Spinne zu Besuch!

Also, ich habe eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt!
Ich glaube , zur Zeit dürfte mein Krafttiere eine Spinne sein!
Nun, bin ich etwas verwirrt, nach dem Lesen des Buches " Schamanische Heilung " , vom Monnica Hackl; denn sie schreibt, dass Insekten niemals Krafttiere sein könnten!
Sollte man dennoch glauben oder Spinnen als sog. Krafttiere wahrnehmen, dann dürfte dies ein Hinweis auf eine ernste Persönlichkeitsstörung hinweisen.....dabei zählt die Spinne doch als Krafttier und stellt nichts Negatives dar.......
 
Werbung:
Also, ich habe eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt!
Ich glaube , zur Zeit dürfte mein Krafttiere eine Spinne sein!
Nun, bin ich etwas verwirrt, nach dem Lesen des Buches " Schamanische Heilung " , vom Monnica Hackl; denn sie schreibt, dass Insekten niemals Krafttiere sein könnten!
Sollte man dennoch glauben oder Spinnen als sog. Krafttiere wahrnehmen, dann dürfte dies ein Hinweis auf eine ernste Persönlichkeitsstörung hinweisen.....dabei zählt die Spinne doch als Krafttier und stellt nichts Negatives dar.......
Auch schamanische Autoren sind nicht vor Dogmen gefeiht. Warum sollten Spinnen denn keine Krafttiere sein? Wem glaubst Du mehr? Einer Autorin, die Du nicht persönlich kennst oder Deiner eigenen Wahrnehmung?
 
Auch schamanische Autoren sind nicht vor Dogmen gefeiht. Warum sollten Spinnen denn keine Krafttiere sein? Wem glaubst Du mehr? Einer Autorin, die Du nicht persönlich kennst oder Deiner eigenen Wahrnehmung?
Ja, da hast völlig recht; ich habe nur gedacht, dass dieAussage schon ein wenig heftig ist.......danke für die schnelle Antwort!
 
Ja, da hast völlig recht; ich habe nur gedacht, dass dieAussage schon ein wenig heftig ist.......danke für die schnelle Antwort!
ich kann mir vorstellen, dass Spinnen als Krafttiere irgendwie anders sind als z.B. die "üblichen" Verdächtigen, aber da man statt einem Krafttier auch Kraftpflanzen oder Kraftsteine haben kann, sehe ich keinen Grund, warum die Spinne nicht möglich sein sollte.

Mich hat meine erste menschliche schamanische Lehrerin auch verwirrt, weil sie behauptet hatte, dass etwas bestimmtes, was ich selbst bereits getan hatte, nicht möglich ist. Inzwischen weiß ich, dass meine Wahrnehmung stimmte, aber es gibt Zeiten, in denen man sich leicht verwirren lässt, nur weil der Andere wirklich von dem, was er sagt, überzeugt ist.
 
Also, ich habe eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt!
Ich glaube , zur Zeit dürfte mein Krafttiere eine Spinne sein!
Nun, bin ich etwas verwirrt, nach dem Lesen des Buches " Schamanische Heilung " , vom Monnica Hackl; denn sie schreibt, dass Insekten niemals Krafttiere sein könnten!
Sollte man dennoch glauben oder Spinnen als sog. Krafttiere wahrnehmen, dann dürfte dies ein Hinweis auf eine ernste Persönlichkeitsstörung hinweisen.....dabei zählt die Spinne doch als Krafttier und stellt nichts Negatives dar.......
Das hat die FSS auch vermittelt, dass Insekten keine Krafttiere sein können. Nach meiner eigenen Erfahrung stimmt das nicht.
Diese Anschauung kommt daher, dass bei vielen indigenen Völkern "Stämmen" Krankheiten und Fremdenergien, die entfernt werden sollen, von den Schamanen als Insekten gesehen wurden. Irgendwie muss man diese Energien ja wahrnehmen, und da war die Wahrnehmung eben oft in Insektenform. Ich nehme solche Energien in meiner Arbeit anders wahr - zwar sind Würmer oft dabei, aber das sind mehr so schwarze längliche Patzen, die dich bewegen. Ansonsten sehr ich oft Stacheldraht, Metallstücke oder sowas.
In meiner allerersten Entspannungswelt hatte ich einen hohlen Baum. Meine Wesenheiten sagten mir damals, ich soll reinkriechen. Er war innen voller Ameisen. Das wunderet mich erstmal - aber die Reinigung die ich dort immer wieder erfuhr war perfekt.
Fazit: stimmt nur wenn es für dich stimmt.
 
Werbung:
Also, ich habe eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt!
Ich glaube , zur Zeit dürfte mein Krafttiere eine Spinne sein!
Nun, bin ich etwas verwirrt, nach dem Lesen des Buches " Schamanische Heilung " , vom Monnica Hackl; denn sie schreibt, dass Insekten niemals Krafttiere sein könnten!
Sollte man dennoch glauben oder Spinnen als sog. Krafttiere wahrnehmen, dann dürfte dies ein Hinweis auf eine ernste Persönlichkeitsstörung hinweisen.....dabei zählt die Spinne doch als Krafttier und stellt nichts Negatives dar.......

Wie @silberelfe schon schrieb, können Insekten, Spinnen oder Würmer Helfertiere sein, die eben Störfelder bei einem Klienten anzeigen. Sie weisen dem Schamanen sozusagen den Weg, wo z.B. Fremdenergien sind, die entfernt werden müssen, oder an welcher Stelle etwas harmonisiert werden sollte.
Allerdings kann ich das mit den Ameisen auch bestätigen, habe sie direkt als Heiltiere erlebt. Bei mir war es damals ein entzündeter Ischais, der durch die Ameisen, die mich am Nerv entlang gebissen haben (Ameisensäure), wieder geheilt wurde.
Was die Spinne angeht, sie ist auch die, die in der NAW die "Traumwelt" spinnt (mit ihren Fäden).
Es kommt immer auf den Zusammenhang an und wie dir die Tiere begegnen. Um es also genau zu interpretieren, müsste man mehr darüber wissen, wie du und wann (in welcher Situation) die Spinne wahr nimmst.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben