Ich lerne immer wieder falsche Leute kennen, aber warum nur?

Werbung:
tatsächlich sollte man die redewendung 'falsche leute' nicht unreflektiert verwenden - aber esogothiker hat ja in seinem anfangsbeitrag sehr genau geschildert, was er damit meint.

Und zwar habe ich in den letzten Jahren immer wieder Leute aus deren Interesse kennengelernt, die zuerst sehr nett und vertrauenswürdig waren. Dann hat sich oft das Gegenteil herausgestellt, und ich hatte nur negative Erfahrungen und Kummer von den Scheinfreunden bekommen. Ich will nicht alles detailiert schreiben, sondern nur andeuten das mir Leute mehr geschadet haben als gut getan haben und es mir damals auch schlecht ging..

Obwohl ich zu anderen Menschen offen und gesprächsbereit bin, warum passiert sowas gerade mir das mir unrechtes angetan wird?

Ich habe auch aus deren falschen Tricks gelernt und versuche möglichst nicht mehr drauf reinzufallen.
ich will ja nur eins, und das ist dass jeder zufrieden und mit Warheit mit dem anderen umgeht. Wenn jemanden was nicht passt, kann er es doch sagen anstatt es zu verheimlichen.

ich gehe davon aus, esogothiker, dass du ein mensch bist, der sich selbst hinterfragt.
du hast dich wahrscheinlich in menschen getäuscht, die sich selbst nicht hinterfragen können - sich daher für fehlerfrei halten, sich selbst zum maß aller dinge erheben und für sich die berechtigung in anspruch nehmen auf jeden herabzuschauen, der genau das nicht tut.

wer sich selbst hinterfragen kann, esogothiker, ist auf dem weg sich selbst immer besser kennen zu lernen - und damit auch andere menschen immer besser einschätzen zu lernen - und zwar bevor du dich so stark auf sie einlässt, dass du am ende enttäuscht sein musst.

du bist ganz am richtigen weg - alles gute. :trost:

al
magdalena
 
man lernt immer wieder die 'falschen' leute kennen um sein selbstwertgefühl an der erkenntnis aufzubauen, dass man über kritikfähigkeit verfügt und den mut sich abzugrenzen.

was tun wenn man gemobbt wird?
zur gelassenheit finden ungerührt weiter zu machen wie gehabt, im erkennen, dass fies immer nur jene sind die mobben, und nicht jene, die gemobbt werden.
den balken in den augen jener sehen lernen, die immer nur den splitter im auge des anderen sehen. sehr hilfreich dabei: erkennen, dass der splitter immer aus dem gleichen holz stammt, wie der balken.

widerstände als das betrachten lernen was sie sind - chance und auftrag weiter zu wachsen an ihnen.

Hi,

das liegt im Auge des Betrachters.

ich würde sagen, schwierig, denn wenn sich einer gemobbt fühlt (wirklich dies so wahrnimmt), aber selbst mobbt und dabei irgendwie wie ein psycho wirkt, dann ...

... ja, wer ist dann der mobber und der gemobbte und wo ist der wischmobb? ...:lachen:

ne, im ernst. manche fühlen sich auch mies behandelt, obwohl sie selbst mies waren oder sind, es aber so nicht wahrnehmen können ... drum betrachte man alle seiten bevor man urteilt!

gruß tarja
 
Hi,

das liegt im Auge des Betrachters.

ich würde sagen, schwierig, denn wenn sich einer gemobbt fühlt (wirklich dies so wahrnimmt), aber selbst mobbt und dabei irgendwie wie ein psycho wirkt, dann ...

... ja, wer ist dann der mobber und der gemobbte und wo ist der wischmobb? ...:lachen:

ne, im ernst. manche fühlen sich auch mies behandelt, obwohl sie selbst mies waren oder sind, es aber so nicht wahrnehmen können ... drum betrachte man alle seiten bevor man urteilt!

gruß tarja

liebe tarja,
fühlst du dich denn gemobbt?
erzähl mal! :)
vielleicht kann ich ja auch bei dir erkennen wo das problem liegt und dir weiter helfen.

gruß magdalena
 
Heisst das das die Leute, die mich früher gemobbt haben mir dadurch nur aufzeigen woiiten, wie schwach ich bin?

Entwickel einfach mal Stärke und höre auf dich als Schwach anzusehen, nur weil schwache Leute sich in einer Gruppe stark fühlen...

Man ist nicht schwach, weil andere einen schwach machen, sondern weil man sich selbst schwach macht. Stärke heißt nicht, gegen etwas anzukämpfen, sondern etwas anzunehmen und dann links liegen lassen.
 
liebe tarja,
fühlst du dich denn gemobbt?
erzähl mal! :)
vielleicht kann ich ja auch bei dir erkennen wo das problem liegt und dir weiter helfen.

gruß magdalena

ich muss ja grad lachen, liebe magdalena.

nein, wenn, dann mobbe ich. :D z. b. mein liebster, der läuft hier immer spießruten. lach.

also ich benötige keine analyse und dann die quintessenz:

du bist ganz am richtigen weg - alles gute.

jeder ist auf dem richtigen weg. denn es gibt nur fehler aus denen man lernen kann und sei es erst in drei jahren oder nie. wird schon seinen sinn haben. das so anzunehmen ist aber eine kunst. jeder will aus einem was besseres machen und viele haben die schönsten ideen.
wer aber nicht mag, wird nichts dergleichen tun wollen ...

deshalb finden wir auch selbst zum lösungsWEG. und den geht jeder für sich allein. nicht wahr?

mobbende grüße

tarja
 
Entwickel einfach mal, höre auf dich als schwach anzusehen, nur weil Leute sich in einer Gruppe stark fühlen...

Man ist nicht schwach, weil andere einen schwach machen, sondern weil man sich selbst schwach glaubt. Stärke heißt nicht, gegen etwas anzukämpfen, sondern an ... erkennen, und es dann links oder rechts oder gar nirgends liegen zu lassen.

Schön geschrieben. ;)

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben