflehnen...
Da das Zeitgefühl vor allem ein menschliches ist, vermute ich, dass du meinst, gegen sich, die eigene menschlichkeit auflehnen?
Über sich selbst springen?
Das Selbst zurücklassen und damit aus der Zeit ausbrechen?
Sollte man das aber mit allen Konsequenzen tun, ist man in dieser "zeitlich" geprägten Welt nicht mehr verankert, sondern in einem anderen "Universum" (nenn ich mal so), was aber schwer machbar ist, da doch tatsächlich um uns Menschen / Lebewesen dieser Begriff und dieses verständnis von "Zeit" vorherrscht. Er begegnet uns überall. Immer.
Egal, was man tun kann, immer holt uns Zeit ein. Auch Termine, von Aussen uns aufgedrückt, an die wir uns halten müssen.

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben