Ich will das loswerden....

Werbung:
@wahya

Für einen ganz kurzen Augenblick habe ich das gedacht. Ich habe mich von vielen Worten blenden lassen und nicht auf mein Gefühl gehört. Ich habe damals nicht geahnt, wie abgrundtief schlecht diese Frau ist. Sie zerstört mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. Die größte Angriffsfläche entziehe ich ihr jetzt - mich!

Stefan
 
ich hoffe du übersiehst bei all DEINEN gedanken nicht deine/eure kinder, sie sind die größten leidtragenden bei solchen "geschichten"...

alles liebe, EveLiHa
 
klingt schrecklich.ich hoffe du kommst weiter.ich kenne diese art gefühl zwar nur was lose "bekanntschaften" angeht..daher kann ich nicht ganz verstehen wie aus liebe oder zumindest zuneigung,sogar aus tiefer freundschaft, soetwas wird. aber das gibts!seh ich oft. viel glück weiterhin
 
Nein, die Kinder übersehe ich dabei ganz sicher nicht. Es ist natürlich sehr schwer einen entsprechenden Spagat hinzubekommen. Natürlich kann die Zeit vieles richten, aber was mache ich gegen üble Nachreden und ein Bild, daß ich aktuell nicht richtigstellen kann? Ja, es sind MEINE Gedanken, denn ich bin der Einzige dabei der denkt. Von meiner Frau ist das leider nicht zu erwarten. Ihr Verhalten wäre dann anders......
 
Lichtübermir schrieb:
Nein, die Kinder übersehe ich dabei ganz sicher nicht. Es ist natürlich sehr schwer einen entsprechenden Spagat hinzubekommen. Natürlich kann die Zeit vieles richten, aber was mache ich gegen üble Nachreden und ein Bild, daß ich aktuell nicht richtigstellen kann? Ja, es sind MEINE Gedanken, denn ich bin der Einzige dabei der denkt. Von meiner Frau ist das leider nicht zu erwarten. Ihr Verhalten wäre dann anders......

hallo Lichtübermir!

ja, es ist wahnsinnig schwierig den spagat hinzubekommen! leider ist es bei scheidungen (die sicherlich in vielen fällen der beste ausweg sind!) nicht leicht bei sich und bei den kindern zu bleiben... bei kindern kann leider die zeit solche sachen nur schwer richten... es kommt meist viel später raus, wo man als elternteil denkt, dass dieses thema bereits "abgehakt ist"... bleib deinen kindern trotz deiner "ex-frau" ein zuhörender papa! vergiss gegenüber deinen kindern das verhalten deiner ex-frau... bleib bei dir und sei du...

ganz viel kraft für dich, deine kinder und dein "neues" leben!!!

EveLiHa
 
also mir zwingt sich dass bild auf, dass sie an etwas zerrt, was du ihr gegeben hast. abhängigkeit. ich kenns von meinen eltern, sie streiten nicht nur, sie ziehen auch uns mit rein, wodurch zu meinen vater eine abstoßende beziehung entstand, wie magneten die sich abstoßen und zu meiner mutter eine anziehende, wie magneten die sich anziehen (im seelischen sinne!!) bindungen sozusagen. als ich die hinter mir ließ, hab ich gedacht, jetzt sterbe ich. ohne scherz, in einer nacht hab ich gedacht, dass mich etwas umbringen will. ich kanns dir nich erklären, aber heute ist es, ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, vergangenheit. und kann man so eine bindung zerreisen? nein, dass geht nicht. es ist eine veränderte beziehung, weiss der teufel warum, weshalb es das gibt.
 
Lichtübermir schrieb:
@wahya

Für einen ganz kurzen Augenblick habe ich das gedacht. Ich habe mich von vielen Worten blenden lassen und nicht auf mein Gefühl gehört. Ich habe damals nicht geahnt, wie abgrundtief schlecht diese Frau ist. Sie zerstört mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. Die größte Angriffsfläche entziehe ich ihr jetzt - mich!

Stefan

ja, sowas gibt es leider auch, zum glück ist es aber die ausnahme.
versuch die kinder rauszuhalten.
mach vielleicht ein trennungsritual (bezw. lass machen) und mach es trotz allem in liebe und nicht im hass, denn das würde dir zuviel energie rauben
 
Hallo
Ich weiss dass es schwer ist, negativen Energien (Schlecht machen etc.) einfach so auszuweichen. Aber durch das gesagte glaube ich, dass du auf dem rechten Weg bist, denn dort wo es keine Angriffsfläche gibt, wird auch der Angriff auf die lange Dauer zu Nichts. Es ist wie mit einem Magneten, entweder Positiv/Negativ gepolt oder Positiv/Positiv oder Negativ/Negativ.
Das mit dem Schlecht machen, darüber musst du Dir nicht den Kopf zerbrechen. Das einzige Mittel dagegen ist, dass Du als Person, stets Ehrlich, Freundlich korrekt etc. gegenüber den anderen handelst. Und wenn das bis anhin noch nicht der Fall war, dann versuch es. So wird auch das Schlechtmachen wie ein Kartenhaus dahinfallen. Auch wenn heutzutage nicht mehr viel auf diese Werte gelegt wird, so spüren doch noch die Leute tief im Herzen diese Qualität. Wenn es dann mit dem Gesagten von Drittpersonen nicht übereinstimmt, nun wer hat dann ein Problem? Sicher nicht Du! Das ganze fällt dann auf den Schlechtmacher zurück.
So nun gut Glück in eine Positive Zukunft wünscht
Fiat Lux
 
Werbung:
Fiat Lux schrieb:
Auch wenn heutzutage nicht mehr viel auf diese Werte gelegt wird, so spüren doch noch die Leute tief im Herzen diese Qualität. Wenn es dann mit dem Gesagten von Drittpersonen nicht übereinstimmt, nun wer hat dann ein Problem? Sicher nicht Du! Das ganze fällt dann auf den Schlechtmacher zurück.
So nun gut Glück in eine Positive Zukunft wünscht
Fiat Lux

ja eben!und vergiss nie;manipulieren kann man auch ohne das man sich direkt hinstellt und sagt;"der ist böse".achte einfach einbisschen auf das was dir fiat lux geraten hat,und alles wird gut!versprochen.
 
Zurück
Oben