ich will nicht mehr das er in meinem herzen ist

Hi Lockenkopf,

dein Beitrag hätt von mir sein können; ich hatte vor paar Jahren auch mal so eine Geschichte laufen gehabt. Der Typ hatte ein Problem mit seiner sexuellen Ausstrahlung, also er fand sich selber nicht attraktiv und war auch dementsprechend verklemmt/schüchtern. Ich hatte mich in den voll verknallt und dachte, wenn ich ihn dazu bringen könnte, sich fallenzulassen und wohlzufühlen, dann hätt ich endlich nen Partner, was ich mir ja so sehr wünschte. Da hab ich mir ganz schöne Illusionen gemacht. Dahinter stand das Bedürfnis, geliebt und geschätzt zu werden.
Ich denke mal bei dir ist das auch so ein oder ein ähnlicher Mechanismus.
Der Grund, warum du dich so an ihn bindest, liegt in dir, in irgendeinem Bedürfnis/Wunsch, den du hast und du erhoffst dir die Erfüllung von ihm. Wenn du erkannt hast, was das konkret ist, kannst du auch entsprechend selbstbewusst handeln und das tun, was dir wirklich gut tut.

LG :)
 
Werbung:
rincewindac
jab du hast recht,....ich habe diese phase endlich erreicht, das die "anderen nen patschen haben", und ich mir nicht mehr auf "den Kopf scheißen lasse".....diese Bewuß werdung....alte muster zu durchbrechen.....aber das hat auch jahre gedauert, und diese erkenntnisse kommen eher wenn sachen im leben nicht ganz so rund laufen.....eben veränderungen...change.....und verändern kann man nur sich selber nicht die anderen.....

lockenkopf erlebt es gerade eben jetzt.....
 
guten morgen ihr da draußen...

eure beiträge haben mich wirklich zum nachdenken angeregt..
natürlich sollte ich den stolz haben und sagen " scheiß auf den kerl" .. aber das ist alles andere als leicht..sonst gäb es ihn doch schon lange nicht mehr in meinem leben!
ich weiß wirklich nicht..was es ist was mich so an ihn bindet..
irgendwelche dinge aus meiner vergangenheit..kindheit..können es nicht sein.. denn ich kann wirklich sagen..das ich eine wunderbare kindheit hatte..
natürlich wünsche ich mir vom herzen her.. das wir es schaffen würden..eine gefestigte beziehung zu führen..aber mein kopf..mein verstand..meine gedanken..wehren sich dagegen..
vielleicht liegt es ja auch genau daran..das ich selbst..immer so hin und hergerissen bin..das ICH selbst nicht weiß was ich genau von ihm möchte..
natürlich gehören immer 2 zu einer beziehung..jeder trägt seinen teil dazu bei..woran es bei ihm scheitern könnte..ist seine vergangenheit..in seiner familie gibt es nicht mal umarmungen..ich denke .. wie soll ein mensch so etwas wie "liebe" zulassen..aufbauen können.. wenn er es sie nie wirklich erfahren hatt..
und vielleicht ist es genau das..was mich so an ihn bindet.. das ich ihm gerne zeigen möchte das "gefühle" eben nicht böse sind..das ich ihm zeigen möchte "hey du wirst geliebt"..
 
ich hab als kind( im nachhein betrachtet )schon eine strategie mir ein bißchen liebes familienleben zu erleben, im dem ich fast jedes wochenende bei meiner besten freundin verbracht habe, die eltern von ihr waren sehr lieb zu mir, es gab was feines zu essen für mich......

auch jetzt feiere ich mit freunden, mit meiner selbstausgesuchten familie weihnachten zb.....

warum mit menschen zeit verbringen (mit der blutsverwandtschaft) wenn die keine netten gefühle für einen haben...)
in sachen beziehung bin ich da auch reingetappt, im nachhinein.....sieht man nicht nur das gute, auch das was nicht so fein ist.....dann wenn zeit vergangen ist, man verändert sich ja...entwickelt persöhnlichkeit.....bleibt man zb. mal lieber alleine, als sich mit leuten zutreffen die einen zwar mögen, aber sich nicht immer fein zu einem verhalten....denn wie kommt man den dazu...ich brauch das nicht mehr....

alles braucht seine zeit.....es stimmt.....
 
guten morgen ihr da draußen...

eure beiträge haben mich wirklich zum nachdenken angeregt..
natürlich sollte ich den stolz haben und sagen " scheiß auf den kerl" .. aber das ist alles andere als leicht..sonst gäb es ihn doch schon lange nicht mehr in meinem leben!
ich weiß wirklich nicht..was es ist was mich so an ihn bindet..
irgendwelche dinge aus meiner vergangenheit..kindheit..können es nicht sein.. denn ich kann wirklich sagen..das ich eine wunderbare kindheit hatte..
natürlich wünsche ich mir vom herzen her.. das wir es schaffen würden..eine gefestigte beziehung zu führen..aber mein kopf..mein verstand..meine gedanken..wehren sich dagegen..
vielleicht liegt es ja auch genau daran..das ich selbst..immer so hin und hergerissen bin..das ICH selbst nicht weiß was ich genau von ihm möchte..
natürlich gehören immer 2 zu einer beziehung..jeder trägt seinen teil dazu bei..woran es bei ihm scheitern könnte..ist seine vergangenheit..in seiner familie gibt es nicht mal umarmungen..ich denke .. wie soll ein mensch so etwas wie "liebe" zulassen..aufbauen können.. wenn er es sie nie wirklich erfahren hatt..
und vielleicht ist es genau das..was mich so an ihn bindet.. das ich ihm gerne zeigen möchte das "gefühle" eben nicht böse sind..das ich ihm zeigen möchte "hey du wirst geliebt"..

Und ist das nicht wunderschön, dass Du ihm das zeigen möchtest?! Ich finds toll!!!
Nur solltest Du nicht so sehr leiden.
Ändere vielleicht Deine "Strategie" ihm gegenüber. Du hast wohl noch nicht den "richtigen" Knopf für ihn gefunden... oder gerade den !!! Kann auch sein, dass er darum immer abhaut....- weil es so schön mit Dir ist :)!
Gib nicht auf, wenn Du in Deinem Herzen Liebe für ihn spürst und mit ihm zusammen sein möchtest! Kläre Deine Wünsche was ihn angeht. Willst Du ihn aus Liebe?
Ich wünsche Dir viel Kraft, Ausdauer und Gottes Hilfe!
Wahre Liebe ist eine große Macht, vergiß das nicht :)!

Alles Liebe euch!
 
ich will das nicht mehr.. ich geh sonst wirklich dran zu grunde!
wie kann ich es schaffen..das ich ihn aus meinem herzen verbanne?

Alles, was ich schöpfe, muss ich erst in Liebe annehmen, damit es sich auflösen kann, sonst kehrt es immer wieder zu mir zurück. Deswegen schlagen wir uns auch soviel mit Karma herum.

Aus deinem Herzen wirst du ihn allerdings niemals verbannen können, denn das hätte ja nichts mit in Liebe annehmen zu tun ;)
 
Folge Deinem Herzen...wäre genau der richtige Weg, denn Dein Herz sagt Dir immer die Wahrheit...

Er steht in Resonanz zu Dir, weil Du eine Schwingung in Dir hast, die er auch hat, Ihr seid sozusagen auf einer Wellenlänge...Ihr seid vielleicht sogar Spiegel füreinander...möchtet voneinander lernen ohne es zu wissen...

Ja, es hat mit der Innenschau zu tun...wenn Du hin- und hergerissen bist und es ausstrahlst, wie sollte er es nicht sein?...
Alles, was Du ausstrahlst, bekommst Du auch zurück, denke an das Lächeln...sendest Du es aus, kommt ganz viel davon zurück, so ist es mit allem...

lass geschehen und nehme Liebe an, dort, wo sie Dir gegeben wird...

Alles und Liebe Dir, Orion7
 
Lieber Lockenkopf,
deine zeilen bewegen mich, deshalb ein paar von mir....


.. ich werde mein herz wieder und wieder verlieren!

Sieh es zunächst positiv: Du kannst intensiv lieben, von ganzem herzen, dafür ist das herz da - und das ist schön.:)

aber so blöd es sich anhört.. ich komm nicht von ihm los..
habe schon alles mögliche versucht ihn loszulassen.. aber mein verstand hatt einfach keine chance gegen mein herz!

Lass deinem herz die liebe, denn dafür ist es da. Das geheimnis für mich liegt darin, gefühle zuzulassen, sie nicht abzuwehren. Mit der zeit verändern sie sich dadurch und du kannst sie annehmen, ohne zu leiden.

das kann doch nicht normal sein sowas..
was ist nur los mit mir?

Du wehrst dich gegen dein herz und dadurch ereignet sich ein drama. Lass die liebe zu ihm zu und besinne dich gleichzeitig auf dich selbst.

ich hatte sowas noch nie zuvor.. bis ich ihm begegnet bin..das da diese anziehungskraft besteht..die meinen verstand einfach ausschaltet!

So ist das mit der liebe, man nennt sie nicht umsonst eine "himmelsmacht".
Ich spreche aber jetzt nur von dem gefühl der liebe, dass du für ihn empfindest.


mir ist mehr als bewusst..das eine beziehung nie wirklich gut gehen würde..weil schon garkein vetrauen da ist..
hab auch manchmal das gefühl..das ich nur ne "warmhalteplatte" für ihn bin..
aber warum will das nicht bei mir ankommen..warum lass ich mich immer und immer wieder auf ihn ein??

Vielleicht, weil du sehnsucht hast? Weil dir die "beziehung" etwas "bietet", das du vermisst - in dir?:)

ich will das nicht mehr.. ich geh sonst wirklich dran zu grunde!

Guter ansatz, aber bleib locker. Je mehr du dich gegen etwas wehrst, desto heftiger wird es. Zugrunde gehen wirst du nicht, dein herz aber wird reicher und du kommst dir selbst mit der zeit immer näher.

wie kann ich es schaffen..das ich ihn aus meinem herzen verbanne?

Indem du ihm dort liebevoll einen festen platz gewährst, den er mit der zeit nicht mehr ausfüllen wird.:)


Alles liebe:)
Mipa
 
Werbung:
Zurück
Oben