ich hätte da eine frage !

B

Biff

Guest
schönen tag auch an alle !
kann mir jemand von euch etwas über die schamanische bedeutung von spinnen
sagen ? traten vor kurzem als ich besuch hatte vermehrt in meiner wohnung auf !
vielen dank im vorraus
der biff:weihna1
 
Werbung:
Biff schrieb:
schönen tag auch an alle !
kann mir jemand von euch etwas über die schamanische bedeutung von spinnen
sagen ? traten vor kurzem als ich besuch hatte vermehrt in meiner wohnung auf !
vielen dank im vorraus
der biff:weihna1

bitte sei so lieb und beobachte mal eine zeit lang die spinne, es ist nicht wichtig, welche beschreibungen bücher da geben. schau mal selbst, was du über die spinne herausfindest und dann wenn du uns deine erfahrungen berichtet hast, dann vergleichen wir mit dem was in den büchern steht.
 
Es gibt eine alte Indianische Legende im Zusammenhang mit Traumfängern.
Gib mal das Wort Spinne und Traumfänger in eine Suchmaschine ein. Die Grundaussage ist, das Spinnen Menschen bzw. Dinege um dich herum sind, die dich von einem "Guten" Lebenspfad abbringen wollen. Daraufhin brachte Iktami die Spinne den Indianer die Anweisung zum Bau eines Traumfängers um die schlechten wegzuhalten und die guten Träume durchzulassen. Liebe Grüße
 
...*g

die spinnen die Spinnen *g

Normalerweise, bedeuten viele Spinnen, dass dein Wohnungsklima gut ist. Wenig Umweltgifte. Nebenbei fangen sie die Mücken weg.

Mein Mann "erlaubt" jeden Herbst einer handtellergroßen Spinne unter dem Sofa, (unter meinem Lieblingsplatz!) zu überwintern. Er sagt ihr sie soll sich besser nicht vor mir blicken lassen. Und.Das.Tut.Sie.Dann.Auch.
Ich glaube die beiden begrüßen und verabschieden sich mit Handschlag.
Vielleicht mag sie ja auch den Geruch von Neutralseife gerne.

Also es gibt viele Möglichkeiten wegen der Spinnen.
Krankftiere, oder ein hinweis sich mit den Eigenschaften eines Tieres näher auseinanderzusetzen, sind eher dann ein Thema, wenn es Tiere sind, vor welchen Du Dich entweder permanent fürchtest, sie total megaeklig oder megaanziehend seit langem findest.

So, mein Senf dazu :weihna1

Liebe Grüße
Indie
 
@ alle : danke !

@ sitanka : ich hatte früher eine heftige spinnenphobie die mir aber irgentwann so auf dein geist ging das ich mit ihnen ein vertrag geschlossen habe ! ich will sie nicht sehen ( bei jagdspinnen (ohne netz)) ihnen gehöhrt die nacht und mir der tag und die netz spinnen sollten sich an der denke einrichten und mich auch nicht behelligen : mein gesicht in der nacht ist absolutes tabu !! seit dem teile ich meine wohnung mit gut und gerne 20 spinnen dunkelziffer ungeklärt .
dieser vertrag hielt bis gestern als alter langjähriger freund auf besuch war : 2 jagtspinnen zu unseren füssen ! ich bin empört ! es kann sich nur um eine botschaft handeln . eine der vertragsbrecher beförderte ich mit BLOSEN händen ich aus der tür wobei mein freund den mund nicht mehr zu bekam weil er mich noch von früher kannte und mich dann aber darauf hinwies das sie dabei ein bein
verlor aufgrund dieser sache sehe ich die schuld ihrerseits auch als gesühnt an .
eine freundin von mir ( schamanin) meinte spinnen wären keine krafttiere sondern währen eher symbole für krankheiten was ich aber für quatsch halte !
als ich über sie nachdachte kam mir, das man sich etwas zusammen spinnen kann , das die spinne für die vernetzung von gedanken stehen kann , ihr netz als bildschirm für meine zusammengesponnene wirlichkeitstheorie stehenkann . da krankheiten wiederum meinermeinung nach ein resultat von falsch zusammen gesponnenen glaubensmustern sind die die seele in ihrer entfalltung einschränkt und damit krankmacht könnte meine freundin da also doch zum teil recht haben ! ist mein freund nun krank oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken .... er hat ein unheimlich vernetztes denken das sogar soweit geht das er sich seine sensorischen fähigkeiten die er meiner meinung nach hat verhaltensforscher mäßig fachwissentschaftlich selbst erklärt und meint sein intellekt hätte diese entdeckung gemacht !

danke nochmal
der biff:zauberer1
 
Werbung:
Biff schrieb:
eine freundin von mir ( schamanin) meinte spinnen wären keine krafttiere sondern währen eher symbole für krankheiten was ich aber für quatsch halte!
worauf sich bewiesen hat, dass man mit dem wort schamane oder schamanin nicht leichtfertig umgehen sollte. wenn sie tatsächlich eine schamanin wäre, dann wüsste sie, dass spinnen krafttiere sein können. es gibt kein tier (auch fabelwesen wie einhörner, drachen usw....) das nicht ein krafttier sein könnte.

bei den indianern in nordamerika war und ist die spinne ein sehr mächtiges krafttier, es steht für die träume. die traumfänger wurden aufgrund der spinnennetze gemacht. die indianer haben sich die struktur des spinnennetzes genau angesehen und sie mit ihren traumfängern nachgemacht. und die botschaft der dreamcatcher kennen wir ja alle.

als ich über sie nachdachte kam mir, das man sich etwas zusammen spinnen kann , das die spinne für die vernetzung von gedanken stehen kann , ihr netz als bildschirm für meine zusammengesponnene wirlichkeitstheorie stehenkann . da krankheiten wiederum meinermeinung nach ein resultat von falsch zusammen gesponnenen glaubensmustern sind die die seele in ihrer entfalltung einschränkt und damit krankmacht könnte meine freundin da also doch zum teil recht haben ! ist mein freund nun krank oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken .... er hat ein unheimlich vernetztes denken das sogar soweit geht das er sich seine sensorischen fähigkeiten die er meiner meinung nach hat verhaltensforscher mäßig fachwissentschaftlich selbst erklärt und meint sein intellekt hätte diese entdeckung gemacht !
hast du mit deinem freund schon darüber gesprochen? ich bin auch ziemlich sicher, das eine botschaft dahinter war, aber vielleicht war die botschaft ja auch für dich gedacht und nicht unbedingt für deinen freund. am besten findest du das raus, indem du die spinne selbst fragst. gönne dir einen moment der zeit (am besten geht es kurz vorm einschlafen) und stell dir die spinne vor deinem geistigen auge vor. sag der spinne, sie soll dir eine botschaft im traum schicken, was es an diesem tag eben auf sich hatte. dann kannst du ja mal schauen, was du mit dieser nachricht alles machen oder ändern kannst.
viel glück und erfolg :)
 
Zurück
Oben