Ich verstehe die Frau nicht...

Erstmal hallo an alle. Ich bin hier schon eine Weile angemeldet und melde mich hiermit erstmals zu Wort, weil ich ein kleines Problem mit einer Frau habe in die ich mich verliebt habe aber nun nicht mehr weiter weiss, weil ich irgendwie immer widersprüchlich Signale von ihr erhalte.
Ich habe bisher den halben Bekanntekreis um Rat gefragt, niemand konnte mir einen wirklich guten Rat geben, also wende ich mich mal hierher.

Also, ich kenne die Dame bereits seit mehreren Wochen. Wir fahren jeden Morgen gemeinsam zur Arbeit und abends wieder heim.

Irgendwann hatten wir dann mal unser erstes Date, von meiner Seite nicht sooo gut gelaufen war, aber gut. Die Wochen vergingen und wir verstanden uns immer besser.
Eines Abends waren wir dann im Kino und da dachte ich dass es von den Signalen die sie aussendete es jetzt auch bei ihr geknistert hat.
Am nächsten Morgen auf der Fahrt zur Arbeit habe ich mich dann ihr gegenüber geöffnet und gefragt ob nicht was aus uns werden könnte.
Blitzschnell sagte sie, dass sie zur Zeit lieber alleine sei und letztes Jahr erst ihre letzte Beziehung gescheitert ist.
Als ich sie dann fragte ob später mal was aus uns werden könnte, sagte sie, sie glaube nicht.

Gut da hatte ich mich schon mit dem Korb abgefunden.

Als wir am selben Abend nach der Arbeit heimfuhren kam sie plötzlich auf mich zu und fragte mich ob ich nicht noch Lust hätte mit ihr in die Stadt zu gehen.
Nun gut ich stimmte zu, und wir hatten einen schönen und lustigen Abend. Von ihr kamen komischerweise dann auch immer wieder so kleine Anspielungen eine Beziehung betreffend.
Später fuhr ich sie noch zum Bahnhof legte zur Verabschiedung noch meinen Arm um ihre Schulter und sagte ihr wie süß ich ihr Lächeln doch finde. Sie legte ihren Arm um meine Hüfte und setzte ihr süßes Lächeln auf.
Jetzt dachte ich erstmal dass es endgültig gefunkt hätte und es nur noch eine Frage der Zeit sei bis wir zusammen kämen. Doch weit gefehlt. In letzter Zeit spielt sie irgendwie die Gleichgültige, kein Zeichen mehr von "Verliebtheit" nur noch kollegialer Smalltalk. Sie geht auch nicht auf die vergangenen Tage ein in der wir aus waren und erwähnt auch nicht mal mehr die Vorkommnisse am Tag als sie mir zuerst den Korb gab, aber der Abend dann recht schön wurde.
Ich weiss echt nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Wenn ich wieder mit der Tür ins Haus vergraule ich sie erst recht, wenn ich nichts mache ist sie auch fort.
Weis vielleicht hier einer Rat was ich machen soll? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Hallo,
Blödes Sprichwort, aber es hilft:
mach dich selten, dann wirst du was gelten.

Alles Gute wünscht Euch Gabrielle
 
Werbung:
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, denn
mittlerweile ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Sie hat in dieser Zeit mal deutliche Signale ausgesendent, auf die ich auch reagiert habe, und wir waren in dieser Zeit auch öfters aus. Ich habe Sie Freitags wie selbstverständlich zum Bahnhof gefahren, habe sie zu ihrem Arzt begleitet und wir haben auch verliebte Blicke ausgetauscht und sie ist mir auch schon körperlich etwas näher gerückt. Auf meine ernstgemeinten Anmachsprüche hat sie positiv reagiert, doch als ich ihr am letzten Freitag wieder mal meine Gefühle offenbart habe, gab sie mir erneut einen Korb.
So langsam glaube ich, diese Frau weiß nicht was sie will. Immer wenn ich sie um ein Date frage, kriege ich ne Abfuhr. Es läuft immer nur was wenn sie will.
Ich glaube aber trotzdem, dass sie etwas für mich empfindet, dafür waren in letzter Zeit die Signale von ihr zu deutlich.
Andererseits läuft immer das blöde Spiel zwischen uns "Den einen erstmal limks liegen lassen wenns mal nicht richtig läuft" usw. Das tut langsam weh.
 
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, denn
mittlerweile ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Sie hat in dieser Zeit mal deutliche Signale ausgesendent, auf die ich auch reagiert habe, und wir waren in dieser Zeit auch öfters aus. Ich habe Sie Freitags wie selbstverständlich zum Bahnhof gefahren, habe sie zu ihrem Arzt begleitet und wir haben auch verliebte Blicke ausgetauscht und sie ist mir auch schon körperlich etwas näher gerückt. Auf meine ernstgemeinten Anmachsprüche hat sie positiv reagiert, doch als ich ihr am letzten Freitag wieder mal meine Gefühle offenbart habe, gab sie mir erneut einen Korb.
So langsam glaube ich, diese Frau weiß nicht was sie will. Immer wenn ich sie um ein Date frage, kriege ich ne Abfuhr. Es läuft immer nur was wenn sie will.
Ich glaube aber trotzdem, dass sie etwas für mich empfindet, dafür waren in letzter Zeit die Signale von ihr zu deutlich.
Andererseits läuft immer das blöde Spiel zwischen uns "Den einen erstmal limks liegen lassen wenns mal nicht richtig läuft" usw. Das tut langsam weh.

Hallo Abe,
wenn ich mir jemanden "warmhalten" (ich weiss ist ein blöder Ausdruck) möchte, dann gebe ich ihm keinen Korb, sondern lasse alles offen. Frauen sind geschickt darin, um den heissen Brei herum zu reden. Gebe ich aber eine Abfuhr, dann ist es mir Ernst damit und ich kann mir eine Beziehung auf gar keinen Fall vorstellen. Ohne dich verletzen zu wollen, könnte es sein das Sie nur Freundschaft von dir erwartet?
(alles meine Meinung - muss nicht wirklich so sein!)

lg
flämmchen
:)
 
In den letzten Wochen hat alles darauf hingedeutet, dass sie ebenfalls auf eine Beziehung aus ist. Ich hatte auch in den letzten Tagen den Eindruck, dass sie von mir erwartet, dass ich ihr meine Liebe offenbare, darum hatte ich mit diesem Korb überhaupt nicht gerechnet.
Diese Frau ist allgemein etwas komisch.:confused:
 
lieber abe!du hast die möglichkeit so weiter zu machen,oder ihr sagen das es so nicht mehr geht für dich,also klartext.oder du ziehst dich so gut es geht zurück.entscheide du was du für richtig hälst,viel glück;)
 
Kann es sein, dass es immer ganz nett ist - und Du immer wieder etwas sagst, was die Stimmung völlig verdirbt ? Sozusagen wie ein Versicherungsvertreter den vorbereiteten Vertrag hinschiebst und sagst : "Und jetzt unterschreib bitte ?"

Was soll die Frage "Kann aus uns etwas werden ?", was soll "die Liebe offenbaren" ? Das klingt so hölzern. Denk, frag und red nicht so viel - tu einfach das, was möglich ist.

Freu Dich an dem, was möglich ist und Du mit ihr erleben kannst - und sei offen dafür, was entsteht und wird - oder auch nicht.

Ein bisserl kommst Du mir vor wie ein Jäger, der ein Reh anlockt - und dann sofort den finalen Blattschuss anbringen will.

Lies einmal die Geschichte vom kleinen Prinzen und dem Füchslein (von St- Exupery) - und lass Dir und ihr Zeit.

Und genieß den Zauber des Anfangs - und versuch ihn nicht wie eine Radetappe bei der Tour de France so schnell wie möglich hinter Dich zu bringen.

Gawyrd
 
In den letzten Wochen hat alles darauf hingedeutet, dass sie ebenfalls auf eine Beziehung aus ist. Ich hatte auch in den letzten Tagen den Eindruck, dass sie von mir erwartet, dass ich ihr meine Liebe offenbare, darum hatte ich mit diesem Korb überhaupt nicht gerechnet.
Diese Frau ist allgemein etwas komisch.:confused:

Hallo abe burnett,

lass die finger von der frau, sorry auch wenn es weh tut. Die spielt nur mit dir bzw. baut ihr ego mit dir auf, wie sie es gerade braucht. Es deutet alles daraufhin das sie eine sehr egoistische person ist und deine gefühle spielen glaube ich für sie keine rolle. Am anfang hätte ich wie die anderen damen hier dir empfohlen dich rar zu machen und abzuwarten, sie kommt von allein. Aber ist es nicht so, wenn sie kommt und du einen schritt auf sie zumachst, sie zwei zurück geht? Dieses kranke spiel wird sie ewig weiterführen weil sie weiss du liebst sie...

Tue dir einen gefallen, egal wie schwer das ist, vergiss sie, versuche es und baue eine mauer um dich auf wenn sie da ist. Versuch einfach dich zu schützen - sie wird dir sicherlich auf dauer nicht gut tun.

glg, traysel
 
Ich glaube nicht, dass sie mich verarscht. Dazu ist sie viel zu religiös. Aber ich glaube, dass ich bei manchen Gelegenheiten falsch und unsensibel reagiert habe. Z.B. Ich hatte gerade das Auto frisch gewaschen und ausgesaugt und sie bringt den Dreck von der Baustelle vor ihrem Haus ins Auto. Ich habe natürlich nichts besseres zu sagen, dass ich ihr einen Staubsauger in die Hand drücke um das Auto auszusaugen. War zwar scherzhaft gemeint, aber im Nachhinein ziemlich unangebracht.
Vor zwei Wochen war sie schick für ein Vorstellungsgespräch angezogen. Wir waren zu dritt und haben uns über Kleidung unterhalten. Und statt ihr ein Kompliment über ihre Bekleidung zu machen, sage ich ihr, sie sei gekleidet wie ein Pinguin. Das kommt mir erst jetzt im Nachhinein, wie ich der Frau vor den Kopf gestossen haben muss.
 
Werbung:
Was für eine gräßliche Vorstellung verstanden zu werden!Die gesamte menschliche Kunstgeschichte entwickelte und basiert nur auf Unverstandenen!
 
Zurück
Oben