Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Amanthea

Noch ein paar zusätzliche Infos

Mit dem klassischen Familienstellen nach Hellinger habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich kopiere Dir den Link zu den deutschen Alpha Chi Therapeuten, die allesamt Gauri Gatha anbieten
http://www.gauri-gatha.de/docs/berater_d_plz.htm

Was die Stunden kosten weiss ich nicht, schätzungsweise so ab 50 Euro die Stunde, eine Sitzung dauert meist 2-3 Stunden.

Liebe Grüss

soleika
 
Werbung:
Also,mein Vater weiß schon Bescheid,dass ich "aufgeben" will. Meine Oma hat schon "blöd" geguckt,weitere Reaktionen (vom Rest der Familie)sind abzuwarten. Ich muss sagen,mein wohnen außerhalb von daheim würd ich ungern aufgeben,hab aber kein Geld um mir das leisten zu können :( Hab mich zwischenzeitlich bei McD für ne Ausbildung beworben,bisher aber leider noch keine Reaktion erhalten (aber nachhacken soll nicht so gut ankommen).
 
Werbung:
Liebe Amanthea, wir warten seit 3 Wochen auf die Couch und es dauert nochmal 2 Wochen. Und weißt du was? Es ist genau richtig so: früher werden wir gar nicht so richtig mit der Wohnung fertig. :banane:

Ich kann dich gut verstehen, bei dir kommen sehr viele Dinge aufeinmal. :) Hat dein Vater akzeptiert, dass du das Studium wechseln willst? Was würdest du den GERNE studieren?
Wenn du in Deutschland wohnst, dann steht dir eine finanzielle Unterstützung durch die Eltern zu, wie es in Österreich ist, weiß ich nicht. Aber in Deutschland gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du könntest in eine WG ziehen, einen Studienkredit beantragen, deine Eltern um das Kindergeld und um finanzielle Unterstützung bitten (und notfalls einklagen, da wärst du nicht die erste).

Ich denke, das wichtigste ist, dass du deine Selbständigkeit ausbaust, auch wenn du einen Nebenjob neben dem Studium machen müsstest.

Meine Erfahrung ist: triffst du auf eine große Menge Menschen, du findest immer diejenigen, mit denen du kannst. Hab Geduld und vertrau dir selbst und geh offen auf deine Kommilitonen zu.

Und wenn du die Ausbildung machen willst: Wer sagt denn, dass nachhaken nicht gut ankommt? Es hängt davon ab, wie lange du schon wartest. Die Personalchefs haben ihren Schreibtisch natürlich voll, aber Nachhaken kann auch zeigen, dass du Interesse an dem Job und an der Firma hast. Das kannst du im Telefonat zum Ausdruck bringen.

Das ist die Frau Holle Analogie: :D Tu etwas, was du intiutiv als Richtig erkennst. Werde aktiv. :liebe1:
 
Zurück
Oben