sonne- sonnensymbol

mouse

Mitglied
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
42
kann mir vielleicht jemand sagen welche bedeutung die sonne bei den schamanen hat.

z.b. wenn man diese bei einer magischen reise,ein wichtiger helfer ist..

aber auch allgemein würde mich,die bedeutung der sonne sehr interessieren..


danke!:)
 
Werbung:
da schamanismus keine vereinheitlichte kultur oder religion ist, sondern in vielen kulturen und religionen vorkommt, ist die bedeutung der sonne abhängig von der jeweiligen kultur bzw. religion des/der schamanIn.

grützli
lucia
 
...und im allgemeinen??:confused:

die sonne
sie erleuchtet im wahrstensinne des wortes
sie ist aktiv ... sie gibt, sie heilt, sie wärmt
sie erleuchet dein leben wie sie jeden tag die nacht verdrängt
sie ist so kraftvoll, daß wenn du bewußt ihre energie einatment würdest,
es ungesund ist, da der durchschnittliche körper dem nicht standhalten kann
dieses potenzial kannbeiheilungen verwendet werden

du kannst dich auf sie verlassen
sie leuchtet immer, selbst bei regen kannst du dir sicher sein, daß sie scheint, es sind nur die wolken die den direkten anblick trennen ... doch du hast auch im regen etwas davon ... es ist trotzdem hell .. ansonsten wäre es ja wie nacht. ... daher ist man auch bei schlechtem wetter nicht von ihrer wirkung getrennt


lg vom liber
 
einfach mal anschauen ...
und fragen wies wirkt ... symbole leben ja erst durchs erleben
aber das hat nix mit schamanismus zu tun weil ich nix schamane!

lg vom liber
 
Im Alister Crowley - Tarot (Thoth-Tarot) stehe die Sonne für hohe, starke, kreative Energie, für Weisheit, für eine glückliche Liebesbeziehung, für Transformation und Spiritualität. Sie ist energetisch die höchste Karte in diesem Deck.
 
Werbung:
Im Alister Crowley - Tarot (Thoth-Tarot) stehe die Sonne für hohe, starke, kreative Energie, für Weisheit, für eine glückliche Liebesbeziehung, für Transformation und Spiritualität. Sie ist energetisch die höchste Karte in diesem Deck.

ok, und wie würdest du es deuten wenn die sonne dein geistiger helfer ist??:confused:
 
Zurück
Oben