Ich lerne immer wieder falsche Leute kennen, aber warum nur?

Werbung:
hi,

die PSE hätte folgende antwort für dich parat:

du hast eine konflikt im 6. chakra, der sich misstrauen nennt (irgandwann in deiner genesis entstanden),
dieser, nicht du, zieht immer wieder situationen in dein leben die ihn = das misstrauen nähren (bestätigen) und dich schwächen. wenn der konflikt aufgelöst ist, dann kommst du auch nicht mehr in diese situationen, weil dich deine instinkte schützen.

lg
f
 
tatsächlich sollte man die redewendung 'falsche leute' nicht unreflektiert verwenden - aber esogothiker hat ja in seinem anfangsbeitrag sehr genau geschildert, was er damit meint.



ich gehe davon aus, esogothiker, dass du ein mensch bist, der sich selbst hinterfragt.
du hast dich wahrscheinlich in menschen getäuscht, die sich selbst nicht hinterfragen können - sich daher für fehlerfrei halten, sich selbst zum maß aller dinge erheben und für sich die berechtigung in anspruch nehmen auf jeden herabzuschauen, der genau das nicht tut.

wer sich selbst hinterfragen kann, esogothiker, ist auf dem weg sich selbst immer besser kennen zu lernen - und damit auch andere menschen immer besser einschätzen zu lernen - und zwar bevor du dich so stark auf sie einlässt, dass du am ende enttäuscht sein musst.

du bist ganz am richtigen weg - alles gute. :trost:

al
magdalena

Servus magdalena,

Deine Worte sind sehr richtig. Oft hatte ich mich gefragt, was ich falsch gemacht habe weil die Person plötzlich von mir abstand nimmt. Einen Grund habe ich keinen bekommen von den Leuten, wobei ich gerne bereit gewesen wäre den Grund zu wissen und drüber zu sprechen. Selbst auf fragen was ich falsch mache gab es keine plausiblen Antworten. Ich habe dabei noch nichtmal die Schuld auf den anderen geschoben, sondern wollte nur gemeinsam eine Lösung des Problems finden und wäre bereit gewesen eigene Fehler zu hören.

Ich bin eben nicht derjenige der gleich die Fehler an andere festnagelt, sondern überlegt wie es zur situation gekommen ist. Da es ja ein Problem gibt, habe ich oft hinterfragt was nicht stimmt. Das kein Mensch perfekt ist das ist klar, nur bin ich der Meinung das man auch mit demjenigen über das Anliegen reden kann. Ich wollte ja auch wissen woran mein Fehler liegt um daran zu arbeiten und es das nächste mal besser zu machen, vielleicht war er mir nicht bewusst aber mit Hilfe des anderen hätte ich was gelernt und wäre schlauer.

Nun ist es halt soweit, dass ich immer weniger Vertrauen zu den Leuten habe weil viele einfach falsch waren. So ist auch irgendwie immer eine Skepsis dabei, die einen zu überlegen gibt ob der Mensch der mich kennenlernen will nicht was zu verheimlichen hat.

Ich will nur nicht wieder enttäuscht werden wegen so falschen Leuten. Wenn man was miteinander zu tun hat bin ich eben für den fairen Umgang miteinander, ich merke auch sehr schnell wenn jemand eine falsche Nummer schiebt. Die andere Seite ist leider auch, dass ich vielleicht ehrliche Leute unterschätzt habe aus dem Grund wegen der Niederlagen. Der Umgang miteinander ist eben ein Spiel des Vertrauens, je mehr schlechte Erfahrungen desto weniger Vertrauen hat man zu anderen.
 
aloa

vielleicht bewertest du das über- ich habe gelernt dass beziehungen jedweder art manchmal ein sehr begrenztes haltbarkeitsdatum haben. je eher du dich damit abfindest und dir und dem anderen zugestehst dass die wege sich trennen und dies nicht als schlecht interpretierst umso eher wirst du frieden mit dir selbst machen und dann ziehst du automatisch menschen an die dir gut tun. es ist wie es ist vielleicht hast du nix falsch gemacht vielleicht sollte es nie anders sein. viell. waren die menschen nur f einen abschnitt deines lebens gedacht. entspann dich - je weniger druck du auf dich udn andere machst um so mehr erlebst du frieden und glück.
so klischeehaft das klingen mag

alles liebe für dich

aleya
 
aloa

vielleicht bewertest du das über- ich habe gelernt dass beziehungen jedweder art manchmal ein sehr begrenztes haltbarkeitsdatum haben. je eher du dich damit abfindest und dir und dem anderen zugestehst dass die wege sich trennen und dies nicht als schlecht interpretierst umso eher wirst du frieden mit dir selbst machen und dann ziehst du automatisch menschen an die dir gut tun. es ist wie es ist vielleicht hast du nix falsch gemacht vielleicht sollte es nie anders sein. viell. waren die menschen nur f einen abschnitt deines lebens gedacht. entspann dich - je weniger druck du auf dich udn andere machst um so mehr erlebst du frieden und glück.
so klischeehaft das klingen mag

alles liebe für dich

aleya

Es war ja keine Beziehung, sondern nur eine bekanntschaft. Nur haben sich diese Leute für eine Freundschaft mit mir interessiert, und so mein Interesse an denen geweckt. Natürlich habe ich auch einige Kurzzeit Bekanntschaften gehabt die sich aus natürlichem Wege getrennt haben. Entweder hat derjenige die Warheit gesagt (Ich spiele kein Paintball mehr, deshalb ist der Kontakt für mich uninteressant). Er hat den Grund gesagt, und es ist einfach auseinander zu gehen. In diesem Beispiel hat er dieses Hobby aufgegeben und ein neues Hobby gefunden. Für mich war die Sache klar und haben den ehemaligen Freund oder Kumpel ist vergangenheit.

Es sind ja keine Beziehungen wie Liebespartner oder Lebensgefärten. Es sind einfach nur Leute die man kennengelernt hat, sei es geminsames Interesse oder das man sich öfters mal begegnet hat. Oftmals haben die Ihr Interesse an mir geweckt.

Nur was ich eben falsch finde ist, dass jemand mit bösen oder unfairen Methoden versucht den Kontakt kaputt zu machen. Ich bin derjenige, der mir ehrlichkeit umgeht. So will ich auch mit ehrlichkeit behandelt werden, anstatt irgendwie von demjenigen beleidigt werden, ohne ein Grund zu wissen warum. Ich finde nur, dass Probleme da sind sie u lösen. Jede Fruendschaft oder bekanntschaft endet am besten wenn manüber alles redet warum.

Wenn jetzt derjenige auf komisch macht, baut sich eine Spannung auf, ud es wird nur schlimmer.
 
Werbung:
Servus magdalena,

Deine Worte sind sehr richtig. Oft hatte ich mich gefragt, was ich falsch gemacht habe weil die Person plötzlich von mir abstand nimmt. Einen Grund habe ich keinen bekommen von den Leuten, wobei ich gerne bereit gewesen wäre den Grund zu wissen und drüber zu sprechen. Selbst auf fragen was ich falsch mache gab es keine plausiblen Antworten. Ich habe dabei noch nichtmal die Schuld auf den anderen geschoben, sondern wollte nur gemeinsam eine Lösung des Problems finden und wäre bereit gewesen eigene Fehler zu hören.

Ich bin eben nicht derjenige der gleich die Fehler an andere festnagelt, sondern überlegt wie es zur situation gekommen ist. Da es ja ein Problem gibt, habe ich oft hinterfragt was nicht stimmt. Das kein Mensch perfekt ist das ist klar, nur bin ich der Meinung das man auch mit demjenigen über das Anliegen reden kann. Ich wollte ja auch wissen woran mein Fehler liegt um daran zu arbeiten und es das nächste mal besser zu machen, vielleicht war er mir nicht bewusst aber mit Hilfe des anderen hätte ich was gelernt und wäre schlauer.

Nun ist es halt soweit, dass ich immer weniger Vertrauen zu den Leuten habe weil viele einfach falsch waren. So ist auch irgendwie immer eine Skepsis dabei, die einen zu überlegen gibt ob der Mensch der mich kennenlernen will nicht was zu verheimlichen hat.

Ich will nur nicht wieder enttäuscht werden wegen so falschen Leuten. Wenn man was miteinander zu tun hat bin ich eben für den fairen Umgang miteinander, ich merke auch sehr schnell wenn jemand eine falsche Nummer schiebt. Die andere Seite ist leider auch, dass ich vielleicht ehrliche Leute unterschätzt habe aus dem Grund wegen der Niederlagen. Der Umgang miteinander ist eben ein Spiel des Vertrauens, je mehr schlechte Erfahrungen desto weniger Vertrauen hat man zu anderen.

hallo esogothiker,

hast mit allem recht -
aber es geht eben darum, zum vertrauen in die eigene einschätzungsfähigkeit zu finden - die enttäuschungen bleiben unterwegs dahin niemandem erspart. :umarmen:
sie sind die nötigen schläge die denjenigen antreiben immer weiter zu lernen, der bereit ist zu lernen.
bei der meditation der buddhistischen mönche bekommt jener einen schlag mit dem stock, der einschläft - denn er soll ja nicht schlafen sondern meditieren.
du wirst mit den leuten wieder können, wenn du ihnen nicht mehr blind vertraust, sondern ihre fehler und schwächen erkennst und gelernt hast mit ihnen umzugehen.
es ist ein breiter weg, aber es wird schon werden - ich denk, du bist schon ziemlich weit.
(ich red übrigens nur so groß - ich steck selbst mitten drin! deswegen kann ichs auch so gut nachfühlen.)

al :)
magdalena
 
Zurück
Oben