ich war tot

Niemand schrieb:
Die Bibel ist ein Buch, an dem zig Leute rumgemurkst haben.
Das hab ich ihr auch gesagt, die Antwort:
Da wären nur einzelne Stellen geändert worden, man müsse die Bibel als Ganzes lesen, die Essenz bleibe...

Was soll man da noch sagen?

Ansonsten: Schöne, wahre Worte!

LG von Sansara
 
Werbung:
Zitate von Ellinaelea
Das ist eine Meinung, die auf Fernsehberichten und nicht auf persönlichen Erfahrungen beruht. Nehm ich zumindest mal an.

Das nimmst du falsch an.
Glaubst du ich bin so oberflächlich,dass ich mir meine Meinung über Menschen,in diesem Falle über Moselms aus Fernsehberichten bilde?

Ich kenne einige Moslems persönlich, die gern kritische Gespräche über ihre Religion führen und gegenüber anderen Einstellungen sehr tolerant sind.
Die kenne ich auch.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht,dass diese in der Minderheit sind.

Aber der Durchschnittsbürger unserer Breitengrade kennt halt nur die Moslems aus dem Fernsehen. Fanatische Terroristen und Länder mit Diktatoren.
Da hast du Recht.

Denn die Moslems, die bei uns leben, sind zum Teil schon sehr offen.
Ich habe eher das Gefühl,dass die Moselms die bei uns leben,moslemischer sind als die Moselms in moslemischen Staaten.
Aber auch hier gilt das natürlich nicht für alle.
Moslems,die in einem westlichem Staat leben,sind einem gewissen "Anpassungsdruck" ausgesetzt.Aufgrund dieses "Anpassungsdruckes",und um ihre moslemsiche Identität nicht zu verlieren,ziehen sie sich oft in ihre moslemische Umwelt in der sie leben zurück.
Das soll kein Vorwurf gegen Moslems sein,sondern so empfinde ich es.

Was für ein Verdacht? *lach*
Na was für ein Verdacht wohl!?
Kannst du ihn dir nicht denken? ;-)

Du solltest dich nun wirklich nicht wundern, dass man in von christlicher Gewalt missionierten Ländern vor allem über das Christentum redet.
Mit der grössten christlichen Gewalt wurden die süd-amerikanischen Länder missioniert.Und seltsamer Weise sind heute gerade die Menschen in
Süd-Amerika die eifrigsten Christen,bzw. Katholiken.



Zitat:
Zitat von Der_Narr
Dämonen sind im Prinzip nichts anderes als das Spiegelbild von Engeln.
Das ist eine komplett christliche Sichtweise.
Hier hast du Leider nur einen Satz geschrieben aus dem Block.
Und damit den Sinn verzerrt.
Ich schrieb:
Dämonen sind im Prinzip nichts anderes als das Spiegelbild von Engeln.
Und beides sind fiktive Geschöpfe nur,denen wir aber auf beiden Ebenen,die da wären Angst=Dämonen und Hoffnung=Engel das Leben schenken.

Die christliche Sichtweise sieht so aus,als dass Dämonen und Engel realexistierende Wesen sind.
Das ist ein ein Unterschied zu dem was ich noch anfügte.

Finde ich schade dass du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast.

Aber ich habe jetzt mal eine Frage an dich:
Hälst du mich für einen überzeugten Christen der Kirche?
Denn so habe ich das ein wenig aus deinem Beitrag geglaubt herraus gelesen zu haben.:weihna1

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Das nimmst du falsch an.
Glaubst du ich bin so oberflächlich,dass ich mir meine Meinung über Menschen,in diesem Falle über Moselms aus Fernsehberichten bilde?
Weiss ich nicht, ich kenn dich ja nicht :) Darum hab ich auch ausdrücklich geschrieben, dass ich das annehme.

Ellinaelea schrieb:
Aber der Durchschnittsbürger unserer Breitengrade kennt halt nur die Moslems aus dem Fernsehen. Fanatische Terroristen und Länder mit Diktatoren.
Der_Narr schrieb:
Da hast du Recht.
Siehste? Da sagst grad dasselbe :)

Der_Narr schrieb:
Ich habe eher das Gefühl,dass die Moselms die bei uns leben,moslemischer sind als die Moselms in moslemischen Staaten.
Naja, ich kenn halt nur von der anderen Sorte. Aber der Herdentrieb bei Menschen ist gross. Es gibt ja auch in all den Auslanden Enklaven für Deutsche, Österreicher und Schweizer, etc.

Der_Narr schrieb:
Na was für ein Verdacht wohl!? Kannst du ihn dir nicht denken? ;-)
Nein ehrlich. Ich bin eine Anhängerin von Meinungsfreiheit.

Der_Narr schrieb:
Mit der grössten christlichen Gewalt wurden die süd-amerikanischen Länder missioniert.Und seltsamer Weise sind heute gerade die Menschen in Süd-Amerika die eifrigsten Christen,bzw. Katholiken.
Ich geh davon aus, dass das auch viel mit der Bildungspolitik zu tun hat. Gib ihnen genug Zeit und das wird sich wieder ändern.



Der_Narr schrieb:
Hier hast du Leider nur einen Satz geschrieben aus dem Block. Und damit den Sinn verzerrt.
Dann hab ich das falsch verstanden. Ich mags halt einfach nicht, dass die christliche Kirche alles Nichtchristliche verteufelt und verbost.


Der_Narr schrieb:
Hälst du mich für einen überzeugten Christen der Kirche?
Denn so habe ich das ein wenig aus deinem Beitrag geglaubt herraus gelesen zu haben.:weihna1
Da siehste mal, dass du auch falsch interpretieren kannst. Das hab ich nämlich nicht gedacht :) Ich hab mich gar nicht drum gekümmert, was dein Glaube sein könnte, sondern bin nur auf die Aussagen eingegangen.

Auch Grüsse :)
Elli
 
Zitat von Ellinaelea
Siehste? Da sagst grad dasselbe :)
Das stimmt so nicht ganz.
Ich habe dir zugestimmt,aber nicht das selbe gesagt.
Auch wenn sich das nach Wortklauberei anhört,so ist das für mich doch ein Unterschied.

Aber der Herdentrieb bei Menschen ist gross. Es gibt ja auch in all den Auslanden Enklaven für Deutsche, Österreicher und Schweizer, etc.
Also bestätigst du mich doch.;)
Oder ist der Herdentrieb bei Deutschen,Österreichern und Schweizern stärker ausgeprägt als bei Moslems?

Nein ehrlich. Ich bin eine Anhängerin von Meinungsfreiheit.
Ich denke mal das bin ich auch.

Ich geh davon aus, dass das auch viel mit der Bildungspolitik zu tun hat. Gib ihnen genug Zeit und das wird sich wieder ändern.
Das ist Spekulation.
Und auf Spekulationen lasse ich mich nicht ein.

Ich mags halt einfach nicht, dass die christliche Kirche alles Nichtchristliche verteufelt und verbost.
Das mag ich auch nicht.
Aber weisst du was der Iman in der Moschee alles unislamische verteufelt und verbost?
Das meinte ich,das fast immer nur auf die eine Seite eingedroschen wird.
Ich bin bestimmt kein Fürsprecher der Kirche,ich bin ja nicht mal Mitglied in einer Kirche.
Eigentlich nehmen sich die Christen und die Moslems gegenseitig nicht viel.
Aber es wird von den Menschen,die aus dem christlichen Kulturkreis stammen fast nur auf den eigenen Kulturkreis (Christentum) gedroschen.
Das möchte ich mal erleben,dass Moslems so auf ihren Kulturkreis (Islam) dreschen wie es im Westen geschieht.
Verstehst du jetzt wie ich meine Antwort an Toffifee meinte?

Da siehste mal, dass du auch falsch interpretieren kannst. Das hab ich nämlich nicht gedacht :)
Hey...habe ich gesagt das ich perfekt bin? :)
Natürlich verstehe ich auch Dinge falsch.
Es kam mir halt nur so ein bissel herrüber. ;)

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe dir zugestimmt,aber nicht das selbe gesagt.
Auch wenn sich das nach Wortklauberei anhört,so ist das für mich doch ein Unterschied.
Das ist nun tatsächlich Wortklauberei. Wenn ich also "Biep" sage und du sagst "du hast Recht", dann heisst das nicht "Biep" sondern "Blubb" oder wie? Ein faszinierendes kommunikatives Rätsel. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir das näher erörtern würdest, da ich mich allgemein sehr für Kommunikations-Wissenschaft interessiere. Evtl. besser per PM damit wir hier nicht zu sehr OT gehen.

Der_Narr schrieb:
Oder ist der Herdentrieb bei Deutschen,Österreichern und Schweizern stärker ausgeprägt als bei Moslems?
Kaum *lach*

Der_Narr schrieb:
Das ist Spekulation. Und auf Spekulationen lasse ich mich nicht ein.
Kann ich einsehen, das würde zu Endlosdiskussionen führen. Aber ich mache jede Wette, dass du auch hin und wieder selbst spekulierst. Du machst es nur nicht zum Forenthema :) Eigentlich eine recht vernünftige Idee. Die werd ich mir mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Der_Narr schrieb:
Aber weisst du was der Iman in der Moschee alles unislamische verteufelt und verbost?
Ja leider *seufz*

Der_Narr schrieb:
Das meinte ich,das fast immer nur auf die eine Seite eingedroschen wird.
Ich dresche auf alle Fanatiker ein, die andere einschränken, erpressen oder sonstwie belästigen. Egal, ob Christen, Moslems, Politische oder sonstwas.

Der_Narr schrieb:
Eigentlich nehmen sich die Christen und die Moslems gegenseitig nicht viel.
Meine Rede :)

Der_Narr schrieb:
Aber es wird von den Menschen,die aus dem christlichen Kulturkreis stammen fast nur auf den eigenen Kulturkreis (Christentum) gedroschen.
Aber eben: Du darfst einfach nicht aus dem Auge verlieren, dass wir hier in sogenannten christlichen Ländern leben und nicht in islamischen. Daher entspricht es der Natur der Sache, dass halt mehr über Christen diskutiert wird als über andere. Man wischt halt erst vor seiner eigenen Tür. Ist mir auch echt lieber als neue Kreuzzüge zu starten.

Der_Narr schrieb:
Das möchte ich mal erleben,dass Moslems so auf ihren Kulturkreis (Islam) dreschen wie es im Westen geschieht.
Auf den Tag warte ich schon lange *seufz*

Der_Narr schrieb:
Verstehst du jetzt wie ich meine Antwort an Toffifee meinte?
Vollkommen :)

Der_Narr schrieb:
Hey...habe ich gesagt das ich perfekt bin? :)
Nein *grins und Hand reich*

Greetings
Elli
 
Ellinaelea schrieb:
Das ist nun tatsächlich Wortklauberei. Wenn ich also "Biep" sage und du sagst "du hast Recht", dann heisst das nicht "Biep" sondern "Blubb" oder wie? Ein faszinierendes kommunikatives Rätsel. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir das näher erörtern würdest, da ich mich allgemein sehr für Kommunikations-Wissenschaft interessiere. Evtl. besser per PM damit wir hier nicht zu sehr OT gehen.


Kaum *lach*


Kann ich einsehen, das würde zu Endlosdiskussionen führen. Aber ich mache jede Wette, dass du auch hin und wieder selbst spekulierst. Du machst es nur nicht zum Forenthema :) Eigentlich eine recht vernünftige Idee. Die werd ich mir mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.


Ja leider *seufz*


Ich dresche auf alle Fanatiker ein, die andere einschränken, erpressen oder sonstwie belästigen. Egal, ob Christen, Moslems, Politische oder sonstwas.


Meine Rede :)


Aber eben: Du darfst einfach nicht aus dem Auge verlieren, dass wir hier in sogenannten christlichen Ländern leben und nicht in islamischen. Daher entspricht es der Natur der Sache, dass halt mehr über Christen diskutiert wird als über andere. Man wischt halt erst vor seiner eigenen Tür. Ist mir auch echt lieber als neue Kreuzzüge zu starten.


Auf den Tag warte ich schon lange *seufz*


Vollkommen :)


Nein *grins und Hand reich*

Greetings
Elli


:sekt:

:kiss3:
 

"Wer dieses Gebet ehrlich betetund befolgt, darf sicher sein, dass er zu Gott kommt. "

"Wer aufrichtig in der Bibel liest, der wird erleben, dass Gott durch sein Wort zu ihm redet und ihm seinen Willen zeigen."


Ich muss auch sagen das mir die Sache so wie sie dargestellt wird auch nicht gefällt, ich glaube (mehr oder weniger) eigentlich an ein Leben nach dem Tod, ich kann es mir nur nicht vorstellten. Aber die sache das nur wirklich gläubige Menschen die das Vater Unser runterratschen in den Himmel kommen finde ich in keinem Falle richtig. Viel mehr erinnert mich diese Haltung an die Zeigen Jehova die auch der Meinung sind das gott alles zermetzelt was ihm nicht gefällt.

Jetzt frage ich euch, wenn es Gott den wirklich gibt, wäre es sein Wille das wir uns vor ihm fürchten???

lg
sirelline
 
sirelline schrieb:

"Wer dieses Gebet ehrlich betetund befolgt, darf sicher sein, dass er zu Gott kommt. "

"Wer aufrichtig in der Bibel liest, der wird erleben, dass Gott durch sein Wort zu ihm redet und ihm seinen Willen zeigen."


Ich muss auch sagen das mir die Sache so wie sie dargestellt wird auch nicht gefällt, ich glaube (mehr oder weniger) eigentlich an ein Leben nach dem Tod, ich kann es mir nur nicht vorstellten. Aber die sache das nur wirklich gläubige Menschen die das Vater Unser runterratschen in den Himmel kommen finde ich in keinem Falle richtig. Viel mehr erinnert mich diese Haltung an die Zeigen Jehova die auch der Meinung sind das gott alles zermetzelt was ihm nicht gefällt.

Jetzt frage ich euch, wenn es Gott den wirklich gibt, wäre es sein Wille das wir uns vor ihm fürchten???

lg
sirelline

Hallo Sirelline!

Mir geht es so ähnlich wie dir, ich glaube zwar ganz stark an ein Leben nach dem Tod, aber kann mir nicht wirklich, darunter etwas vorstellen. Ob es "Gott" nun tatsächlich gibt oder auch nicht, ich glaube auf keinen Fall, dass es sein Wille ist, dass wir uns vor ihm fürchten.
Dieser "Gott" (oder eine andere übergeordnete Macht) ist nach meiner Vorstellung eher : Liebevoll, geduldig,verständnisvoll, nachsichtig ,gerecht usw., aber niemals furchterregend!


LG feuervogel :schaukel: :engel: :engel: :engel:
 
Werbung:
jeder glaube was er will,
doch sei er einen moment still
und höre in sich hinein
denn dort wird eine antwort sein
 
Zurück
Oben