ich war tot

boerni schrieb:
Der Erlebnisbericht von Ian McCormack aus Neuseeland zeigt, dass Himmel und Hölle Realität ist.
Das finde ich nicht. Es zeigt lediglich, was Ian McCormack erlebt hat. Seine Realität. Daraus jetzt Dinge abzuleiten und zu Dogmen für die Menschen zu machen, halte ich nicht für fruchtbar. Auch und gerade nicht auf dem Weg zu Gott.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Palo schrieb:
Die Hölle wird doch bereits zu Lebzeiten hier geschaffen. Gemacht von Menschen für Menschen und durch christliche Fanatiker unnötig geschürt.
Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber Fanatiker gibt es mitnichten nur im Christentum, sondern auch unter den "Esoterikern". Die Frage ist immer wie derjenige/diejenige die Botschaft der besagten Religion auffasst und umsetzt. Der zentrale Punkt in allen Religionen ist Liebe. Das scheinen viele zu vergessen...

Es gibt Priester, welche demütig, liebevoll, hilfsbereit, vernünftig sind und sich für Menschen stark einsetzen. Dann gibt es wiederum welche, die Kinder oder ihr Amt missbrauchen. Erstere leben das Christentum, Letzere sind ein Schandfleck. Aber beide ändern nichts an der zentralen christlichen Botschaft: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!", die ich als richtig erachte. :)

Palo schrieb:
Niemand fühlt sich von mir genötigt oder aufgefordert diesem zu folgen oder anzunehmen. Wenn ich eine Predigt hören möchte, gehe ich in eine entsprechende Einrichtung. Ansonsten empfinde ich es als sehr belehrend und vor allem den Menschen wenig Wertschätzung entgegenbringend, ihnen etwas ungefragt aufzuzwingen.
Ich verstehe dich schon... :) Aber so gesehen brauchst du es ja nicht zu lesen. *zwinker&breitgrins* ;)

Palo schrieb:
Ja, jeder Jeck ist anders, aber man darf die Narrenkappe zwischendurch auch gerne mal abnehmen. Alaaf und Helau!
Warum so bärbeißig? Du mußt noch viel gelassener werden... :) Für einen gläubigen Muslim bin ich ein "schweineessender" Ungläubiger auf den im Jenseits bestimmt keine 72 Jungfrauen warten werden. Na und? ;) Trotzdem finde ich den Islam interessant, wobei ich aber niemals konvertieren würde. Es ist also immer meine Sache wie ich damit umgehe.

Ich finde es in Ordnung wenn Menschen zu ihrer Religion stehen und darüber berichten. Egal ob es nun Muslime, Juden, Christen, Hindus, Buddhisten sind. Darum mag ich das Religion-Forum so sehr... Es ist eine gute Schule für Toleranz, an der man sich selbst überprüfen kann.

@Mariposa:
Mariposa schrieb:
Ich für meinen Teil habe sowieso eine sehr komplexe Meinung über das Christentum, was ich hier jetzt aber nicht schreiben möchte. ich schreibe hier nur, weil ich Dir, lieber Toffiffee antworten möchte.
Schön, daß du geschrieben hast. Ich kann dich schon verstehen und habe ja auch nichts gegen Kritik einzuwenden. :kiss4: Danke! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Ich finde es seltsam, dass viele auf den Beitrag von boerni so reagieren. Daher hat er doch einfach nur etwas niedergeschrieben wovon er ueberzeugt ist und was auch sein Leben aenderte.

Was ist daran zu verurteilen, ich finde gar nix! Im Gegenteil, schoen ist´s doch wenn er zu Jesu gefunden hat, andere finden nichteinmal ihr Schuhe mit denen sie gehen koennen.

Ich finde die Beitraege Klasse. So ist´s doch wahr, wenn man Jesu sucht wird man ihn finden, weil er sich finden laesst.. und mal ehrlich wieviele hier glauben an eine Schoepfung, an einer Goettlichen Existence.. so ziemlich jeder der hier herumwuselt. Faktum ist doch, dass die Suche nach Gott uns am Leben haelt und uns Leben laesst.

Jeder mag eine andere Betrachtung Gottes haben, doch ist es dann wieder dem jenigen seine Betrachtung und nicht die Gottes. Also wieder der eigene Will, der Ego und der ist, wie es auch anscheint viele Wissen oder nicht, hinderlich.

Ich sehe kein Fehl am Christentum, doch an manch Kirchen schon! So sind viele Kirchen selbst "Die Hure Babylons". Christus ist nicht Kirche, sondern ein Ausdruck von Lieb und wenn jemand nach Christus lebe, nach dem Worte Gottes.. warum will man dann verurteilen? Weil viele es nicht annehmen wollen und es schlicht weg fuer senil halten.

So ist es auch wahr, dass ein jeder, in einer Nahtoderfahrung, spaetesten, mit Sicherheit anfangen wird zu beten und siehe da, Gott ist selbst dann noch fuer uns da. Ich finde das schon wieder ziemlich anigmatisch an den Menschen.. vorher schimpfen sie alle auf Gott und Welt und wenn ihr suesser Hintern selbst an der Reihe ist, flehen sie wie kleine Kinder.

Man braucht Gott nur annehmen!

Grueß Gott, das Stueck Kerzewachs!
 
Hallo Toffifee,
Toffifee schrieb:
Aber Fanatiker gibt es mitnichten nur im Christentum, sondern auch unter den "Esoterikern".
Das ist leider wahr.
Toffifee schrieb:
Ich verstehe dich schon... :) Aber so gesehen brauchst du es ja nicht zu lesen. *zwinker&breitgrins* ;)
Wie könnte ich wiederstehen, wo ich selber aus einem streng katholischen Elternhaus entstamme.
Toffifee schrieb:
Ich finde es in Ordnung wenn Menschen zu ihrer Religion stehen und darüber berichten.
Das ist auch nicht mein Kritikpunkt. Meine z.B. wird leider ständig mit schwarzer Magie gleichgesetzt bzw. gar nicht erst als solche angesehen, egal was man schreibt, drum spar ich mir neuerliche Versuche.
Was mich stört ist dieses stoische, entweder du glaubst das oder das, ansonsten den erhobenen Finger hochzeig, denn nur meine ist die einzig wahre Religion. Warum?
Es spricht nichts dagegen, über den eigenen Glauben, seine Religion ein wenig näher zu informieren und sie Menschen anderen Glaubens näherzubringen, doch sollte es nicht in ein Missionieren ausarten, denn damit zwingt man dem anderen etwas auf und wertet schlimmstenfalls sogar ab.

LG
Palo
 
Ich habe nichts dagegen wenn jemand seinen Glauben und seine Meinung vertritt, ich finde es nur nicht in Ordnung wen jemand versucht, wie es auch viele andere hier schon sagten, anderen seine Meinung aufzudrücken.
boerni´s Aussage "Ich wünsche auch dir eine ähnliche Erfarhung mit Jesus Christus und die Freude, ihn nach deinen Möglichkeiten zu bezeugen"
finde ich schon frech. Ich habe zuvor klar egsagt an was ich glaube und an was nicht, das er mir etwas anderes "wünscht" nur weil er an etwas anderes glaubt, finde ich anmasend!

Klar gibt es in verschiedenen Religionen auch die Hölle und "einen Gott" aber ich finde das die Christen sehr extrem in ihren "Bekehrungsversuchen" sind.

Sie können nicht akzeptieren das es auch Leute gibt die NICHT an Gott und Jesus glauben, demnach weerden diese auch penetriert doch iiiirgendwann bitte mal an Gott zu glauben oder man schmorrt in der Hölle, ich mag nicht alle über einen Kamm scheren, allerdings bin ich schon des öfteren solchen Fanatikern wie boerni begegnet und langsam hängt es mir zum Hals heraus.

Und boerni, nochmal direkt an dich: Wir können uns gern über verschiedene Glaubensrichtungen unterhalten, aber unterlass es bitte mir zu wünschen an was ich doch bitte glauben möchte.

Gruss
Ama
 
HÖLLLÄÄÄÄÄ BUUUUUHAAAAA! GRUUUUUSEL! FEUEEEEER! SCHMOOOOOREN! BÜÜÜÜÜSSSEN FÜR DIE SÜÜÜÜNDÄÄN!

Nochmal normal: Hölle buuuuhaaa! Grusel! Feuer! Schmoren! Büßen für die Sünden!


Ach ja, wie was das mit dem Ablasshandel? Voll Old School. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 
Im Prinzip haben Leute mit ähnlicher Glaubenseinstellung vor ein paar Hundert Jahren sich ein Schwert und n paar Kumpels geschnappt und sind in den Osten und haben den "ungläubigen" die Köppe abgeschlagen.

Wenn man es mal darauf beschränkt.
 
Werbung:
Ich hab mir den Text von boerni nochmal durchgelesen. Das ist eigentlich so die typisch naive Darstellung von Erleuchtung, die man am ehesten bei Christen findet. Da geht es meist um die Visualisierung eines engen dunklen Tunnels den man durchläuft, an dessen Ende ein gleissendes Licht strahlt und ein Mann mit weissem Rauschebart steht und einem die Hand entgegenstreckt..... :lachen: Alles Unfug, Vergesst das.

Das, was einem in der Erleuchtung widerfährt ist nicht zu visualisieren. Es ist einfach nur tiefer Herzensfrieden. Das Karma fällt gänzlich ab (EGO) und das objektfreie Bewusstsein ist die Unendlichkeit der Gegenwart. ..... das ist das "Licht" :liebe1:
 
Zurück
Oben