ich bin ein Instrument

Hallo East of Sun.

Ich selber kenne dich nicht wirklich. Das war eigentlich nur ein spontaner kreativer Einfall zu Wassermann/Jungfrau. Fand diese Mischung ziemlich Interessant.
Vielleicht kennt dich ja mein kreativer Geist, aber der kommt nur wann er will.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jake,

deine Aussage ist Urwitzig.

Der Stier macht sicher nicht das was er gerne möchte.

Der wartet auf Gulasch und Wurstsemmel.

Liebe Grüße Helga :)
 
Hi Jonas,
ich danke Deinem kreativen Geist,daß er wollte.Mag er Blümchen? :flower2:
Ich bin Wassermann/Jungfrau und dazu noch Hahn (chin.) und Ulme und Fischotter(indian.) das ist eine Mischung,die unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach-nenne mich Lebenskünstler :banane: .

Wenn ich an den Rest der engeren Familie denke...ein Irrenhaus=Zoo.

Aber gerade das fetzt ja so richtig.

East of the sun
 
Hi eots.

Ich sehe da einen, der auf dem Dach sitzt und mit dem Fernglas akribisch genau beobachtet, was in der Menge unten so abgeht. Neben sich hat er einen Notizblock liegen, in den er ständig irgendwas reinkritzelt, um später eine Statistik draus zu machen, die er dann großzügig auf alles anwenden wird, was ihm in die Quere kommt.

;)

Ich habe ein Steinbock/Jungfrau Studienobjekt hier Zuhause ... das ist interessant - vorallem für einen Widder/Löwen. Das kann ich Euch sagen *lol*
 
Hallo, Helga und Jake! :)

Felicia 2 schrieb:
Hallo Jake,

deine Aussage ist Urwitzig.

Der Stier macht sicher nicht das was er gerne möchte.

Der wartet auf Gulasch und Wurstsemmel.
Pöh. :D Ein Stier macht immer das, was er gerne möchte!! Ist schließlich vom Lustprinzip gesteuert. Und was er da mit der Waage macht, möchte ich lieber nicht näher erläutern... ;) :lachen:

Grinsende Grüße
Shadow
 
Danke für eure Anregungen - ich kann viel mit bildreicher Sprache anfangen
Jake
die waage ist der freigeist, der freie, unverbundene geist - der braucht an sich keine beseelung, nix tierisches ... da passt es schon, dass auch das symbol so un-sinnlich ist
Ich hab den Eindruck, daß ich mich gerade sehr stark im Seelischen aufhalte und deshalb war mir dieser unsinnliche Aspekt der Waage so suspekt.

Damura
Ein Gerät ist unbestechlich. Unbeeinflußbarkeit. Wahrheit.
Wahrheit zu erkennen - da stimm ich dir zu, das ist mein größter Wunsch
Aber Unbeeinflussbarkeit ist eher das, was ich mir hart erkämpfen musste. Die Waage ist ja ein Gerät, das von aussen benutzt wird (als Spiegel?). Ich sehe immer beide oder auch noch mehr Seiten einer Medaille und habe es schwer, eigene Positionen zu beziehen oder zu verteidigen. Das hab ich gelernt mit meiner Frau einem Widder. Meine Chefin forderte mich total indem sie mich immer wieder dazu brachte, meine Stellung zu beziehen und Grenzen zu ziehen, eigentlich absolut nicht mein Ding, aber jeder der ihr nicht widersprach war in ihren Augen ein Schlappschwanz und wurde von ihr traktiert bis er sich wehrte, oder das Weite suchte.

Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
Damura Wahrheit zu erkennen - da stimm ich dir zu, das ist mein größter Wunsch
Aber Unbeeinflussbarkeit ist eher das, was ich mir hart erkämpfen musste. Die Waage ist ja ein Gerät, das von aussen benutzt wird (als Spiegel?). Ich sehe immer beide oder auch noch mehr Seiten einer Medaille und habe es schwer, eigene Positionen zu beziehen oder zu verteidigen. Das hab ich gelernt mit meiner Frau einem Widder. Meine Chefin forderte mich total indem sie mich immer wieder dazu brachte, meine Stellung zu beziehen und Grenzen zu ziehen, eigentlich absolut nicht mein Ding, aber jeder der ihr nicht widersprach war in ihren Augen ein Schlappschwanz und wurde von ihr traktiert bis er sich wehrte, oder das Weite suchte.

Liebe grüße Inti

Ja. Ist ja so ähnlich, wie in meiner Erfahrung auch.

Das mit dem "Bedient-werden" ist ein interessanter Aspekt, aber bei jedem anderen Gerät würde ich da voll zustimmen, aber eine Waage tut nichts anderes als zu wägen. Es kommt darauf an, wer was in die Waagschalen wirft.

Ich find das interessant mal durchzusimulieren. Vielleicht ist es ja so, dass eine Seite der Waage sozusagen von außen "bestückt" wird und die andere Seite von Dir selbst ... Du mußt also dann das passende Gegengewicht finden. Dann verstehe ich die Waagesymbolik auch besser. Und das da das Handeln so schwer fällt. Fische haben diese "Problematik" auch, weil sie zum Beispiel (als Sinnbild der bedingungslosen Liebe) in keine Abläufe eingreifen wollen ... Es ist also solchen Zeichen zu eigen, dass sie eigentlich keine Handlung in dem Sinne haben. Deshalb dann der Widder als Gegenpol, der ja in dem Sinne Handlung ohne Ende hat. Handlung IST.

??? :)
 
Werbung:
Dunkelelfe schrieb:
Hallo, Helga und Jake! :)


Pöh. :D Ein Stier macht immer das, was er gerne möchte!! Ist schließlich vom Lustprinzip gesteuert. Und was er da mit der Waage macht, möchte ich lieber nicht näher erläutern... ;) :lachen:

Grinsende Grüße
Shadow


Das wäre aber der erste Stier, den ich noch zu erleben hätte :D ... wenn das mal nicht stierianisches Wunschdenken ist. *hihi*

Ich kenne das Stierprinzip als das der Herde, des in der Menge untertauchens, der Gruppenzugehörigkeit, die ein Stier dringend braucht, um sich SICHER zu fühlen, ebenso wie er dazu den Besitz braucht. Das können auch Menschen, Gefühle sein oder Sex sein, nach dem guten alten Muster und latürnich im Bett, weil das machen ja alle so. ;) :D

Was ich an Stieren so hoch schätze ist eben ihre Bodenständigkeit, ihre Beharrlichkeit und Ausdauer. Sie sind belastbar und treu.

Als Lustmolch kann ich mir einen Stier nur schwer vorstellen :lachen:
 
Zurück
Oben