ich bin ein Instrument

Werbung:
Hi east of the sun,

Das Tierkreiszeichen der Fische zeigt im Symbol zwei durch an ein Band verbundene Fische auf. Es steht für die All-Liebe und die persönliche Liebe des Menschen. Dieses Band stellt auch das Ende und den Anfang eines neuen Zyklus dar, da im alten bereits die Saat für das neue, für das kommende ausgelegt ist. Daher steht auch dieses Zeichen für das Transzendentale im Menschen, für seine ihm innenwohnende Bewusstheit der Zeitlosigkeit. Fische lösen und erlösen zugleich, verlassen des Vaters Haus und kehren dadurch eigentlich erst zurück, indem sie erlösen. Dieses Zeichen wird durch Jupiter und Neptun, sowie esoterisch von Pluto beherrscht. Es ist veränderlicher Natur und passt sich zunächst den Gegebenheiten an. Mein Sohn hat den Mond in den Fischen, man muss ihn einfach sich selbst sein lassen - dann taucht er auf. Mit Zwang und Struktur geht bei einem Fisch nicht viel, Liebe und Freiheit sind ihm als innerste Motivation wichtig. Was soll man auch festhalten, wo doch in der Tiefe des Bewusstseins das Wissen um die Vergänglichkeit aller Dinge besteht....

Trotzdem, von der Polarität her steht man der Jungfrau gegenüber. Die Visionen und Eingebungen sollen in die Materie umgesetzt werden. Chaos und Ordnung stehen sich auf dieser Achse gegenüber.

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Danke Arnold!

Allerdings habe ich schon öfters die Beobachtung gemacht,daß einige Fische nicht zu bremsen sind und andere wiederum mit dem Strom mitschwimmen.Vom Charakter her betrachtet.
Mir scheint aber immer,daß Fische alte Seelen haben.

East of the sun :)
 
Liebe east of the sun,

Da hast du natürlich Recht, es kommt ja immer auf das ganze Horoskop an und ein Fisch kann in jedem Haus stehen, je nach Geburtsstunde. Du bist Wassermann mit AC Jungfrau, also dürftest du die Sonne im sechsten Haus stehen haben und die Fische in Haus sieben. Das bringt natürlich auch eine besondere Note mit sich, wahrscheinlich kannst du dich in die Fische besonders gut hineinversetzen. Aber wie du schon so schön gesagt hast, es kommt immer auf das persönliche Niveau eines Menschen an, wie er sein Tierkeiszeichen lebt.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Liebe Deva,

Alice Baily hatte in ihrem zweiteiligen Band "Esoterische Astrologie" die esoterischen Planetenherrscher zu den exoterischen Planetenherrschern benannt. Da die humanitäre Psychosynthese von Robero Assagioli sich sehr an den Lehren von Alice anlehnt, wurden diese Planetenherrscher von Bruno und Louise Huber mit in die astrologische Psychologie intgeriert. Die Hubers praktizierten in den 50ziger Jahren bei Assagioli in Florenz, welcher dort eine große Klinik für psychisch erkrankte Menschen innehatte. In den 60igern gründete Bruno Huber das API, also das Astrologisch Psychologische Institut in Adliswil bei Zürich. Na ja, dort haben meine Frau und ich vor bald 15 Jahren uns zum Berater und astrologischen Lehrer ausbilden lassen.

Die esoterischen Herrscher geben in der Praxis immer wieder einen sinnigen Aufschluss. Sie verfeinern sozusagen die exoterischen Herrscher. Ich zähle die esoterischen und exoterischen Herrscher kurz auf:

Widder - exoterisch Mars - esoterisch Merkur ( Erst denken, dann schießen..)
Stier - exoterisch Venus - esoterisch Vulkan ( Hephaistos der Gold und Waffenschmid.
Zwillinge - exoterisch Merkur - esoterisch Venus
Krebs - exoterisch Mond - esoterisch Neptun ( Liebe und All - Liebe )
Löwe - exoterisch Sonne - esoterisch ebenfalls Sonne ( Ich bin das und das bin ich )
Jungfrau - exoterisch Merkur - esoterisch Mond
Waage - exoterisch Venus - esoterisch Uranus
Skorpion - exoterisch und esoterisch Mars, exoterisch-kollektiv Pluto
Schütze - exoterisch Jupiter - esoterisch Erde
Steinbock exoterisch und esoterisch Saturn ( der doppelte Januskopf...)
Wassermann - exoterisch Saturn und kollektiv exoterisch Uranus - esoterisch Jupiter
Fische - exoterisch Jupiter und kollektiv exoterisch Neptun - esoterisch Pluto

Ich hoffe, ich habe dich ein wenig neugierig gemacht, da man tatsächlich die tieferen Bedeutungen eines Horoskops erfassen kann!

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Damura schrieb:
Als Lustmolch kann ich mir einen Stier nur schwer vorstellen :lachen:
stier als molch wär ja auch wirklich eigenartig... stier hat aber schon die sinnlichkeit zum thema - das sinnliche an der materie, das kann auch ein bildhauer sein, der mit beiden händen im ton wühlt. das mit den sinnen wahrnehmbare - stier ist die die 2. phase nach dem widder-startimpuls, da wird das impulshaft angelegte zur konkreten form (daher auch die stier-zuschreibungen von formgebung, design, architektur, die aber immer noch einer ergänzung bedürfen), zur be-greifbaren (nächste phase: zwilling) materie. mit den sinnen wahrnehmbare materie (ein impuls ist unsinnlich). damit das lustprinzip zum tragen kommt, braucht der stier eine motivierende erlebnisqualität ... eine sonne- oder mond-verbindung etwa. dann kann die post abgehen :banane:

alles liebe, jake
 
Lieber Arnold, :)

natürlich bin ich neugierig und danke dir für deine Antwort. Meine Frage war vielleicht etwas ungenau gestellt, denn eigentlich wollte ich wissen, was es denn im konkreten Fall (Pluto als esoterischer Herscher von Fische) bedeutet. ;)
Vielleicht hast du da ja auch eine Antwort.

Ich hoffe, ich habe dich ein wenig neugierig gemacht, da man tatsächlich die tieferen Bedeutungen eines Horoskops erfassen kann!

Durch die esoterischen Herscher, oder wie ist das gemeint?

Liebe Grüße,
Deva
 
Werbung:
Liebe Deva,

In der Mythologie der Griechen war Poseidon/Neptun der Herr der Wasserunterwelt, Hades/Pluto der Herr der Erdenunterwelt. Sie sind Brüder des Zeus/Jupiter, also drei Brüder! Pluto und Neptun haben Wasserhäuser, das achte und das 12.Haus besetzt. Im achten Haus herrscht Mars esoterisch und exoterisch mit Pluto - welcher hier kollektiv exoterisch herrscht. Das Stirb und Werde ist ein fortwährender Prozess der Evolution. Das achte Haus wird immer wie auch der Skorpion mit Transformation und Wandlung verbunden, das 12. Haus mit Auflösung und Erlösung, aber auch mit dem Keim für das Kommende - entsprechend der Symbiose von Mutter und Kind während der Schwangerschaft. Die Wasserhäuser schlechthin stehen für das tief in uns verborgene Geheimnis unserer Herkunft, und dem Sinn für das Dasein. Der Mond als Herrscher im vierten Haus wird ja mit Neptun als esoterischen Herrscher in Bezug gesetzt. Somit wird durch die exoterischen und esoterischen der tiefe Sinn des Wasserdreiecks im Horoskop ersichtlich. Der Mond ist nach Alice Baily durch "einen silbernen Faden" mit der Seele - Neptun verbunden. Pluto als esoterischer Herrscher im zwölften Haus weißt darauf hin, dass die tiefsten Geheimnisse der Schöpfung und deren Offenbarung im 12. Haus verborgen liegen - auf transzendentaler Bewusstseinsebene...

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Zurück
Oben