Fluch, Zauber, böse Blicke erkennen und sich davor schützen.

Ich gehe noch weiter: die in unserer Gesellschaft geforderte Anpassung an geschlechts-spezifische Rollen - unabhängig von der persönlich geprägten Begabung, Neigung oder Sehnsucht nach Selbstverwirklichung wirft auf dieses Zentrum ihren Schatten.

:winken1:

Lulu
 
Werbung:
Hi Mipa :)
Bitte werf jetzt keinen bösen Blick auf mich

Magie drückt sich (auch) banal aus und banales ist auch magisch.
Banal und magisch widersprechen sich nicht. Für mich ist das banale, das verwurzelte,
das ursprüngliche, überhaupt nicht negativ.
Die erkenntnis darüber ist magisch.

Dir auch.:)

Es geht mir nicht um ein vertreten oder teilen anderer standpunkte, sondern um das verständnis für die andere position.
Klar berührt es mich auch.

Das ist es was ich an deinen Worten spür.
Ein Zugang den Dingen auch von Aussen betrachtend die EXISTENZ als Fakt anzunehmen und trotzdem die Furcht zu haben es sein nötig, was andere sich denken.

Das Banale die Idee der alle nachlaufen, vom Maurer bis zur Hebamme, ist das "ich muss".

Verschwindet das ich muss, obwohl man trotzdem handelt bist du frei. WuWei nicht handeln ( bedeutet aber nicht nichts tun :kiss4:)

Ich glaube das ist der Punkt wo Abba zum Zaubern beginnt. Stimmts? :)

Django :D
 
Der Cayden hat mal geschrieben

Einsamkeit, sonst schon, letztens mal grad zwischendurch nicht.
Manchmal kommt das Grau(en) und man weiß nicht, was so toll daran sein soll als Äon durch die Gegend zu schwirren. Vor allem durch welche? Und nimmt man es denn dann überhaupt wahr? Das "Sinnhafte" wird mir schon abgehen wenn ich abkratze.
(manchmal schreibt man schon an Stuß zsam)


Und irgendwann kommt der Punkt wo Sinn und Wille verschmilzt.
 
Werbung:
Hallo liebe Mitgleider,

ich bin ganz neu hier und finde die Themen hier interessant. :)

Ich habe auch ein Problem und würde gerne eure Meinung Bzw. eure Ratschläge hören.

Ich habe selbst nicht direkt an Magie oder an Flüchen geglaubt. Aber seit 10 Jahren werde ich wie von Pesch verfolgt. Davor war alles okay. Ich war erfolgreich - Schule, Berufsleben oder Freunde alles war super. Ich weis nur meine Tanten und deren Töchtern also meine Cousinen, haben mich gehasst und immer versucht als nichtsnutz darzustellen. Aber meine Leistungen waren gut. Alle unsere gemeinsame Bekannten waren von mir auch sehr positiv beeindruckt. Deswegen hat das nicht geklappt. Aber langsam mit der Zeit haben sie es hingekriegt, dass alles sich geändert hat. Wir haben immer gehört, dass sie über uns schlecht redeten und versuchten Steine in meinem Weg zu legen. Sie haben sich sogar immer wieder in meinem Liebesleben eingemischt und da alles ruiniert. Ok man kann sagen wenn das wahre liebe wäre, hätte die andere Person nie auf sie gehört. Aber meine Tanten hatten mittel und wege. Alle in der Familie haben auch angst vor denen.

Naja. Bei mir läuft immer noch alles schief. Habe kein vernünftige Job, bin keine starke Person mehr, kein Freund (schon lange nicht mehr) gesundheitliche Probleme. Eine Blockade nach dem anderen!!!

Ich habe das Gefühl als ob ich unter einem Fluch stehen würde. Denn genau da wollten sie mich haben, so hatten sie immer angedeutet. Ich bete viel, versuche immer positv zu denken und ich kämpfe gegen meine Probleme. Aber hilft gar nicht. Ich bin echt fertig und stehe echt kurz davor mein Leben und mich aufzugeben. Wie kann ich mich von so einem Pesch befreien? Aber bitte keine vorurteile. Ich danke im voraus.

hallo spectrum!

Darf ich fragen, ob du vom Balkan bzw. Osteuropa kommst ursprünglich? Dort ist sowas sehr verbreitet, damit mein ich das "verfluchen" von Menschen....

Da ich bemerkt habe, dass hier im Forum nicht wirklich jemand auf deine Frage eingeht, wie man einen Fluch erkennt, frage ich dich nach deiner Herkunft.

Ich hatte das gleiche Problem bzw. war mal verflucht.

Schreib mir eine private Nachricht wenn du möchtest, dann erklär ich dir was du machen kannst.

LG:winken5:
 
Zurück
Oben