Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich sehe mir am Freitag eine Wohnung an, wo beide mitkönnen (Hund und Katze). Das ist 30 km vom jetzigen Ort entfernt, ich habe früher mal da gearbeitet. Eigentlich habe ich mit dem Ort "abgeschlossen", aber mal schauen.
Ländlich gelegen, günstig, die Vermieter wohnen allerdings unten im Haus, die Wohnung ist in der 1. Etage. Großer Balkon, in der Nähe ist ein Wald und ein See. Ich werde berichten.
 
Werbung:
Ich sehe mir am Freitag eine Wohnung an, wo beide mitkönnen (Hund und Katze). Das ist 30 km vom jetzigen Ort entfernt, ich habe früher mal da gearbeitet. Eigentlich habe ich mit dem Ort "abgeschlossen", aber mal schauen.
Ländlich gelegen, günstig, die Vermieter wohnen allerdings unten im Haus, die Wohnung ist in der 1. Etage. Großer Balkon, in der Nähe ist ein Wald und ein See. Ich werde berichten.
Daumendrück.:thumbup:

Es kann die Chance sein, an einem andere Ort einen Neuanfang zu machen.
 
Der Vermieter war nett, die momentane Mieterin machte einen asozialen Eindruck, die Wohnung leider auch. Und dann habe ich noch in Erfahrung bringen können, dass die Wohnung "nicht angemessen" ist. In dem Ort wird vom Amt nur eine Kaltmiete bis ca. 300 € übernommen, diese sollte 360 € kosten. Also weitersuchen. Wir haben dann noch sämtliche Hausverwaltungen (mal wieder) abgeklappert - leider ohne Erfolg. Ist schon echt frustrierend.
 
Der Vermieter war nett, die momentane Mieterin machte einen asozialen Eindruck, die Wohnung leider auch. Und dann habe ich noch in Erfahrung bringen können, dass die Wohnung "nicht angemessen" ist. In dem Ort wird vom Amt nur eine Kaltmiete bis ca. 300 € übernommen, diese sollte 360 € kosten. Also weitersuchen. Wir haben dann noch sämtliche Hausverwaltungen (mal wieder) abgeklappert - leider ohne Erfolg. Ist schon echt frustrierend.
Lass dich bitte nicht entmutigen. (y)
 
Hallo @allesistmöglich,

ich würde Dein Wohnungsthema hier gerne noch mal aufgreifen. (Ist jetzt ein bisschen OT, aber ich wusste echt nicht, wo ich es anders schreiben sollte). Du "knabberst" ja schon recht lange daran und ich glaube, dass bei Dir diesbezüglich irgend etwas blockiert ist. Ich bin ja nun schon ein "weiser" alter Mann:rolleyes:, aber auch ich habe noch so meine "Blockaden" und vielleicht hilft es Dir ja irgendwie weiter - das ist zumindest der Sinn hinter all dem hier...

Also:

Kürzlich las ich auf einem anderen Thread zwei Sätze von @Meikel3000.
Die lauteten: "Bedenke den Zustand bevor Erfahrung beginnt". Und: "Bedenke den Zustand bevor Leid beginnt". Ich kann Dir nicht sagen, was da genau bei mir passiert ist, aber ich hatte das Gefühl, als hätte bei mir jemand einen "Reset-Knopf" gedrückt, nur dadurch, dass ich mehrmals diese Sätze gedacht habe. Als wie wenn ich auf mein Problem bezogen vor diese Situation gestellt worden wäre, oder als ob sie noch nicht geschehen wäre. Ich fand das phänomenal!

Dies Phänomen hat aber auch gleichzeitig Kräfte in mir frei gesetzt in Form von neuen Ideen bezogen auf mein Problem. In dem Zusammenhang hatte ich noch die Idee: Wie wäre es, wenn Du Dir nur mal vorstellen würdest, wenn Dir gesagt würde, "am nächsten Wochenende muss Du hier raus sein?

Nicht Schwarzmalen! - nur mal vorstellen. Welche Kräfte würde das in Dir mobilisieren? Vielleicht kann Du so etwas auflösen, wegsprengen,.....und dann denke mal diese beiden Sätze...

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir vielleicht auch hilft. Viel Glück dabei!

In diesem Sinne

LG
Tolkien
 
Hallo @allesistmöglich,

ich würde Dein Wohnungsthema hier gerne noch mal aufgreifen. (Ist jetzt ein bisschen OT, aber ich wusste echt nicht, wo ich es anders schreiben sollte). Du "knabberst" ja schon recht lange daran und ich glaube, dass bei Dir diesbezüglich irgend etwas blockiert ist. Ich bin ja nun schon ein "weiser" alter Mann:rolleyes:, aber auch ich habe noch so meine "Blockaden" und vielleicht hilft es Dir ja irgendwie weiter - das ist zumindest der Sinn hinter all dem hier...

Also:

Kürzlich las ich auf einem anderen Thread zwei Sätze von @Meikel3000.
Die lauteten: "Bedenke den Zustand bevor Erfahrung beginnt". Und: "Bedenke den Zustand bevor Leid beginnt". Ich kann Dir nicht sagen, was da genau bei mir passiert ist, aber ich hatte das Gefühl, als hätte bei mir jemand einen "Reset-Knopf" gedrückt, nur dadurch, dass ich mehrmals diese Sätze gedacht habe. Als wie wenn ich auf mein Problem bezogen vor diese Situation gestellt worden wäre, oder als ob sie noch nicht geschehen wäre. Ich fand das phänomenal!

Dies Phänomen hat aber auch gleichzeitig Kräfte in mir frei gesetzt in Form von neuen Ideen bezogen auf mein Problem. In dem Zusammenhang hatte ich noch die Idee: Wie wäre es, wenn Du Dir nur mal vorstellen würdest, wenn Dir gesagt würde, "am nächsten Wochenende muss Du hier raus sein?

Nicht Schwarzmalen! - nur mal vorstellen. Welche Kräfte würde das in Dir mobilisieren? Vielleicht kann Du so etwas auflösen, wegsprengen,.....und dann denke mal diese beiden Sätze...

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir vielleicht auch hilft. Viel Glück dabei!

In diesem Sinne

LG
Tolkien
(y) "Handle, bevor die Dinge da sind. Ordne sie, bevor die Verwirrung beginnt." Laotse
 
Lieber @Tolkien

das ist total lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken um mein Problem machst. Ich kann mit diesen beiden Sätzen irgendwie gar nichts "anfangen". Der Drang bzw. der Wunsch, hier endlich ausziehen können, hat sich seit dem letzten Streit sozusagen verdoppelt. Ich habe am Freitag ja nochmal alle Wohnungsgesellschaft abgeklappert, entweder persönlich, schriftlich oder telefonisch. Bei einer soll ich morgen nochmal anrufen, der hat vielleicht was für uns.
Egal wo ich hingehe, ob zum Bäcker oder an die Tanke......jedem der es hören will oder auch nicht sag ich, dass ich was günstiges suche.

Liebe Grüße
 
Lieber @Tolkien

das ist total lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken um mein Problem machst. Ich kann mit diesen beiden Sätzen irgendwie gar nichts "anfangen". Der Drang bzw. der Wunsch, hier endlich ausziehen können, hat sich seit dem letzten Streit sozusagen verdoppelt. Ich habe am Freitag ja nochmal alle Wohnungsgesellschaft abgeklappert, entweder persönlich, schriftlich oder telefonisch. Bei einer soll ich morgen nochmal anrufen, der hat vielleicht was für uns.
Egal wo ich hingehe, ob zum Bäcker oder an die Tanke......jedem der es hören will oder auch nicht sag ich, dass ich was günstiges suche.

Liebe Grüße
Liebe @allesistmöglich , nicht aufgeben.
Hatte ich Dir schon mal geschrieben, die Dinge arbeiten im Hintergrund, ohne daß Du es bemerkst. Laß Dich durch Streit nicht aus der Ruhe bringen, bleibe bei Dir. Geh unbeirrbar den eingeschlagenen Weg, das Ziel ist am Ende des Tunnels. Ich habe meine Wohnung bei ebay gefunden... Für eine Klientin suche ich grad bei Immonet, die haben auch immer gute Angebote, also private Vermieter bieten dort an. @Tolkien meint wohl, so zu tun, als ob Du nächstes Wochenende ausziehen müsstest. Der dann entstehende innere Druck würde dann Kräfte mobilisieren. Also würde nicht, tut er!

Ich hatte vor ein paar Jahren so getan, als ob ich schon meinem grossen Wunsch nähergekommen wäre. Genauer gesagt, ich "sah" mich in dem, was ich haben wollte, der Geist war schon dort... Das tat ich immer wieder, irgendwann materialisierte sich das Ganze. Will sagen, "sei" schon in der neuen Wohnung, im Geist, stell Dir alles ganz genau vor. Morgens, wenn Du aufstehst, am Tag, wenn Du Zeit hast, am Abend, wenn Du im Bett liegst. "Lebe" in der von Dir gewünschten Wohnung! Alles wird gut.
lv19.gif
 
Ich habe meine Wohnung bei ebay gefunden...

Ich suche bei ebay, bei immonet, bei immowelt, bei immobilienscout - mehrmals täglich.

Genauer gesagt, ich "sah" mich in dem, was ich haben wollte, der Geist war schon dort... Das tat ich immer wieder, irgendwann materialisierte sich das Ganze. Will sagen, "sei" schon in der neuen Wohnung, im Geist, stell Dir alles ganz genau vor. Morgens, wenn Du aufstehst, am Tag, wenn Du Zeit hast, am Abend, wenn Du im Bett liegst. "Lebe" in der von Dir gewünschten Wohnung!

Auch das mache ich regelmäßig.

Dir auch lieben Dank liebe @Adagio
 
Werbung:
Lieber @Tolkien

das ist total lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken um mein Problem machst. Ich kann mit diesen beiden Sätzen irgendwie gar nichts "anfangen". Der Drang bzw. der Wunsch, hier endlich ausziehen können, hat sich seit dem letzten Streit sozusagen verdoppelt. Ich habe am Freitag ja nochmal alle Wohnungsgesellschaft abgeklappert, entweder persönlich, schriftlich oder telefonisch. Bei einer soll ich morgen nochmal anrufen, der hat vielleicht was für uns.
Egal wo ich hingehe, ob zum Bäcker oder an die Tanke......jedem der es hören will oder auch nicht sag ich, dass ich was günstiges suche.

Liebe Grüße

Aber wenn Du ausziehen müsstest würdest Du es tun.

Mir ist zweimal die Wohnung gekündigt worden. Einmal weil das Haus verkauft wurde und einmal weil mein Vermieter ein Arsxx war. Da gab es immer nur eins: ab dem 01. Juli habe ich keine Wohnung mehr. Wenn Du den Druck hättest, würdest Du was finden, weil Du was finden musst. Sonst wärest Du obdachlos.
 
Zurück
Oben