Bedeutung: LÖWE-ADLER

Sterngeborene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. September 2004
Beiträge
7.182
Ort
♥ zischhhh ♥
Hallo an Alle :move1:

das ich eine schamanische Reise gemacht hab, ist schon etwas her, dennoch würde es mich interessieren, was ihr zu den folgenden Krafttieren sagt, die mir 'begegnet' sind (Diese kommen mir nämlich die letzte Zeit vermehrt in den Sinn...)- dieses Bild wurde mir gezeigt :

Ein LÖWE rannte am Boden und direkt über ihn flog ein ADLER , sozusagen im Gleichklang.....ein ganz schönes Stück ging das so, bis der Adler tiefer flog und sich mit dem dem Löwen 'verband' - sie sozusagen EINS wurden.

Weiß jemand näheres über die Bedeutung des ADLERS oder des LÖWEN ?
Oder vielleicht sogar, was es bedeutet, wenn diese beiden sich verbinden, vereinen ?

Ich danke euch schon mal im vorraus,
alles Liebe
Sterngeborene
 
Werbung:
Der Adler symbolisiert das "Seelentier" das frei und unbeschwert in luftigen Höhen in Freiheit schwebt. ( Beweis:Das Keilbein des Schädels hat Adlerform und hierüber können Kinesiologen und Osteopathen emot. Stress/ Seelenstress behandeln)
Löwe: Symbol für klaren Verstand und Stärke, Symbol für Kraft und der König der Tiere der Herrscher.

Eine genaue Deutung ist hier möglich wenn die Lebensumstände besser bekannt wären, möglicherweise möchten unterbewußte Seelenanteile mehr in die Führung/ als Herrscher des Lebens integriert werden??
Möglicherweise fällt Dir etwas anderes dazu ein??
Alles Liebe Blumenwind
 
Ich gratuliere dir zu diesem Erlebnis...

ich versuche dir mal, soweit ich es verstehe, dir diese beiden Tiere bekannt zu machen.

Löwe ist der Herr der Wüste, unbändige Kraft, ein Fleischberg, stolz, mächtig, schön, aber auch verspielt und gemütlich... wenn man ihn stört macht er aus einem kleinholz, aber wenn man ihn steichelt, dann ist er gemütlich und schnurrt... jeder Mensch, der den Mut aufbringt mit dem Löwen zu reiten wird zu seinem Bruder...

Adler fliegt höher als alle anderen Tiere und sieht weiter als alle anderne Tiere...sein Ruf hört man Meilenweit und durchdringt alle Knochen. Er ist ein grosser Jäger und fast nichts kommt ihm davon... auch Adler ist stolz, denn so wie der Löwe der König der Wüste ist ist er der König der Lüfte

Naja, wenn beide sich verbinden und sie dir ihre Macht mitgeben... wer währe stärker als du, wer würde weiter sehen?

wie auch immer... beobachte diese Tiere gut und lerne alles von ihnen, was sie dir mitgeben... wenn du den Mut hast und dich das gebrüll des Löwen nicht erschreckt und du dem Schrei dem Adler Standhälst, wird du durch die Weitsicht des Adlers und die Kraft des Löwen dein Leben in der Hand haben

by FIST
 
Hallo, vielen Dank für eure Antwort ! :)

@Blumenwind05:

Ja, unbewusste Seelenanteile und Führung sind ein gutes Stichwort...
Und eben die Integration dieser. Momentan kommt wohl alles auf einmal "hoch", um integriert und angesehen zu werden...aber nach der Flut, die Ebbe....und irgendwann die Mitte :D


@FIST:

FIST schrieb:
Ich gratuliere dir zu diesem Erlebnis...

ich versuche dir mal, soweit ich es verstehe, dir diese beiden Tiere bekannt zu machen.

Löwe ist der Herr der Wüste, unbändige Kraft, ein Fleischberg, stolz, mächtig, schön, aber auch verspielt und gemütlich... wenn man ihn stört macht er aus einem kleinholz, aber wenn man ihn steichelt, dann ist er gemütlich und schnurrt... jeder Mensch, der den Mut aufbringt mit dem Löwen zu reiten wird zu seinem Bruder...

Adler fliegt höher als alle anderen Tiere und sieht weiter als alle anderne Tiere...sein Ruf hört man Meilenweit und durchdringt alle Knochen. Er ist ein grosser Jäger und fast nichts kommt ihm davon... auch Adler ist stolz, denn so wie der Löwe der König der Wüste ist ist er der König der Lüfte

Naja, wenn beide sich verbinden und sie dir ihre Macht mitgeben... wer währe stärker als du, wer würde weiter sehen?

wie auch immer... beobachte diese Tiere gut und lerne alles von ihnen, was sie dir mitgeben... wenn du den Mut hast und dich das gebrüll des Löwen nicht erschreckt und du dem Schrei dem Adler Standhälst, wird du durch die Weitsicht des Adlers und die Kraft des Löwen dein Leben in der Hand haben

by FIST

Wow, das ging ganz schön rein ... tief ... was du geschrieben hast ! Danke!
Der Löwe und der Adler, beides Tiere wie sie immer wieder auftauchen in meinem Leben und diese Verbundenheit beider, wird mir als Bild gezeigt.
Schau ich mir diese Tiere an und fühle rein, spür ich große Bewunderung, fast zieht es mich dahin, weißt mich darauf hin, diese Eigenschaften end-lich in mir zu sehen oder zu stärken....
Oder wie du sagst: Den MUT zu haben.
Den Mut 'sie" zu leben.


Alles Liebe,
Sterngeborene
 
Fist wie immer genial, mein Bruder ;-)

Darf ich noch auf die Schattenseite hinweisen?

(Fist, zünd den Knaller :-D)

Der Adler kann auch auf falschen Stolz, Habsucht, Überheblichkeit und Abgehobenheit hindeuten. Der Löwe wieder auf Stolz, Ausschweifung, Selbstherrlichkeit und Autoritätsprobleme (oder auch Machtprobleme).

Ich denke, die von Fist erläuteten Eigenschaften zu erlangen schliessen die von mir erwähnten Schattenseiten mit ein - Ein gefählicher Weg. Gehe ihn stets mit Herzen, dann wirst Du auf den richtigen Weg kommen und die Schattenseiten besiegen.

Amen.

Dachte, es wäre noch wichtig meinen Senf beizufügen...

Schamane
 
Hallo liebe Sternengeborene ,

mir ist etwas ähnliches passiert, ich meditiere und schaue in mich mit dem 3.Auge an und anstatt mich zu sehen sehe ich einen Löwen mit Adlerkopf.
Ich weiß jetzt nicht ob es mein Krafttier war?-Sonst habe ich meistens einen Raben, aber der ist dann neben mir oder schmeißt mir real Nüsse auf den Kopf.
Ein Bekannter meinte das das ein Bild von einer mystischen Inkarnation von mir war ,habe davon aber noch nie was gehört, sowas wie eine Parallelwelt?

Liebe Grüße Omni B tron:flower2:
 
Irre mein Bruda

wie immer hast du Besserwisser *gg* recht, aber ich denke auch, dass wenn man wirklich den Mut aufbringt auf dem Löwen zu reiten und wirklich den Mut aufbringt mit dem Adler zu fliegen, dann hat man die Schattenseiten schon überwinden müssen... den vorallem der falsche Stolz, der Hochmut, der sowohl dem Löwen wie dem Alder angehören zerbrechen, wenn diese Beiden Tiere vor einem stehen...

werden da nicht nur echte Herzen bestehen?

mlg

FIST
 
Werbung:
wie wahr meine Schwester,
im Geiste und vielleicht auch im Herzen?
:):)
dem Weg zu uns

.
qrv-a.gif



Liebe Grüße Omni B tron
:flower2:
 
Zurück
Oben