Ich poste das mal hier weil indem thread wo ichs geschriebn hab ging keiner drauf ein

:))))
Also Leute - das ist nicht euer ernst. So von Neid zerfressen kann man doch gar nicht sein.

soluna, ich denke, du kannst das schon ganz gut einordnen, was du hier zu lesen kriegst.
 
Werbung:
Hallo Soluna,

ich verstehe deine Frage nicht.

Du gehst auf spirituelle Veranstaltungen, die "Meister" dort sehen in dir etwas Besonderes und du bezweifelst es?
Warum sollen sie dich belügen?
Warum gehst du dort hin?
Was würdest du gerne in deinem Leben machen?
Dumm geboren und nix dazuglernt ist doch recht wenig für ein ganzes Leben und für jemandem, der von sich behauptet, einen hohen IQ zu haben.

Naja, ich glaube ihnen schon, weil es so noch mehr sinn ergibt als anders. Hatte ich das so deutlich in frage gestellt? Wollte es einfach mal thematisieren, mich mit leuten im forum damit auseinandersetzen.
Ich bin da hingegangen weil ich da quasie reingestolpert bin, warn ziemlicher zufall, hab sowas vorher in der art nie gemacht. aber an dem tag war ich mies drauf treff die aufeinmal, die erzählen mir dass sie in 2 tagen son seminar haben und sagen mir ich soll doch kommen sie können mir helfen, ich glaube ihnen weil das ganze einfach gut wirkt bei mir, auch das gespräch...

Ich würde gerne mich mit spiritualität beschäftigen sozusagen, einfach leben, wie auch immer man des nennen mag, glücklich sein. Sonst interessiert mich recht wenig. Ich hab eh ne studienberechtigungsprüfung gemacht und studiere philosophie, aber das hat jetzt nix damit zu tun. das interessiert mich gar nicht. fällt in die kategorie dinge die ich nebenher zu nem gewissen grad tun muss damit ich meinen verpflichtungen nachkomm. Is auch ganz ok, aber nicht die grosse lösung.
 
Das ist halt das Problem mit solchen halbehrlichen jammerthreads ...

Ich hab das gefühl wenn ich jetzt noch weiter auf das ganze eingehe weil ja ihr alle auch tw recht habt und halt auch tw nicht dann zerfasert es sich nur.

Is jedenfalls nett das ihr mir so schreibt, ich lieh nämlich schon eine weile total krank im bett ...
 
Ich glaub ich muss mich langsam hier im Forum mehr zusammenreissen. Solche internetforen verleiten ab einem gewissem punkt immer mehr dazu einerseits seinen müll abzulassen, die leute zu provozieren, dann auf sie projezieren das sie idioten sind und sich billig aufmerksamkeit holen.
 
nicht dass ich das jetzt so extrem getan hätte hier, aber es beginnt langsam unterschwellig einzufließen.
 
"Erwacht" bist du ganz sicher nicht. Sonst hättest du es nicht nötig so etwas zu schreiben. ;)

Ich vermute, du bist ein Mensch der hauptächlich mit dem Kopf durch die Welt geht. Das ist schlimm! Das führt unweigerlich zu Problemen! Denn weisst du, was passiert, während dem du dir Gedanken über das Leben machst? ...es passiert das Leben selbst! darum mein Tipp: Versuche mal deinen Kopf abzuschalten, um das Leben zu spüren. Denn glaub mir, da draussen gibt es nichts zu finden, was dir deine Suche nach Erfüllung beenden kann.

Interessanter Punkt, ich weiss eigentlich nicht was erwacht so genau bedeutet. (ja, ich hab (auch hier im forum) einiges dazu gelesen)

Was bedeutet es für dich?
Schon lustig, ich seh mich als erwacht weiss aber nicht was das heissen soll.
Wie kann man dazu noch sagen, mit normaleren worten... Menschen denen spiritualität wichtiger ist alles andere zB...
 
Das ist halt das Problem mit solchen halbehrlichen jammerthreads ...

Ich hab das gefühl wenn ich jetzt noch weiter auf das ganze eingehe weil ja ihr alle auch tw recht habt und halt auch tw nicht dann zerfasert es sich nur.

Is jedenfalls nett das ihr mir so schreibt, ich lieh nämlich schon eine weile total krank im bett ...

Finde einen gut funktionierenden Thread und du bist Meisterin im Finden ! :zauberer1
 
Interessanter Punkt, ich weiss eigentlich nicht was erwacht so genau bedeutet. (ja, ich hab (auch hier im forum) einiges dazu gelesen)

Was bedeutet es für dich?
Schon lustig, ich seh mich als erwacht weiss aber nicht was das heissen soll.
Wie kann man dazu noch sagen, mit normaleren worten... Menschen denen spiritualität wichtiger ist alles andere zB...

Was "erwacht" für mich bedeutet? ...darüber könnte ich Bücher schreiben :D

Das ist etwas, was man nicht wirklich direkt beschreiben kann, man kann es nur aus möglichst vielen Seiten umschreiben, bzw. Wege aufzeigen, wie man es erreichen kann.

Aber hier mein Versuch:

Ein wacher Mensch lebt in jedem Augenblick seines Lebens voll und ganz im Moment, den er gerade erlebt. Er ist vom Leben durchdrungen, weil er das Leben selbst richtig spüren kann. Er tut nicht mehr Dinge, um etwas zu erreichen, sondern er tut es, um zu spielen. Er denkt sich also nicht "wenn ich das noch erreicht habe und jenes noch geändert ist, DANN bin ich glücklich". Ein erwachter Mensch hat begriffen, dass alles in jedem Moment richtig ist, so wie es ist. Er hat begriffen, dass die Vorstellung, irgend etwas müsse geändert werden, eine absolute Illusion ist. Wenn du das Erwachen mal erlebt hast, wirst du die Realität als eine reine Wonne wahrnehmen, es gibt nichts mehr was "gut" oder "schlecht" ist, denn alles was ist, ist bereits die Freude selbst. Das ganze Leben ist bereits die Freude selbst! Das Erwachen bringt dich zur Erkenntnis, dass alles was existiert, einen erklärbaren Grund hat, warum es so ist. Es hätte nicht anders kommen können - warum sich innerlich also dagegen wehren?
Das ist eine gute Übung; Lass die Dinge, die dir widerstreben einfach mal geschehen, ohne dich dabei zu wehren. Lass es sein. Versuche anschliessend zu spüren, wo sich die "Essenz" dieser Störung befindet, wodurch diese Störung überhaupt erst an Substanz gewinnt. Du wirst merken, dass es nichts gibt, was dich geistig beeinträchtigen kann.
Es gibt nichts was dich zu einem glücklicheren Menschen machen kann, es sei denn, du wachst auf. Du wirst wieder beginnen über alles zu staunen, wie ein kleines Kind. Alles wird sich dir in einer ganz neuartigen Schönheit präsentieren, denn deine Wahrnehmung ist nicht mehr durch Voreingenommenheiten oder sonstigen sinnlosen Vorstellungen gefiltert. Du gehst auf alles ein, wie wenn es ganz neu wäre, in jedem Augenblick.
 
.. Und bist du erwacht?

Ich sehe dass übrigens anders.Ich stelle es mir auch anders vor, sozusagen. Aber ich behaupte jetzt nicht fix erwacht zu sein, versuche eher grade den begriff einzugrenzen.

Warum könntest du darüber Bücher schreiben, wieviel und wielange Erfahrung hast du damit?
 
Werbung:
Naja, ich glaube ihnen schon, weil es so noch mehr sinn ergibt als anders. Hatte ich das so deutlich in frage gestellt? Wollte es einfach mal thematisieren, mich mit leuten im forum damit auseinandersetzen.
Ich bin da hingegangen weil ich da quasie reingestolpert bin, warn ziemlicher zufall, hab sowas vorher in der art nie gemacht. aber an dem tag war ich mies drauf treff die aufeinmal, die erzählen mir dass sie in 2 tagen son seminar haben und sagen mir ich soll doch kommen sie können mir helfen, ich glaube ihnen weil das ganze einfach gut wirkt bei mir, auch das gespräch...

Ich würde gerne mich mit spiritualität beschäftigen sozusagen, einfach leben, wie auch immer man des nennen mag, glücklich sein. Sonst interessiert mich recht wenig. Ich hab eh ne studienberechtigungsprüfung gemacht und studiere philosophie, aber das hat jetzt nix damit zu tun. das interessiert mich gar nicht. fällt in die kategorie dinge die ich nebenher zu nem gewissen grad tun muss damit ich meinen verpflichtungen nachkomm. Is auch ganz ok, aber nicht die grosse lösung.
Es gibt ÜBERALL, in jeder Branche, in jedem Land, in jeder Famile, in jeder erdenklichen Gruppe welche, die nicht so sind, wie sie scheinen.
Dafür hat man uns mit dem Bauchgefühl ausgestattet.

Du würdest dich gerne mit Spiritualität beschäftigen?
Du würdest gerne einfach leben?
Du würdest gerne glücklich sein?
Du hast den Sinn erfaßt - es ist das selbe.

Was hindert dich am Glücklichsein?

Warum studierst du ein Fach, das dich nicht interessiert?
 
Zurück
Oben