Welche Zeit Epoche spricht Euch am meisten an?

Würdet Ihr lieber in einer anderen zeit Epoche leben?

  • ja.

    Stimmen: 2 16,7%
  • nein

    Stimmen: 6 50,0%
  • warum auch?bin zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt sicher eine Zeit Epoche die mir besonders antut.

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:
Warum Mesopotamien vor 15.000 Jahren?

Servus Siki,

nunja, wenn die "Geschichte" denn stimmt was ich mal gelesen hatte, gab es angeblich vor gut 15.000 Jahren in Mesopotamien eine blühende Hochkultur resp. Zivilisation, die der heutigen (zumindest kulturell und rein evolutionär; nicht nach Darwins Theorien!!!) überlegen/voraus war.
Ausserdem finde ich, von der grad genannten Sache abgesehen, die Geschichten die sich ums Zweistromland ranken, äusserst bemerkenswert; grad auch, weil sich kaum jemand für interessiert (oder man uns Dinge verschweigt....)

Die Prä-Latene´ Zeit find ich vom sozial-kulturellen Aspekt ziemlich beeindruckend. Ich beziehe das jetzt nicht rein auf die sog. "keltischen" Stämme allein, sondern auch durch die Völkerwanderung einhergehenden Clans indogerm. Ursprungs.
Die Kunstfertigkeiten und allgemein Handwerkszeugnisse von damals, kann man mit heute nicht vergleichen, da liegen wahrlich WELTEN dazwischen.
 
Servus Siki,

nunja, wenn die "Geschichte" denn stimmt was ich mal gelesen hatte, gab es angeblich vor gut 15.000 Jahren in Mesopotamien eine blühende Hochkultur resp. Zivilisation, die der heutigen (zumindest kulturell und rein evolutionär; nicht nach Darwins Theorien!!!) überlegen/voraus war.
Ausserdem finde ich, von der grad genannten Sache abgesehen, die Geschichten die sich ums Zweistromland ranken, äusserst bemerkenswert; grad auch, weil sich kaum jemand für interessiert (oder man uns Dinge verschweigt....)

Die Prä-Latene´ Zeit find ich vom sozial-kulturellen Aspekt ziemlich beeindruckend. Ich beziehe das jetzt nicht rein auf die sog. "keltischen" Stämme allein, sondern auch durch die Völkerwanderung einhergehenden Clans indogerm. Ursprungs.
Die Kunstfertigkeiten und allgemein Handwerkszeugnisse von damals, kann man mit heute nicht vergleichen, da liegen wahrlich WELTEN dazwischen.



Ich finde auch alles, was mit dem Zweistromland zu tun hat, äusserst interessant!:)

Und woher hast Du das gelesen mit der Zeit von vor 15.000 Jahren? Von Edgar Cayce?:)
 
Ich finde auch alles, was mit dem Zweistromland zu tun hat, äusserst interessant!:)

Und woher hast Du das gelesen mit der Zeit von vor 15.000 Jahren? Von Edgar Cayce?:)
Ich kanns Dir ehrlich gesagt garnimmer sagen, wo ich das las.
Ich hab schätzungsweise um die 300 Bücher/pdfs die letzten Jahre gelesen, und viel Input aufgenommen dadurch.
Cayce wars jedenfalls nicht.... Hatte nen Script über "experimentelle Geschichte" auf english gehabt, da war das über Mesopot. drin mit beschrieben.
In ner Doku (war glaube bei arte?????) hatt ich auch was gefunden, da wurden ne Art "Neubaublocks" von vor 12.000 Jahren gazeigt, die in dem Gebiet gefunden wurden. Stehen immernoch, als Ruinenüberbleibsel.
 
Wenn ihr in einer kompletten anderen Zeit Epoche leben könnte,.in welcher Zeit
würdet ihr gerne leben?oder euch am wohlsten fühlen?

Ich habe schon viele Threads durchgelesen,wo Menschen sich zu einer bestimmten zeit Epoche hingezogen fühlen.

Wenn ihr in einer anderen zeit leben könntet,für welche würdet ihr euch entscheiden?
Es wäre euch interessant zu wissen warum?gerad diese zeit!!

Hoffe auf viele nette Antworten und eine tolle Unterhaltung.

Ich möchte eigentlich nicht in einer anderen Zeit leben. Aber was mich wirklich brennend interessieren würde wäre das alte Ägypten, die Zeit der Pyramiden. Will einfach sehen wie die Dinger gebaut wurden... :D
 
Ich kanns Dir ehrlich gesagt garnimmer sagen, wo ich das las.
Ich hab schätzungsweise um die 300 Bücher/pdfs die letzten Jahre gelesen, und viel Input aufgenommen dadurch.
Cayce wars jedenfalls nicht.... Hatte nen Script über "experimentelle Geschichte" auf english gehabt, da war das über Mesopot. drin mit beschrieben.
In ner Doku (war glaube bei arte?????) hatt ich auch was gefunden, da wurden ne Art "Neubaublocks" von vor 12.000 Jahren gazeigt, die in dem Gebiet gefunden wurden. Stehen immernoch, als Ruinenüberbleibsel.



Meinst Du mit diesen Blöcken vielleicht Catal Hüyük?
 
Die Steinzeit finde ich äußerst interessant, ich hab da die Romane "Die Kinder der Erde" gelesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_der_Erde
und fand es total interessant.
Möglicherweise würde ich auch gerne dort leben, es spielt ja auch in der Gegend, in der ich wohne (an der Donau).
Auch manche Informationen über die Urmenschen, die Höhlenzeichnungen, oder dass man in Deutschland Speere gefunden hat, die 400000 Jahre alt sind, oder dass man früher zu Fuss von Frankreich nach England gehen konnte und die Landbrücke, Doggerland, jetzt überschwemmt ist, waren Tatsachen, die ich in der Schule nicht gelernt habe.
Die Idee, dass es früher auch Zivilisationen gegeben haben könnte, von denen man bis jetzt nichts weiss, wie das Rätsel von Atlantis, oder die Steinkreise in Afrika, fasziniert mich auch sehr.
Wo ich aber gerne leben möchte, ist eine Zukunft, in der Raumfahrt möglich ist, Astronaut wollte ich schon als Kind werden, es gab aber damals keine Ausbildung in Österreich und auch die Jobs in Europa kamen erst später.
 
Einen Ausflug in die Jungsteinzeit im Gebiet des Balkans oder Albanien wäre für mich schon interessant. Nach Ausgrabungen zu schließen, war es eine friedvolle Zeit, obwohl die Menschen dort sehr selbstbewusst waren, denn die Ägypter nahmen aufgrund deren Willenskraft keine Sklaven aus der Gegend. Vor allem zieht mich die unverfälschte Natur und das alte Wissen um Heilkräuter dahin.
Darin leben? Erst nach ausführlicher Begutachtung.
 
Werbung:
Spätes Mittelalter, ich kann hier keine genauen Zeitangaben machen aber ich würde wohl in das spätere Mittelalter reisen wollen. Burgen, Ritter, Schösser, Schmieden und Schwerter, üben auf mich eine gewisse Faszination aus.
 
Zurück
Oben